Wer von euch spielt Rugby?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tha-Don, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Spielt ihr Rugby und wie findet ihr es?

  1. 1.1 Ja ich spiele Rugby!

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. 1.2 Nein ich spiele kein Rugby!

    10 Stimme(n)
    45,5%
  3. 2.1 Der Sport ist toll!

    11 Stimme(n)
    50,0%
  4. 2.2 Der Sport ist schlecht!

    4 Stimme(n)
    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 8. Oktober 2006
    Mich würde mal interessieren wer hier im Board alles Rugby spielt und wie ihr zu diesem (geilen) Sport steht!?

    EDIT: Ich spiele Rugby, falls ihr Fragen habt...

    Und hier machts BUUUUM:

    {bild-down: http://www.belfastroyalacademy.com/img/pix/extra/rugby.jpg}


    Bb MfG Tha-Don
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Spiel kein Rugby finden sport aber wirklich super, wenns mal im tv läuft seh ich es mir schon an, würd aber net sagen das i fan davon bin ; )
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    moin

    ich spiele zwar kein rugby aber spiele american football! also ich stelle mir das irgendwie ultra krass vor also football tut schon manchmal krass weh wen dich da einer hammer um haut aber ohne ped und so mus das voll krass sein! was gab es eigentlich eher erst american football oder erst rugby???
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    also ich hab und werde auch nie rubgy spielen, weil cih mich leiber der theorie hingebe
    aba von eben der theoretischen perspektive find cih den sport einmalig, ich mein wo kann man so draufhauen, drauflosrennen und drauflosjumpen wie bei dem sport... das richtige mittel zur bewältigung von aggresionen...

    peacz.
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Rugby. Die Amerikaner haben es dann in die amerikanische Version mit Schutzkleidung umgewandelt und die Regeln etwas verändert (man darf z.B. nach vorne passen).

    Übrigens: Ich spiele Rugby und es ist nicht so hart wie es scheint. Natürlich tuts weh wenn mal ein 100kb Ochse in dich reinkracht, aber dann stehst du halt auf und gibst ihm zurück was er dir angetan hat und zwar doppelt!

    Bb MfG Tha-Don
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?


    das is wohl ne gute einstellung würde ich sagen
    ich will aber kein ochsen im magen haben
    stell mir da auch sehr krass vor.
    da rummst es ja richtig übelst.
    hab respekt vor dem sport, anders kann mans nich ausdrücken^^
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Ich bevorzuge eigtl American Football aber Rugby ist eine schnellere Form und die haetere weil es nicht so viele Spielunterbrechungen wie in af gibt und dadurch auch der Spielfluss hoeher ist dafuer ist af ein etwas taktischerer Sportb meiner Meinung nach besonders durch die ganzen Spielzuege die ein Team koennen muss fuer eine Situation
     
  8. 10. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    spiele nicht so oft rugby, und kenne auch nicht die genauen regeln dafür, aber ich habe es 3 mal gespielt ca. und fand es eigentlich ganz cool ^^ nur blöd ist wenn in der anderen Mannschaft ein etwas dickere ist, der einfach stehen bleiben muss, und keiner an ihm vorbei kommt ^^
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Ja ich spiele Rugby aber nicht in einem Verein
    sondern als schulsport und das ist richtig hammer
    (wenn es brutal wird)
     
  10. 14. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Ein kleines Wort an die Allgemeinheit:

    BITTE (!) schaut euch doch mal in eurer Gegend nach einem Rugbyverein um und macht dort mal ein oder zwei Trainingseinheiten mit! Es währe nämlich wirklich toll, wenn Rugby endlich kein Amateursport mehr bleiben würde und ein wenig populärer werden würde.

    Übrigens:

    Der Sport ist weniger brutal als er scheint... es ist zwar ein körperbetonter kontakt Sport, allerdings kann ich von mir sagen, dass ich mir nur als ich angefangen habe und noch sehr schwach war mich einmal am Rücken gezerrt habe, seit dem ist mir nie etwas passiert!

