Wer parkt besser? Mann oder Frau?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von akar 47 rr, 24. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2007
    Hi Leute, ich habe mich leztens mit einer Freundin gestritten,die behauptet hat, dass Frauen besser parken können. Ich als Repräsentant der Männer habe dies natürlich bestritten. Ich bin der Meinung, dass Männer zum Parken geboren :cool: sind im Gegensatz zu Frauen.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Hey,


    nun ja, pauschalisieren sollte man das nicht.

    Es gibt ebend so viele Kerle die sogar zu dämlich sind, überhaupt vernünftig Auto zu fahren. Ich denke mal, es fällt jedem auf, wenn da jemand steht und nicht einparken kann....aber es fällt sicherlich niemanden auf, wenn man nur 2 Sekunden hinter demjenigen steht und der gerade ein parkt. Da achtet doch dann niemand drauf, wer oder was da aus dem Auto steigt.
     
  4. #3 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    was für ne frage.

    im allgemeinen natürlich die männer.
    natürlich gibts auch dämliche männer und sehr gute weibliche parkerinen.
    aber es gibt mehr männer die das besser als frauen machen
     
  5. #4 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Also nach meinen Erfahrungen parken Männer besser ein als Frauen, denn die Frauen mit denen ich schon gefahren bin parken wie die sau :D
     
  6. #5 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Hey,


    und, worauf stützt du deine Aussage?

    Du hast sicherlich schon mal auf einem Parkplatz mit einer Stoppuhr gestanden und geschaut, wer das am schnellsten und besten macht, oder?

    Ich finde diese Behauptung völlig dämlich, ebend weil man nur schaut, wer irgendwo einparkt wenn es nicht klappt.
     
  7. #6 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    dazu muss ich nicht am parkplatz mit der stopuhr stehen und die zeit stoppen.
    ich bin aber schon einige mal mit autos mitgehfahren indem frauen am steuer waren.
    und meine erfahrungen sind:

    frauen: brauchen meistens etwas länger beim einparken, fahren aber dafür vorsichter als männer
    männer: können besser und schneller einparken, fahren dafür nicht so vorsichtig wie frauen
     
  8. #7 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    sowas gehört wahrscheinlich eher in fun als in alltagsprobleme, nur so zum sagen...

    also ich denke man kann gut parkieren nicht einfach so als männersache deklarieren, wie schon gesagt gibts bei beiden Geschlechtern gute und schlechte parkierer. ob die vorsichtige Fahrweise der Frauen wirklich schlechter sein soll als die agressiv und (zu) schnell fahrenden männer wage ich zu bezweifeln, wird aber von vielen als auslachgrund an die frauen verwendet.
    also ich denke wenn nur schon so ein thema zu streit in eurer beziehung führt solltet ihr vielleich mal euer verhältnis überdenken...
     
  9. #8 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Vorsichtig fahren heißt vorausschauend fahren, und nciht dass man überall 10km/h unterm tempolimit fahren soll, wie es viele frauen tun. Die "vorsichtige" fahrweise von Frauen ist also nicht unbedingt als positiv zu sehen.

    Mit dem parken ist so ne sache ... aber ich glaube allgemein können Männer die länge etc ihres fahrzeuges besser einschätzen, weil das Autofahren für die meisten Männer eine Leidenschaft ist und nicht wie bei Frauen Mittel zum Zweck.

    Aber Übung macht wie ihr wisst den Meister. Also ist diese Frage überflüssig.
     
  10. #9 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Also in Prinzip können Männer das besser, daß liegt aber daran das wir Jäger und Sammler in der Vergangenheit waren. Aber wenn Frauen parken üben, besteht kein Unterschied mehr.
    Wir Männer können das einparken nur räumlich leichter verstehen. Das fehlt den Frauen schwer.
    Dafür finden Männer die Lätta im Kühlschrank nicht.
     
  11. #10 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Das kann mann meiner meinung nach so jetzt garnicht sagen. es ist so, dass es viele männer gibt die besser einparken können als frauen und es gibt natürlich auch viele frauen die besser einparken können als männer. und wie gesagt ich sowas gehört glaub ich nicht hier rein, eher in den Fun Bereich.


    mfg
     
  12. #11 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?


    Hey,


    dann hast du vieleicht genau jene Examplare entdeckt, die es ebend nicht können. Aber vieleicht schon mal daran gedacht, das deine Anwesenheit ( ob du nun nur daneben gesessen hast oder immer rein geredet hat sei mal jetzt dahin gestellt ) dieses Verhalten hervorgerufen hat?
    Es gibt eine menge Frauen, die dann absolut unsicher fahren, aber wenn sie alleine fahren teilweise besser fahren als so mancher Mann.



    @Alhino:

    Ich denke mal nicht, das es immer die Frauen sind, die 10 Kmh langsamer fahren als erlaubt. Meist sind es Rentner ( ziehen wir diese Gruppe auch mal in die Debatte mit rein :) )



    Ich bin noch immer der Meinung, das man weder von der einen Gruppe noch von der anderen Gruppe behaupten kann, das die besser oder schlechter Einparken als die andere Gruppe.
    Das was hier abgelassen wird sind persönliche Erfahrungen, und da hat ebend der eine gute und der andere schlechtere Erfahrungen gemacht.
     
