Wer kennt ne cidaemon.exe auf Windows? Was macht die?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cool_drive, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Wie die Überschrift schon sagt, bei mir ist ne cidaemon.exe am Werk und lastet meinen Computer ab und zu aus und da wollte ich fragen, was die bewirkt und ob ich die einfach beeenden kann ohne irgendwelche Nachwirkungen zu haben?

    THX
    cool_drive
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Wer kennt ne cidaemon.exe auf Windows? Was macht die?

    cidaemon.exe

    mfg sd
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: Wer kennt ne cidaemon.exe auf Windows? Was macht die?

    Kein Virus: cidaemon.exe

    Den Windows Indexdienst solltest du unter der Diensteverwaltung abschalten können.
    Start -> Ausführen -> services.msc -> Windows-Indexdienst -> Status: Beenden/Beendet Startaufruf: Deaktiviert
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Wer kennt ne cidaemon.exe auf Windows? Was macht die?

    Cool, THX
    Bw gehen raus^^

    cool_drive
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Wer kennt ne cidaemon.exe auf Windows? Was macht die?

    cidaemon.exe ist der MS Index Dienst welchen man in der Computerverwaltung auch anhalten kann. Er beschleunigt die Suche nach Dateien und Texte in Dateien, ist also nicht so wichtig.

    Die Indizierung schaltest Du über den Windows-Explorer bei einem Rechtsklick auf das Laufwerk und dann "Eigenschaften/Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" Haken wegmachen aus! Danach werden sämtliche Attribute gelöscht, was eine Zeit lang dauert.

    hoppala da waren welche sehr schnell
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - cidaemon exe Windows
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.473
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.830
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.835
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.190
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.422