Wer sind die reichsten Deutschen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2006
    Viel Veränderung gibt es nicht in der Liste der reichsten Deutschen - zumindest nicht an der Spitze. Die führen nach wie vor Karl und Theo Albrecht an - besser bekannt als "Aldi-Brüder". Die Gründer der Supermarktkette verfügten über ein geschätztes Vermögen von jeweils über 16 Milliarden Euro, berichtet das "Manager Magazin" in seiner Rangliste "Die 300 reichsten Deutschen". Weltweit rangierten die beiden Deutschen damit auf den Plätzen acht und neun.

    Dieter Schwarz, dem unter anderem die Discounterkette Lidl gehört, kommt dem Bericht zufolge auf über 10,3 Milliarden Euro und bringt es damit in Deutschland auf Platz drei und weltweit auf Rang 25. Den vierten Platz in Deutschland nehme Susanne Klatten, Anteilseignerin von BMW und Altana, mit einem Vermögen von knapp 7,8 Milliarden Euro ein. Die Familie Otto vom gleichnamigen Versandhauskonzern bringe es auf 5,4 Milliarden Euro und Dietmar Hopp vom Softwarekonzern SAP auf 5,3 Milliarden Euro.

    Warumfällt mir nie was ein was die Menschen brauchen oder womit ich Geld machen kann =)

    Wer weiter lesen will:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5990688_REF1,00.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2006
    AW: Wer sind die reichsten Deutschen?

    :D :Dwenns doch nur darum gehen würde sich was einfallen zulassen es geht ja hauptsächlich um zeit und ort der idee ich meine die aldi brüder hätten es nie geschafft wennsie in afrika oder während des zweiten weltkrieges ihr geschäft eröffnet hätten nicht wahr^^
     
  4. #3 11. Oktober 2006
    AW: Wer sind die reichsten Deutschen?

    Ich sags mal so machst du nen Laden auf hast ideen, bemühst dich usw wirste auch net weit kommen den dann kommen die Leute die einfach einen Persönlichen vorteil haben z.b eine Starke persönlichkeit, keine hemmungen, mut, gewissenlos, zeit weil sie keine eltern-frau und kinder haben usw usw...
     
  5. #4 11. Oktober 2006
    AW: Wer sind die reichsten Deutschen?

    ich finds gut das auch ein paar deutsche unter den reichsten menschen der welt sind da verliern wir uns wenigstens net!!!
     
  6. #5 11. Oktober 2006
    AW: Wer sind die reichsten Deutschen?

    also ich würde auf keinen fall friedrich karl flick vergessen, er ist zwar vor 6 tagen gestorben, aber der mann war auch multimilliardär und wird auf solchen listen immer leicht vergessen...
    sein vermögen wird/wurde auf 6,5 milliarden geschätzt das ist ordentlich heu, und er hat ja auch immer wieder neue firmen aufgekauft, sodass er jetz glaub ich so mehr als 300 zusammen hatte mit mehr als 300.000 beschäftigten...

    peacz.
     
  7. #6 11. Oktober 2006
    AW: Wer sind die reichsten Deutschen?

    jo die aldi-brüder habens richtig gemacht, die brauchen für ihr leben nie wieder arbeiten ! aber das wird auch langwelig,naja wenn jemand von euch "Flow Tex" noch kennt, der weiss das da auch betrug war, und der kerl jedesmal in einer anderen bank geld auf kredit gesetzt hat und am ende war er hoch verschuldet, verlor seine yacht sein villen, und nu sitzt er in u-haft
    naja es kann auch schief gehn

    mfg
    baseky
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...