Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Drecksau, 26. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2006
    Hi Leute,

    Mir schwirren soon paar Sachen im Kopf rum die ich mir net erklären kann, vielleicht könnt ihr mir dabei heflen.

    Ich weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll:

    "Herrenloser Koffer am Hamburger Hauptbahnhof entdeckt, Zugverkehr für 3 Stunden(!!!) stillgelegt, stellte sich heraus- Der Koffer war leer!"

    "Ölpreise steigen weil in Alaska ne Pipeline beschädigt wurde(wir bekommen 70% unseres Öls aus Skandinavien und Russland), belangelose Fernsehbilder von ner kaputten Pipeline, die wie Archivbilder aussehen, ZACK- Benzin um 20 cent teurer."

    "Killerbinen überfallen den Süden der USA"

    "Kampfhund-attacken"

    "Vogelgrippe"

    "Sars"

    "Rinderwahn"

    und der Dauerbrenner:"TERRORGEFAHR!!!"

    ...geht endlos weiter diese Liste...

    Das ist doch schlechtes Hollywood oder?
    Ich meine das in der Politik Lügen und Korruption ganz vorne mitspilen ist ja nichts neues. Nur sowas einfallsloses, schlecht gemachtes, lächerliches, DUMMES!, halte ich irgednwie nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl das die Horrormedien, noch vor 30 Jahren, irgednwie mehr Ideen hatten. Da gabs es noch ne halbwegs reale Bedrohungen auf der Welt.

    Es ist im Grunde möglich, das es den Weltfrieden längst gibt, nur ihn in Wirklichkeit niemand eingestehen will, da es zu viele andere Probleme gibt und man den Menschen nun irgendetwas auftischen muss, damit sie schön ruhig und langsam vom Ausweglosen ablenkt werden.

    Ich meine habt ihr Angst vor leeren Koffern oder vor Leuten mit Kopftüchern? Erwartet ihr, das jeder, der Islamisch aussieht gleich ne Bombe hochgehen lässt?

    Obwohl, wenn man ehrlich ist, erwischt man sich oft selbst dabei, DASS man einen arabisch- aussehenden Menschen etwas anders ansieht oder DAS man leicht zurückweicht wenn an einem ein Pit-Bull vorbeiläuft.

    Ist das nicht irgendwie seltsam...Wenn ich abends um 8 Uhr Tagesschau sehe muss ich entweder lachen oder am besten heulen, wie billig das doch gemacht ist. Am laufenden Band Horrornachrichten von Stellenabau, Kriegen oder Mr. New Holocaust Busch himself...Wie bei Hostel, soviel Perversion und Angstnachrichten wie möglich, verteilt auf 15 Minuten.

    Würden wir sowas im Kino sehen, würden wir kopfschüttelnd rasugehen weil uns das zu peinlich ist wenn Riesengodzillas die Erde bedrohen. Aber bitte? Wie weit sind unsere REALEN Nachrichten denn ncoh von so etwas entfernt?

    Naja ich mach hier mal n Punkt. Würde mich mal intressieren wie ihr darüber denkt. Vielleicht bin ich ja auch einfach verrückt und bilde mir sowas nur ein oder ich bekomme morgen Besuch vonner Polizei die mich in die Duschen bittet und mir sagt das der BND schon richtig liegen wird und ich ein ganz gefährlicher Mensch bin.

    Terrorgefahr...so ein Schwachsinn^^


    mfg *******u und Strawberry
     
  2. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    Terrorgefahr gibt es und gab es auch immer, jedoch wird das ganze viel zu sehr in den Medien hochgespielt.

    Nein, ich habe keine Angst vor irgendwelchen Koffern, ich gehe einfach davon aus, dass die statistische Wahrscheinlichkeit gegen Null strebt, dass es mich treffen sollte.

    Die von dir genannten Problemfelder werden von den Medien und der Politik übertrieben dargestellt.
    Der Grund ist eine allgemeine Angst, die im Volke entstehen soll, damit es gefügig ist und den Machthaber dazu befugt die Problemfelder mit übertriebener Schärfe zu bekämpfen.

