"Wer ist online" Script?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Scan-O, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Hey Jungs,
    ich möchte gern wissen, wie ich ein Script in PHP (o.Ä.) schreibe, das auflistet, welcher User gerade online ist.

    Es soll so, wie hier im Forum aufgelistet werden: Schau hier!
    Aber ich wollte es so auflisten, dass nicht dargestellt wird, wo der User sich gerad befindet...

    Für jede Hilfe gibt es natürlich 10er!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2006
    Hmm.. Also ich kenne das so, dass nach dem Login des Users ein Eintrag in eine MySQL Tabelle gesetzt wird, der nach einer bestimmten zeit dann wieder automatisch gelöscht wird. Meist ist das ne zeit von 5 Minuten um udn bei.
    Dann wird ja beim Login eine Session erstellt und diese gespeichert. Bei jedem Klick den der User auf der Site macht wird dann also der Eintrag in der MySQL DB aktualisiert und somit der Löschvorgang um 5 Minuten nach hinten verschoben.
    Das allerdings nur solange, wie die Abfrage obd er User dabei eingeloggt ist true (1) ergibt.

    Das Ausgeben wer dann online ist machst du einfach mit einer while Schleife.
     
  4. #3 10. Juli 2006
    http://tut.php-q.net/online.html

    das zählt dir bsp auf wieviel user online sind.

    wenn du wissen willst welcher user online ist, musst du dir zusätzlich noch dne namen aus dme cookie auslesen lassen und den auch noch einspeichern.
     
  5. #4 10. Juli 2006
    wenn du willst, das ich dir was scripte, setz dich mal mit ihr in verbindung. solang es nur was kleines ist, mach ichs umsonst...

    oder ich helf dir , ansonsten ma sehen ;)


    mfg

    cydoc


    (die wichtigsten fragen haste nämlich ned geklärt^^ zb.welche onlineuser? von nem login? von den allgemeinen besuchern?)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - online Script
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.006
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.192
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.748
  5. Online Datenbank/Script

    Chaosoft , 30. Oktober 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
  • Annonce

  • Annonce