    Das verbreitete Bild einer großen Massenklopperei auf dem Rasen ist übrigens auch falsch. Es kann zu einer Schlägerei kommen, wenn der Schiedsrichter schlecht ist. Sonst nie!

    Nur Australien-Rugby ist eine einzige Schlägerei, da dort schlagen ausdrücklich erlaubt ist!


    Bb MfG Tha-Don
     
  11. 14. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    wir haben mal ne zeit lang im Sport Lk Rugby gespiel, hat auch mörder spaß gemacht, bis einer (ne richtige kabte) nem mädel reingerannt ist und ihr mal bene das schlüsselbein gebrochen hat (natürlich aus versehen). 10 min später stand der krankenwagen aufm sportplatz.

    was ich halt n bissl blöd finde beim rugby ist, wenn man als kleiner keine chance gegen so große und so kanten hat, ich konnt mich da immer recht gut wiedersetzen weil ich rennen kann und wendig bin, aber einige hatten echt keine chance auf grund ihrer physischen unterlegenheit....

    spaß macht es aber in jedem fall!

    (meine ma hat sich jedes mal aufgeregt wenn sie wieder absolut versaute klamotten von mir bekommen hat=))
     
  12. 14. Oktober 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    spiel amarican football find aber rugby echt klasse wieviele leute stehen den eig. auf dem feld beim rugby ?(
     
  13. 14. November 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Spiel rugby.
    hab aber zur zeit kreuzbandriss
    aber des ist echt ein geiler sport und man lernt hammer leute kennen,alle freundlich.
    Für alle nicht Rugby kenner,kann ich nur empfehlen geht in ein Pub eueres Vertrauns die leute sind nett und trinken können sie auch,außerdem wird nicht so viel da geraucht...aber gesoffen(iriren halt xD)

    edit:
    30(+3)
    15 pro mannschaft
    und dann halt die schiris(bör hab ich dumme erlebt)
    gibt aber auch noch 7er Rugby ist dann die mini version...
     
  14. 20. November 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    spiele selber seit 6 jahren rugby
    einfach hammer der sport!!!
     
  15. 20. November 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    jooo ich find den sport einfach nur geil...

    freund von mir hat das mal gespielt und viele vids gezeigt und mir viel eklärt...

    jaa scheint immer brutal, aber er meinte das geht schon... manchmal ist es schon krass, aber halt man versucht sich dann zu sportlich zu rächen (genau wie beim bball und fast jeden sportarten)


    wir spielen fast jeden sommer rugby mit freunden.... also naja ist kein wirkliches rugby, eher sone mischung aus rugby und american football und unsere eigenen regeln. wir treffen uns dann immer nachmittags im tiergarten und dann gehts los so mit 10 leuten. macht immer sauuu laune. ab und zukommen leute und gucken zu und so ^^ der shice ist echt anstrengend aber macht echt fun vorallendigen wenns regnet^^

    greetz
     
  16. 20. November 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Ich spiele es sehr gerne wenn ich mal am Platz bin Rugby in meiner Freizeit...
    DAS SAU GEIL!!!=)
    Naja so rumhüpfen den anderen in die reinspringen=)
    Also hamma der Sport=)


    mfg White G
     
  17. 21. November 2006
    AW: Wer von euch spielt Rugby?

    Also ich spiel auch Rugby. Hintermanschaft - Innen und Außen.

    Weil viele meinen wenn Sie klein und leicht sind haben keine Chance - Find ich nicht.
    Also in der Hintermanschaft kommt es schon drauf an das du flink bist, und bei uns sind auch viele kleinere, die in der Hintermanschaft durchaus überzeugen können.

    Und "Es kann zu einer Schlägerei kommen, wenn der Schiedsrichter schlecht ist. Sonst nie!" Also vor 2 Wochen oder so wurd glaub en 1. Bundesligaspiel wegen ner Massenschlägerrei abgebrochen

    Aber ich glaub nicht, das man sich mehr verletzt wie beim Fussball. Hatte bis jetzt noch keine größeren Verletzungen.

    Rugby macht echt Fun, bei youtube oder video.google.com gibts genügend Videos...
    Schauts euch an und guggt ma beim nächst besten Verein vorbei!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.