wer kann mir was erklären

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von stargate, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2006
    ?( ?( was ich wissen will warum gibt es eibentlich so viele cd rohlinge
    z.b divikx usw
    wer kann mir da mal was zu erklären wo für es so viel
    verschiedene gibt eine hätte doch gereicht ?( ?(
     
  2. 7. Februar 2006
    Kannst du deine Frage mal anderst formulieren? Ich versteh nicht was du meinst...
    Es gibt viele Rohlinge weil viele Leute brennen wollen und viele Hersteller was damit verdienen wollen.
    Und was meinst du mit divikx? divx? Das hat doch nix mit Rohlingen zu tun
     
  3. 7. Februar 2006
    Hallo genau kann ich dir es auch nicht sagen, aber weil viele Firmen rohlinge anbieten und jeder was anderes (anderen namen) anbietet schauts so viel aus.

    Das ist doch überall so, es gibt ketschup von heinz, von werder, grünen ketschup von heinz (nicht mehr!?), curry ketsch u.s.w ...

    gut bei Rohlingen gibts normale, dvd, wiederbeschreibbare, rote grüne gelbe .. ich weiss es nicht, hab mir da auch nie wirklich nen kopf drüber gemacht
     
  4. 7. Februar 2006
    ich glaube er meint eher die formate ... mpg, avi usw. bzw. die codecs ... divx, xvid usw.

    antwort: das ist halt so, weil jeder versucht geld zu verdienen, und paar sind auch eher uneigennützig und bieten es als open sopurce an z.b. xvid
     
  5. 7. Februar 2006
    Dann würd ich halt mal sagen, dass es so viele gibt, weil Sie ständig weiterentwickelt werden.

    mpeg -> VCD
    mpeg2 -> SVCD
    mpeg4 -> mpeg4,divx,xvid,h.264

    Von oben nach unten wird die Kompression immer besser. Aber weil es immer ein paar Leute gibt, die sich nicht gern umstellen wollen, gibts nach wie vor VCDs und SVCDs obwohl die eigtl schon veraltet sind
     
  6. 7. Februar 2006
    Du solltest erst einmal an deiner Rechtschreibung arbeiten, bevor du dich mit solch schweren Dingen befasst. Die interne (und auch die externen) Suchmaschine(n) helfen dir dabei, deine Fragen zu beantworten.


    -closed-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.