Wer von euch benützt alles Jabber?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von crazydog, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2006
    Hab mir vor kurzem Jabber + PGP installiert. finde das ganze ganz nett u. wollte mal nachfragen wies hier so verbreitet ist. wäre ja ne sichere art u. weise zu chatten ohne das jeder gleich abhören kann. bei icq sind ja schon oft genug user von der polizei abgehört worden...
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 5. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?

    ~ moved ~
     
  5. #4 5. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?

    ja, benutze auch Jabber!

    aber das user per icq von der polizei abgehört werden is vollkommener schwachsinn ;)
     
  6. #5 5. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?


    richtig!

    man kann aber auch miranda nehmen und dann von miranda user zu miranda user seinen traffic verschlüsseln... über secure IM ;)

    was hat jabber für vorteile? kann da mal jmd bissel was zu sagen?

    mfg
     
  7. #6 5. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?

    richtig! benutze ich auch schon seit langem... nur hat nicht jeder miranda :(


    jabber ist.. nunja... ein chatprogramm/protokoll... nicht mehr und nicht weniger... keine extras, garnichts...
     
  8. #7 5. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?

    Hast du Beweise oder Newsletter das ICQ-User abgehört wurden???
     
  9. #8 6. September 2006
    AW: Wer von euch benützt alles Jabber?

    weiß jetzt nicht mehr genau, hab das mal wo gelesen...
    noch dazu gibts ja genügend sowas wie ECHELON, ENFOPOL, TIAS usw..

    guckt ihr hier: http://kai.iks-jena.de/miniwahr/index.html

    mit pgp lässt sich halt auswählen welche verschlüsselung du willst, glaub das geht bei den anderen nicht.. ausser miranda vielleicht.. das kann auch mit pgp zusammenarbeiten .. glaub ich.

    noch dazu fühle ich mich so sicherer .. besser als wenn ich garnix dagegen mache..
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch benützt alles
  1. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.437
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    417
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    909
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.147