Wer ist DJ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von CanCann, 6. Oktober 2006 .

  1. 6. Oktober 2006
    Hi Leute,

    wollte mal von euch wissen, wer so nebenberuflich oder halt nur mal 1 Wochenende im Monat auf ner Party die Musik schmeißt. Würde mich doch sehr interessieren und dann könntet ihr mal bitte sagen, welches Musikprogramm ihr dafür benutzt und was sonst noch so? Will mich da nen bissl reinarbeiten.

    P.S. schreibt hier bitte nur rein, wennihr es wirklich macht und keine Postings wie: "Nein ich mache sowas nicht"

    Danke,
    CanCann
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    hehe ich mcahs zwar nciht aber zu den programmen kriegste kleine hilfe wenns okay is sons löschs wieder .... Magix hat gute music Djing programme und welches ich gerne mal so zum spaß benutz ist Virtual Dj welches auch leicht zum bedienen ist!

    hoff damit konnt ich dir helfen!

    MfG TR!xXZT4R
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    Genau das meine ich auch damit, sowas kann man doch gerne schreiben. Suche halt auch Programme mit denen man einen einfachen und schönen Übergang hat ohne es selbst machen zu müssen.

    Greetz
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    Traktor ist ziemlich cool dafür

    hier kannste dir ja ma die demo anguckn, vllt gefällts dir ja

    Traktor Pro 1.2.6 - MP3 Player Software




    dann gibts auch noch die alternative BPM Studio

    kannste dir hier ma ne demo saugen

    BPM Studio - Download



    je nachdem was dir gefällt gibts im UG sicherlich ne Vollversion ;-)
    hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. 7. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    BPM hab ich selbst als Programm schon getestet und bin auch sehr positiv überrascht! Macht Spaß mit dem Programm, aber will halt auch mal andere Programme testen mit denen ihr so eure Erfahrungen gemacht habt.
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    ich finde, dass traktor dj studio 3 das beste dj programm ist. es hat einfach alles, was man braucht und ist gut konfigurierbar.
    ich bin zwar kein DJ, doch ich screwe & choppe tracks mit adobe audition 2 und traktor dj studio 3 für mich und andere.
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    also ich benutze 2 plattenspieler , ich halte nicht viel von solchen programmen.

    aber ein freund von mir benutzt immer MixVibes, weiß nicht ob es gut ist, da ich es noch nie benutzt habe.
     
  8. 8. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    moin leute... also ich bin hobby dj un leg hier un da ma auf... wenn ma wieder hilfe gebraucht wird...


    also das beste programm ist immer noch traktor dj studio... abba das alles is natürlich nix gegen richtige player... auflegen kann man mit programm selber + maus + tastatur net wirklich... also für dj zu werden sollte man sich schon richtige player zulegen!!!
     
  9. 23. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    Hi, ich lege selber viel auf und nutze dazu meist bpm studio, wenn du aber mixen willst und echt was vernünftiges auf die reihe bekommen möchtest kannst du am besten vernünftige turnies nehmen und gute zd player, da auch am besten tabeltop oder wowas! ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Ps wenn du noch fragen hast kurze pn reicht!
     
  10. 24. Oktober 2006
    AW: Wer ist DJ?

    leg manchmal auch delber ein bisschen auf.. benutze bpm studio und zum mixen Adobe Audition 1.5
    hat bis jez immer super gefunkt


    mfg
     
  11. 17. November 2006
    AW: Wer ist DJ?

    Also ums kurz und knackig auf den Punkt zu bringen:

    Traktor DJ Studio 3
    BPM Studio

    Beide ideal zum Sampeln und abmischen.

    Für die Soundbearbeitung empfehle ich Steinbergs Cuebase...
     
  12. 31. Januar 2007
    AW: Wer ist DJ?

    ob Ich lege ? Freitag ist mein nächster GiG ^^
    Eqip : 2x Technics 1210 + Behringer DJx 700 + Finalscratch 1.5
    sagt alles oder?
    zum Thema mit Pc auflegen naja mit Vinyls machts halt mehr fun und am Pc ...
    angleichen crossfader rüberziehen kann jeder sorry . . . wennde fragen hast kannst ja mal ne Pm schreiben
     
  13. 31. Januar 2007
    AW: Wer ist DJ?

    Hi Du!

    Bin House/Electro/Schranz DJ (Ex-Ta-See @ ChemTech²Come) mixe seit ca. 4 Jahren, erst mit Traktor, das kann ich nur empfehlen, wenn man sich ersma reingearbeitet hat, kann man schöne sets damit machen und zum andren empfehle ich noch Virtual DJ, verwende ich z.Z. auch....is viel leichter als traktor und kann auch viel...

    ....abraten würde ich dir von solchem it wie MusikMaker oda solchen dingen, mit sonen vorgefertigten 08/15 Trance Beats geht ja wohl echt nix

    ...ach und zu deiner frage im thread noch...mixe jedes wochenende (manchmal auch unter der woche) für freunde, auf parties,usw.

    Viel SpaZZ noch...

    MfG Weedy
     
  14. 31. Januar 2007
    AW: Wer ist DJ?

    Cubase ist zwar ziemlich kompliziert aber wenn mans kann genial.
    mfg tarantino
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.