  13. #12 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    :D :D was für ne frage^^.... natürlich die männer. zwar gibt es sicher paar dämliche aber in den meisten fällen wir! (also die männer):tongue: :tongue:
     
  14. #13 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    also ich kann eher folgendes feststellen:
    Landeier können nicht so gut einparken wie Städtler! Is ja eigentlich klar, auf dem Land hat man keine Probleme ein Parkplatz zu finden und muss sich nie in kleine Lücken zwängen. Im Gegensatz zu einer Stadt. Außerdem hängt es ja auch davon ab, wie übersichtlich das Auto ist und wie lange man schon den Führerschein hat (und wieviele km man schon gefahren ist)!
     
  15. #14 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?


    Hey,


    was für eine dämliche Aussage......schreibe wenigstens dazu, warum du dieser Meinung bist
     
  16. #15 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    also meine schwestern können auch gut einparken aber andere frauen haben das nich so drauf!! Also ich denke das liegt nich unbedingt am geschlecht
     
  17. #16 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    tut mir leid selbst ich als mann kann deine behauptung nicht unterstützen!!!
    ich kann nicht einparken, meine freundin auch nicht(liegt evtl daran, dass wir immer einen fort galaxy oder nen opel meriva fahren, und die beide deutlich größer sind als die fahrschulautos..^^ und ansonsten können alle freunde, mit denen ich gefahren bin einparken, egal ob mann oder frau!
    !!


    es gibt da nen witz :

    "warum können frauen nicht einparken?

    weil mann ihnen weiss machen will, dass das (man hält die hände ca 5 cm auseinander) 20 cm sein sollen!!"
     
  18. #17 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Guckt ihr kein galileo -.-

    Es wurde wissenschaftlich soga bewiesen, dass frauen die entfernungen nicht genau abrechnen können und nicht gut vorraussehen wie das auto sich verhalten wird wenn sie rückwärts parken und z.b. den lenker dann nach links drehen. männern fällt das alles viel einfacher und die schätzen die entfernungen besser ab.

    Also:
    Männer WAREN, SIND und BLEIBEN die besseren autofahrer!
     
  19. #18 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    sowohl männer als auch frauen können gut einparken, auf beiden seiten gibt es auch welche die das üüüüüberhaupt nicht können, aber männer werden mit autos meist viel mehr verbunden als frauen und männer interessieren sich auch mehr für ihre autos, die frauen benutzen das auto eher als normales fortbewegungsmittel und für sie ist es am wichtigsten das es fährt!

    Daher ist es vielen frauen egal wie gut sie jetzt mit dem auto fahren oder einparken können, solange sie vorwärtskommen, die männer möchten diese kunst eher beherrschen und perfektionieren, was aber auch nicht für alle gilt.

    Aber vom verhältnis her können die männer besser einparken, da es einfach mehr männer als frauen gibt die das auch möchten und sich drum kümmern das sie es können.

    mfg peace
     
  20. #19 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    hey...bin zur zeit noch dabei, den führerschein zu machen, und hab bei der gelegenheit gleich ma meinen fahrlehrer gefragt...und der meinte, das die frauen meistens gar nich sehen, wie viel platz noch is usw...auf jeden fall sind sie voll unsicher^^
    also er war auch der meinung, das die männer besser parken..kann natürlich auch daran liegen, das er selber einer is^^
     
  21. #20 24. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Sinnloser Thread, ist reine Ansichtssache. Es gibt genausoviele Frauen die gut einparken können, wie auch Männer. Ich dachte wir sind aus dem Steinzeitalter raus wo man solche geistlosen Vergleiche gezogen hat?(
     
  22. #21 25. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    ich bin auch ganz klar der meinung das männer besser auto fahren können:cool:
    alleine schon wenn ich meine schwester angucke.....:D
    naja und mit dem einparken haben ja wirklich so gut wie alle frauen probleme, wieso weiß ich auch net aber ist so!!!
     
  23. #22 25. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Huhu,

    bin auch der Meinung das man es net so pauschal sagen kann.
    Es gibt genug Männer die schlechter Parken als Frauen nd auch umgedreht. :cool:
     
  24. #23 25. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Also das kann man nicht genau sagen...da es Kerle so wie Frauen gibt die ihren Lappen im "Lotto" gewonnen haben.
    Es gibt halt auch Frauen/Männer die es sehr gut beherschen.
    Also eigendlich ist es ja eine Frage die man nicht genau beantworten kann.

    Johnny
     
  25. #24 25. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Das ist wieder so eine Frage, die man auf keinen Fall beantworten kann.
    Ich will nicht verallgemeiner. Es gibt Frauen die definitiv nicht parken können, aber es gibt auch Männer die dies definitiv nicht können.
    Und selbst wenn eine Person nicht gut parken kann, niemand ist perfekt! Dann wird eben fleißig geübt..^^
     
  26. #25 25. März 2007
    AW: Wer parkt besser? Mann oder Frau?

    Also um mal alle vorurteile gegenüber der Frau aus der Welt zuschaffen, wir Männer sind nicht besser.
    Ich für meinen Teil gehe davon aus das ich nen Mann bin (zumindest sag das meine freundin immer :p ) und ich parke wohl mal voll beschissen. Wenn ich mal nur einen Parkplatz treffe dann bin ich sehr gut
    und ich muss zugeben das meine Freundin, obwohl se keinen Führerschein hat, definitv besser Parken kann als ich.
    Ok das is eigentlich so eine frage die man wirklich nicht beantorten kann denn es liegt nicht an den genen sondern am können.
    Also ich steh zu meinen schlechten Park künsten. ^^

    mfg
    Marko1978
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - parkt Mann Frau
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.111
  2. [Video] Gute geparkt!

    steelpad , 23. Oktober 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    858
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.603
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    594