Wer kennt sich mit TrueCrypt aus???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nexus24, 5. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2005
    Ich habe keine Ahnung wie ich mit Truecrypt eine Platte verschlüssele. Kann mir einer helfen und ein kleines tut schreiben wie ich mit TrueCrypt meine Partition verschlüssele? Was ich weiß ist das wenn ich meine Platte mit TrueCrypt verschlüsseln will die software meine Platte fromatiert.

    Wer helfen kann solls posten!!!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2005
    hm ich versteh nicht was daran schwer sein soll.

    erstmal sollte die platte leer sein, weil alles was drauf ist gnadenlos überschrieben wird.
    wenn die platte partitioniert ist und du die ganze platte crypten willst, solltest du die partitionen löschen und eine große anlegen. dann startest du den assistenten und machst "select drive" und wählst die entsprechende platte aus. dann kommt glaub ich das paswort, das möglichst lang sein sollte, aber alternativ auch auf usbstick gespeichert werden kann.
    dann kannst du dir den alogarythmus aussuchen; am besten benchmark durchlaufen lassen und einen nehmen, der schnell ist (schnelligkeit hat nix mit der sicherheit zu tun, jeder alogarythmus in truecrypt ist sicher). und dann kanns auch schon los gehen. je nach cpu kraft und festplattengeschwindigkeit dauert das eine weile, bis die gesamte platte mit wirrem inhalt überschrieben wurde und gemountet werden kann.

    das bezieht sich jetzt teils noch auf tc3.1, weil ich die 4er noch ned ausprobiert hab. neue features wie z.b. das mit pw auf usbstick hab ich ja mit reingeschrieben
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TrueCrypt aus
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    820
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    866
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.049
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    746