    Ein Beispiel ist Amerika, dort wurde künstlich die Terrorstufe auf "rot" gesetzt, nur damit der patriot act beschlossen werden konnte.

    Genauso bin ich der meinung, dass nur von ein paar kranken Hünchen immernoch keine weltepidemie ausbricht.

    Conclusion: Man muss alles etwas kritisch betrachten, alles halb so wild wies dargestellt wird^^


    Gruß
    Butter
     
  3. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    Angst weniger, wenn mal aus freien denken heraus es sagt. Aber durch die ewige Schlechtmacherei von Kulturen oder Menschengruppen kann man schnell mal anderes denken!
    Wenn aber mal so ein leerer Koffer gefunden wurde, sind die Massnahmen zwar übelst, aber auch gerechtfertigt. Überlege doch nur mal wenn 10 Kg Sprengstoff in einem Bahndof explodieren! Ich finde nur dass das Räumkommando immer so lange braucht (zu lange).
     
  4. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?


    Sry das ich am System gezweifelt habe es funktioniert bestens...
     
  5. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    Wenn ich mir über alles Gedanken machen würde, was mir passieren könnte wenn ich vor die Tür gehe, dann würd ich glaub ich durchdrehen. Über das was ich esse mach ich mir eh keine Gedanken mehr, da eh alles irgendwie verseucht ist. Es gibt einfach ncihts mehr was sicher ist...
     
  6. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    "Kampfhundangriff in einem Züricher Kindergarten: Ein Junge starb"
    "Kofferbombe in Dresden: Offenbar 1 kg TNT Inhalt"
    und so weiter und so fort....

    Die meisten der Dinge sind reale bedrohungen, die man auf keinen fall unterschätzen darf...aber selbstverständlich darf man auch nicht überreaieren...vieles, was in den medien dargestellt ist übertrieben...ganz klar...aber es kann sich ja jeder sein eigenes bild machen und dabei feststellen, dass in JEDER beitrag nicht gelogen ist, sondern der realität entspricht, wenn auch überspitzt dargestellt.

    Das wichtigste ist, immer mehrere quellen für die informationsbeschaffung zu verwenden...dann kann man sich am besten ne eigene meinung bilden und reagiert auch nicht über...
     
  7. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    Ich würd mal sagen die Angst ist berechtigt , aber dann versteh ich nicht , wieso ihr euch über kontrolle beschwert!
    Siehe Kamaras an öffentlichen Plätzen!
     
  8. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    ICh sehe das genau so wie du, erstmal werden wir alle total über die medien beeinflusst und wissen oft selber nicht mehr ob wir uns eine meinun selber bilden oder sie uns vorgegaukelt wird.

    Was diese ganzen dauermeldungen angeht: diese saceh mit dem ölpreis kommt von den anlegern an der börse. wenn die riechen das da irgendwann in 100 jahren ine ölknappheit kommt investieren die nicht mehr ins öl=> der kurs der aktien sinkt=> sie verlieren ihren wert=> öl wird teurer.

    und was den ganzen rest angeht: nachrichten sind ein gut. die werden verkauft. steigt die nachfrage werden die nachrichten teurer. was wollen wir menshcen am liebsten hören (oder zumindest die breite masse)? richtig: mord, todschlag, seuchen. kurz um alles was schlecht ist.

    also wird auch nur meist schlechtes in den nachrichten erzählt.

    interessante anegdote: es gab mal eine zeitschrift in NY die druckte nur schöne sachen und gute meldungen. nach einem halben jahr war sie bankrott weil keiner die zeitschrift kaufte...
     
  9. 26. September 2006
    AW: Wer hat Angst vor einem leeren koffer?

    lol xD
    rechnet mal bitte aus wieviele anschläge es in den letzten 5 jahren international gab und dann brechnet mal wieviele große städte es gibt welche ziel von einer attacke sein könnten.

    habt ihrs?
    die chancen das ihr dran seit ist gegen 0.
    und genau aus diesem grund werd ich mir da auch keinen kopf machen.
    wenn die es geschaft haben euch in angst und schrecken panik artig denken zu lassen sobald ihr einen rucksack seht dann haben die doch ihr ziel erreicht.....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.