Wer kennt sich mit den alten Pioneersteckern aus?? Jetzt mit FOTO

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -Metzger-, 18. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2006
    Hallo erstmal,
    ich hab hier momentan einen Verstärker liegen von Pioneer der heißt GM-120. Ich hab jetzt schon eine Box dran angeschlossen und am Stecker ein wenig rumprobiert aber ich hab keine Ahnung von der Anschlussbelgung bei den alten Pioneersteckern.
    So mal ein paar Infos zum Stecker. Der ist 8-polig, rund und nervt gewaltig.
    Ich hofe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wo ich da Plus und minus anschließen muss.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. April 2006
    was ist das für ein ding denn hifi oder car hifi ?

    kannst mal foto machen?
     
  4. #3 19. April 2006
    Ok, also das ist ein schon recht alter Autoradioverstärker. Damals gabs von Pioneer so ein Steckersystem und das Radio wurde mir mal geklaut. Also hab ich jetzt nur noch den Verstärker aber ih würd den gern mal wieder anschließen, weil der nen ziemlich guten Klang hat. Foto mach ich wenn die Akkus vol sind^^
    MfG

    Hier das Foto:
    http://img440.imageshack.us/img440/8404/imag01656la.jpg
     
  5. #4 20. April 2006
    ach das ding meinst alter falter das ist ja hardcore revival. das ist ne 80er jahre techink da wurde das verbaut.

    aber die belegung weiss ich net mehr.

    TIP: schau mal ob es in deiner nähe nen eletro fachgeschäft gibt. ich mein aber nicht mm oder saturn . den käse nicht. ich meine so ein rchtiges fachgeschäft mit elektronik bauteilen. vielleicht können die dir ja helfen
     
  6. #5 20. April 2006
    Oder schreib mal Pioneer an, ob sie dir nen Adapter schicken.
     
  7. #6 20. April 2006
    Naja Elektrogeschäft war ich schon aber die haben da alle keinen Peil von dem Teil und ja das ist 80er Jahre Technik aber gute^^ Pioneer hab ich schon angeschrieben die schicken mir nur Werbung für neue Verstärker. Auch ne Vermarktungsstrategie man baut Zeug und wenn die Leute Ersatzteile brauchen bietet man denen einfach neue Produkte an.
    Naja schon mal vielen Dank für die Tips aber ich hoffe dass hier noch einer was zu der Belegung weiß.
    MfG
     
  8. #7 20. April 2006
    naja so kannste das net sehen. das teil hat über 20 jahre auf dem buckel. da kann man halt net erwarten das es irgendwo noch ersatz teile gibt mag sein das das teil gut ist aber es ist nun mal asbach und es gibt wenige die sich damit dann auch auskennen da diese anschlussart seit ner ewgikeit net mehr verwendet wird.

    da das durchschnittalter hier auf dem board bei 15 liegt liegen die chancen 1/ 100 das sich damit jemand auskennt.

    fräg mal auf nem anderen board nach:

    HiFi-Forum - gr

    kompotente leute auch ältere da werden die chancen höher liegen das dir das jemand beantwortet
     
  9. #8 20. April 2006
    Ok dann vielen Dank schonma und ich close dann weil die Chancen so niedrig sind.
    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...