Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TimiX, 21. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    hi,

    ich zeichne immer viel aus dem Fernseh auf und habe jetzt 2 Wochen lang das Programm "tv Sweeper" getestet und war begeistern. Man wählt einfach die Aufzeichnung aus und das Programm schneidet die Werbung perfekt aus der Aufzeichnung.

    nun meine Frage: gibt es eine kostenlose Alternative zu "tv sweeper", die auch mit premiere funktioniert?

    lg
    Timo
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

    meinst du das es sich selbstständig schneidet?
    nein so eins kenn ich nicht nur cuttermaran. das musste selber machen aber so weißte wenigstens was de schneidest. ohne irgendwas neu zu coden gehts recht einfach und spätestens nach 10min haste alles drauf.
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

    Ist cuttermaran auch für längere Serien/Filme geeignet die man aufgenommen hat? Ich habs anfnags z.B. mit dem Movie Maker versucht zu schneiden aber der stürzt ja direkt ab und abspeichern geht damit auch nicht -.-
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

    mit cuttermaran schneide ich nur meine serien und filme. das prog ist ideal
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

    okey schonmal danke aber eine letzte frage hätte ich noch =)

    also wenn ich jetzt ein Video bearbeiten möchte bzw. wenn ich es erstmal in das Programm einfügen möchte um es zu bearbeiten dann kann ich da nur ".mpv, .m1v, .m2v" öffnen. Ganz ehrlich ich hab solche Formate glaub ich noch nie gesehen. Ich habs mit .avi und .mpg schon probiert dann zeigt das Prog mir einen Fehler an. Ist das normal? Gibt es sowas wie ein Add-On?

    Danke schonmal!!
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Werbung aus Aufzeichnungen schneiden

    ja genau
    die formate hast du wenn du z.b was aufnimmst. wenn ich mit meiner satkarte was aufnehme kommt das .ts format raus das heißt transportstream. da sind alle streams die ich aufgenommen hab. dann demuxxe ich den stream und teile sozusagen video von audio. und da kommt dann so ein format raus. und dann lad ich es in cuttermaran rein und gut ist. avi kannste mit virtual dub mod cutten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.