Werbung um Community aufzubauen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Casso, 20. April 2009 .

  1. 20. April 2009
    Hey,

    ich habe vor in nächster Zeit zu versuchen meine eigene Community aufzubauen. Da ich ein großer Film-Fan bin und auf der Suche nach netten Community´s mit dementsprechender Thematik leider nicht fündig geworden bin, habe ich mir nun überlegt meine eigene Comm. aufzubauen (was ich sowieso schon immer machen wollte).

    Zu einer vernünftigen Community gehören aber Besucher und (was noch wichtiger ist) registrierte Benutzer die sich aktiv am Geschehen beteiligen. Um dies zu erreichen muss man irgendwo werben. Meine Frage nun an euch: "Wo kann ich dies am besten tun?"

    Ich habe mir überlegt die Seite später bei Google eintragen zu lassen, mich in diversen Toplisten bemerkbar zu machen oder den ein oder anderen Bannertausch durchzuführen. Ich persönlich gehe aber davon aus das es noch weitaus effektivere Methoden gibt seine Werbung im Internet zu verbreiten. Deshalb frage ich euch und erhoffe mir dadurch ein paar hilfreiche Antworten.

    Danke im vorraus
     
  2. 20. April 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Du könntest dich z.b auch bei Layer-Ads einkaufen das wird aber denke ich sehr teuer...

    ansonsten bei Google auf der Rechten seite zu stehen kostet soweit ich weiss pro Klick 25cent!!

    Bannertausch ist immmer gut und kostet nix!!

    Ansonsten die Seite auf Suchmaschinen Optimieren nennt man auch SEO mehr dazu hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
     
  3. 20. April 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Ja soviel Geld wollte ich in die Werbung jetzt nicht unbedingt investieren, weswegen ich das mit Layer-Ads wohl sein lassen werde. Werde mich auf der Seite die du mir geschickt hast mal ein wenig umsehen!

    Danke dafür
     
  4. 20. April 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Solltest du ein gutes Konzept vorweisen können und somit viele Internet Nutzer erreichen, kommen die Leute durch Mund Propaganda schon schnell von alleine zu dir.

    Ich kann dir also empfehlen in Foren, wie diesem hier, deine Seite zu präsentieren.
    Somit sammelst du Feedback und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.

    Viel Glück bei deiner Arbeit
     
  5. 24. April 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    schau mal auf
    eBesucher: Geld verdienen mit Besuchertausch und Mailtausch
     
  6. 24. April 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Dadurch kriegt er Visits, aber nicht unbedingt neue user...

    Was ist mit dem Bannertausch gemeint?
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    mhhh schau dir deine "konkurenz" an, wo mach sie werbung.... kannst du deine banner, links ebend was deine werbung trägt irgendwo tauschen. willst du ein gewissen geldwert einsetzen um werbung auf z.b. google zu machen?

    werbung wo es viele sehen(oder alle), auf dein link klicken und am besten nicht gleich wieder abhauen und teil deiner community werden.
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Mache dir zum Beispiel hier im Forum als Signatur den Link deiner Homepage. Einen Banner interessiert niemanden mehr in unserem Modernen Internet meist stecken da halt nur die übelsten kommerziellen Konzerne hinter. Die Signatur schaut man sich aber doch noch öfters an.

    Schreibe tuts (bei einem Film Board z.b ein tut wie "wie brenne ich einen Film auf DVD") und suche in großen Foren nach Beiträgen die genau nach solchen tuts suchen. Dein Link wird für immer und ewig dort stehen (nagut, so lange vielleicht doch nicht).

    Versuche deinen Link den User irgendwie unter zu jubeln, nehme Screenshots aus Filmen auf und schreibe deinen Link runter. Leute werden diese teilweise nutzen und so verbreiten. Nehme für Youtube Videos auf, schreibe inhaltsangaben von Filmen...

    Lass dir halt was einfallen, wichtig ist aber noch, mit welchen Angeboten man seine User behält.

    Ja, ja so eine Community ist schon sehr schwer auf zu bauen, viel Glück.
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    ich musste feststellen das toplisten eine große menschenmenge bewegen... deswegen meld dich irgendwo an aber nicht bei rr oder so das ist zu groß da gehst du unter... aber auch nicht auf einer popligen toplist wo du mit 28 klicks erster bist .... musst dir das richte raussuchen... dann musst du auf die startseite vote button hinplastern... was aber nicht viel bringt... und schon mal selbst hand anlegen und mit proxys voten.. nach einem tag wirst du sofort merken das um die 600 neue gäste dadrunter auch neue user bei dir vorbeischauen werden.... du solltest auf jedenfall die top plätze belegen das heißt die top 3 oder top 5 ist von toplist zu toplist unterschiedlich. oder benutz ebesucher oder wie das heißt
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Ich kann dir auch nur zur Seo (suchmaschienenoptimierung) raten. Damit haste langfristig am meisten erfolg

