Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von grimes, 10. Mai 2007 .

  1. 10. Mai 2007
    hallo. ich stell mal meine frage um, da keiner im kaufberatungs thread reagiert.


    wer von euch benutzt ein mobiles navi??? und hat wer auch ein multimedia navi. suche nämlich gerade eines für 200-300€ und so ein multimedia teil wär schon was feines.



    kennt sonst noch wer eine seite, wo solche teile richtig gut bewertet werden?
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    das Becker Traffic Assist Highspeed II is top und kann wma und mp3 abspielen
     
  3. 10. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    wma ist aber nur für musik, oder??? und was hat das für eine beleuchtung??

    Bild
    {img-src: http://img.idealo.de/folder/Product/553/1/553179/produktbild_gross.gif}



    weiss einer wie das teil hier ist?? ist das von lidl?


    Bild
    {img-src: http://img.idealo.de/folder/Product/560/0/560067/produktbild_gross.gif}

    myguide 3030 europe

    Beschreibung/Details: Navigationssystem / sprachgesteuerte Navigation / Touchscreen / Bildgröße Display: 3,5 Zoll / Auflösung Haupt-Display: 320 x 240 Pixel / MP3-fähig / GPS / Prozessor: Samsung S3C2440 / Eignung: Fahrzeugbetrieb / tragbar / Navigationssoftware: MyGuide 6.0 / optionales Kartenmaterial: Westeurop

    gefällt mir nämlich richtig von der optik her und es spielt mp4 ab.
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Also ich hab ein Tom Tom Go 910 ...
    Musik kann man auf jdeden Fall drauf spielen...ka wie noch nie ausprobiert dafür hab ich ein Radio ^^
    Naja weiss net obs nur an meiner Karre liegt dass ich kaum oder fast nie empfang krieg(Quarzbedampfte Scheiben...) müsste aber daran liegen...

    Greez m0
     
  5. 11. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    genau des ham wir, war bei unserem auto dabei, bin ich recht zu frieden mit, ausser dass die 1gb karte schon recht voll ist mit dem kartzenkram, wenn man also noch mp3s undso draufmachen will sollte man sich ne 2gb karte leisten
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    ich benutz nen PDA und bin begeistert
    kann dir die seite

    Navigation auf Smartphones und PNA | Blitzer | POIs | Forum pocketnavigation.de u. geo24.de

    empfehlen
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    ah perfekt. vielen dank. bw hast du auf jeden
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Hallo ich kann dir das medion gopal 510 glaube ich empfehlen für das geld oder halt das neuere modell für mehr habe ich und bin damit zu freiden echt sehr
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    jo ich hab das auch, find es super und stauumfahrung is au dabei!zudem is diese licht übelst giel sieht richtig gut aus das ding wenns dunkel is, nur zu empfehlen
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Schau dir mal die Seite an. TomTom - At the Heart of the Journey
    Aber wenn du dir ein TomTom holen willst, würd ich schauen ob du das Aktuelle Kartenmaterial schon drauf hast. bzw momentan sind die TomTom´s sehr günstig. Da TomTom wie schon gesagt, aktualisierte Karten hat.
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Kann dem nur Zustimmen... Ich will mir das auch Anfang des monats kaufen...
    Da stimmt einfach das Preis Leistungs Verhältnis...
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Das Problem mit den Discounter- und Supermarktnavis ist, dass man dafür in ein-, zwei Jahren keine frische Software mehr bekommt. Wenn die Karten mal älter als zwei Jahre sind, dann merkt man deutlich, dass einiges nicht mehr stimmt. Mit einer PDA-Navigation ist man am flexibelsten, allerdings spiegeln die Displays sehr stark. Selbst wenn das Wetter bedeckt ist, sieht man nichts mehr. Wenn man eine Stauumfahrung möchte, braucht das Gerät eine Radioantenne, bei Multimediaanwendungen muss man die Navi irgendwie mit der Anlage verbinden, denn Musik aus den eingebauten Minilautsprechern kann man vergessen. Auf längeren Fahrten braucht das Gerät dann noch eine Stromversorgung. Das ergibt einen ziemlichen Kabelverhau, so dass man auch über ein Festeinbaugerät nachdenken sollte. Aber kein neueres Blaupunktgerät mit Teleatlas-E-Karten nehmen, die sind nämlich unkopierbar. Und es gibt keine anständigen Radarwarner für Festeinbaugeräte.
    Bei TomTom ist ein großer Nachteil, dass es keine Stauumfahrung via TMC ermöglicht. Wenn man eine dynamische Navigation möchte, dann muss sich die Navigation die Staumeldungen über Bluetooth und Handy von TomTom holen. Dafür muss man ein kostenpflichtiges Abo abschließen und es entstehen Verbindungskosten. Die Meldungen sind auch nicht besser als die über TMC, allerdings ist TMC kostenlos.
     
  13. 19. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    was kosten die beiden hier denn ??
    - würde mich mal interessieren

    Mfg ymaas
     
  14. 19. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Also ich hatte den TMC Empfänger vom TomTom 910 dabei gehabt.
    Ich bin die Strecke von NRW bis nach Stralsund damit gefahren und er hat mir die Staubeldungen angezeigt und gefragt, ob er eine neue Route berechnen soll.

    Die Stauumfahrung über TomTom selber muss du aber im Plusberech als Abo buchen.

    Kostet dann soweit ich weiss ~ 50 Euro im Jahr zzgl. den GPRS Verbindungskosten.



    Aber wenn würde ich mir dann ein Navi mit "Namen" holen.

    TomTom, Garmin usw
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Es gibt mittlerweile tatsächlich einen RDS-TMC-Empfänger für TomTom. Damit fällt der größte Nachteil dieser Geräte weg. Es ist aber schon fast unverschämt, dass TomTom den Empfänger mit einem "lebenslangen RDS-TMC-Abonnement" bewirbt. Das ist kein Abo und auch keine besondere Leistung von TomTom, TMC wird über die UKW-Sender ausgestrahlt und die Nutzung ist grundsätzlich kostenlos. Die Qualität der TMC-Meldungen ist auch nicht schlechter als die des TomTom-Abodienstes, da sich TomTom aus den selben Quellen bedient. Das kostenpflichtige Abo bietet allerdings noch Wettermeldungen und Infos über den Straßenzustand.
     
  16. 21. Mai 2007
    AW: Wer hat alles ein Mobilesnavi ?

    Jap mein dad hat auhc eins !! Ist sehr hilfreich und recht einfach zu bedienen !!! Man kanne s schnell umbauen und es ist sehr gut in der Verarbeitung .. Kartenmaterial ist eigentlich für meinen geschmack genug vorhanden '


    MfG

    ****a122
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.