    Bei speziellen fragen kannst dich gerne via Pn melden
     
  11. 12. Mai 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    Es wurde bereits Layer Ads erwähnt. Die Werbeform ist für dich sicherlich nicht tragbar (ich glaube ab 100.000 auslieferungen gehts los). Aber durch Layer Ads verdienen sich viele Betreiber kleinerer Seiten ein kleines Zubrot.
    Diese tummeln sich auch in deren Forum. Dort gibt es eine Kategorie Projekte. In der Werden auch Bannertausche angeboten, ebenso kannst du für kleines Geld (10-40€) im Monat bereits an gute Banner-/Link-plätze kommen. Ebenso kannst du auch dort dein Projekt vorstellen, somit bekommst du - zumindest für einen kurzen Zeitraum - vermehrt Besuche.
    Wenn du dort Links kaufst, kannst du dadurch auch deine Position in den SuMa's verbessern.

    Hier findest du auch eine Liste von Foren, in denen du deine Seite vorstellen kannst: http://spacequadrat.de/forum/f40/foren-in-denen-ihr-eure-homepage-vorstellen-k-t1462 anders als auf dieser (Kinder-)Seite beschrieben, sollte dein erstes Posting aber nicht das Vorstellen deines Projekts sein, du kannst dir ja vorstellen, was für einen Eindruck das auf die Mitglieder der Community macht.
    Ggf. sind in der Liste auch ein paar Foren mit dabei, mit denen du einen Linktausch arrangieren kannst.

    mfg k1ffer
     
  12. 24. November 2009
    AW: Werbung, aber wo?

    So,
    erst einmal danke für eure Antworten. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich in letzter Zeit wenig Zeit zur Verfügung hatte und deswegen diesen Thread nicht mehr richtig verfolgen konnte. Das habe ich jetzt aber nachgeholt!

    Ich werde mir jetzt erstmal einen genauen Plan aufstellen was meine Community betrifft. Dort werde ich alles aufschreiben was ich vorhabe wie z.B. ein Gewinnspiel für registrierte Benutzer, usw.

    Eure Tipps haben mir bisher schon sehr geholfen und ich denke das ich die meisten davon umsetzen werde und ich denke wirklich das das klappen könnte. Deshalb noch mal ein riesen "Danke" an dieser Stelle!

    Ich werde das ganze dann nun mal in Angriff nehmen und schauen was so auf mich zu kommt, an Kosten usw.

    Natürlich gehen Bewertungen für eure Mühen raus!
     
  13. 7. Dezember 2009
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    Ich habe z.b. Werbung auf Themen-Ähnlichen Webseiten gebucht ( Popup , Banner, Textlink )


    Bessere Werbung gibs nicht mal merkt es an den Wachsenen Userzahlen ;-)

    Facebook ist auch super in sachen Zielgerichtet Werbung habe dort auch eine Kampagne laufen.

    Kostet sind regelbar.
     
  14. 29. Dezember 2009
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    würd dir eiskalt toplists empfehlen und vorallem die leute selber ansprechen studi, schuelervz, facebook... wenne no money ausgeben möchtest.. eben einfach machen ohne zu sagen, ne glaub das wird da nix...

    sonst eben banner auf websites klatschen wo du auch mal paar € bezahlst.. einige andere ideen waren auch nich schlecht die ich gelesen habe eben
    mundpropaganda is auch ne sache die dann später durchläuft..
    allein dass n freund von mir n track gemacht hat und ich es an nur 5 leuten geschickt habe, denen es gefallen hat... hatte es nacher ganz viele^^ obwohl der sänger aus dem süden kam
    man weiss nie..
     
  15. 30. Dezember 2009
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    Wenn du viele Followers bei Twitter hast, kannste ja auch dort bisschen werben, hab ich auch schon gemacht, zwar hab ich da nur ein kleinen Kreis, aber bis jetzt haben sich einige von denen auf meiner Seite blicken lassen
     
  16. 30. Dezember 2009
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    iraki wie heist den deine Seite? Will mir die auch mal anschauen^^

    @ Threadsteller:

    board.movie-blog.org

    Da sind auch nur FilmJunkies!
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    Meine Seite ist eher Privat, daher auch mit Bildern von mir und Kumpels beim Kitesurfen
    Daher möchte ich die hier nicht gerne posten
    Jedenfalls nicht in so einem Board wie Raid-Rush, wo man doch eher anonymer bleiben möchte
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Werbung um Community aufzubauen

    Um die richtige Zielgruppe anzusprechen, empfehle ich Werbung in Communitys für deine Community zu machen. xD
    {bild-down: http://jchristophg.funpic.de/tp.gif}
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.