Werde ich versetzt? *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LiMiTED, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Hallo,

    folgendes Notenbild:

    Hauptfächer:

    Deutsch: 3
    Englisch: 4
    Mathe: 4
    Latein 5

    Nebenfächer:

    Reli: 5
    Ausgleich zur 5 genügend da...

    Werde ich versetzt?

    10ner für jede Hilfe

    P.S: Komme aus NRW
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    das kann verdammt eng werden...
    du brauch entweder 2 3er in hauptfächern zum ausgeilch oder n durchschnitt von 3,0 oder besser!
    das sieht eng aus...
    gruß g3neral
     
  4. #3 12. Juni 2006
    also in BW is es so das ne 3 zum ausgleich einer fünf langt aba wies in nrw is kp sry
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Von einem Notendurchschnitt der erreicht werden muss, habe ich noch nie etwas gehört...

    Laut diesem LiNK
    werde ich wohl nicht versetzt...

    Stimmt das oder bin ich im Moment einfach komplett verwirrt.
     
  6. #5 12. Juni 2006
    Da musst du nicht ein genauen Durchschnitt haben, du musst halt aufpassen das du nicht so viele schlechte Noten hast im Zeugniss, wenn doch dan musst du bei den Fächern
    bei den du schlecht bist eine umbedingt gute Note schreiben damit du deine schlechte Note verbessern kannst.

    Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.




    mfg
     
  7. #6 12. Juni 2006
    ICh will dich nicht enttäuschen aber ich denke mal,du musst aufgrund der zwei 5. auf jeden fall ne Nachprüfung machen.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!Also frag am besten mal deine LEhrer,die können dir bestimmt mehr dazu sagen.Vielleicht kannste ja ein wenig schleimen und bekommst in Reli noch ne 4.

    mfg
     
  8. #7 12. Juni 2006
    RE: Werde ich versetzt? Bin in Sorge

    Aaaaaaaaaaaalso. Normalerweise müsstest du durchkommen, da du die eine 5 mit der 3 ausgleichen kannst. die 5 in reli (ich sag ma nix :p)- da müssteste auf grund der nicht so gute leistung in den HF viell in die Nachprüfung. aber sitzen bleiben - so direkt- dürfteste eigentlich nicht. aber am 23 wirste es ja eh sehn.....
     
  9. #8 12. Juni 2006
    RE: Werde ich versetzt? Bin in Sorge

    also ich kommse aus nrw und bei uns ist es so das wenn du ne 3 hast eine 5 ausgleichen kannst.....also das würde heißen das du auf keinen fall sitzen bleibst!!!!
    man kann nur mit zwei 5ern in hauptfächern ohne ausgleich hängen bleiben..... bei einer 5 ohne ausgleich gibts ne nachprüfung.....
    aber um sicher zu gehen würd ich deine/n klassenlehrer/in mal fragen


    mfg B3rNd
     
  10. #9 12. Juni 2006
    das denke ich auch..nebenher ist es noch relativ schwer in reli ne 5 zu kriegen ( :D ) hast du dem lehrer gedroht oder was haste da angestellt :D


    gruss
    x0n
     
  11. #10 12. Juni 2006
    du hast 2 fünfen und nur eine 3.Wie willst du denn versetzt werde.das geht nicht
     
  12. #11 12. Juni 2006
    Du kannst die 5 mit ner 3 ausgleichen, und wenne reli auch ausgleichen kannst, ist doch alles ok.
    Komme auch aus NRW und glaube, dass die dich so nicht sitzen lassen können!
    Wenne dir immer noch unsicher bist, dann frag einfach ma nen Lehrer, die können dir sowas meistens beantworten!
    Hoffe ich konnte helfen!

    Mfg Jetpack
     
  13. #12 12. Juni 2006
    Nach der Tabelle müsstest du wohl nicht verstezt werden bzw. Nachprüfung, bei uns war das immer so, dass man erst ab 2x5 in Hauptfächern sitzen geblieben ist, nur wenn man eine fünf in nem HAuptfach und 2 fünfen in nem Nebenfach hatte wär manb sitzen gebliben, ich wohn aber auch nciht in NRW..
     
  14. #13 12. Juni 2006
    Ist unterschiedlich... glaub du kannst sogar ne nachprüfung machen ... dann ist das kein problem!
     
  15. #14 12. Juni 2006
    also bei uns in bawü ist es so dass man eine 5 im haupfach nur mit ner 2 in einem anderen hauptfach ausgleichen kann.

    und was die 5 in reli angeht. da darfst dir keine sorgen machen. sieht zwar :poop: aus aber reli sport und bk da ist es :poop:gal außer natürlich ne 6 was du hast. da kommst immer durch
     
  16. #15 12. Juni 2006
    RE: Werde ich versetzt? Bin in Sorge

    hmmm sieht eng aus aber denke das du versetzt wirst da du ja nur 1x 5 in den hauptfächern hast
    soltest eigendlich versetzt werden
     
  17. #16 12. Juni 2006
    ich würd auch sagen das du vlt. versetzt wirst oder aber auch nicht...
    Aus diesem Grund frag doch mal deinen Lehrer?!?! die müssen dir das doch sagen und peinlich oder so kann es doch nich sein und die sagen es 100% richtig ;)

    mfg
     
  18. #17 17. Juni 2006
    Also das wird auf jedenfall eng du brauchst nen notendurschnitt von 3:0.kann eng werden

    Mfg Moe The Rapper
     
  19. #18 17. Juni 2006
    das stimmt nicht, in BW brauchste auch nur ne 3 um ne 5 auszugleichne, erst wenn du 2 5en hast brauchst du zwei 2er!

    btt:

    mit dem notenbild müsstest du auf jeden versetzt werden
     
  20. #19 17. Juni 2006
    Das könntest du noch hinbekommen.
    Steh so ähnlich wie du jetzt gerade in der Schule.
    Und das ist mein Abschlussjahr!
    Kriege das wahrscheinlich hin und wenn du eine 5 von den beiden ausgleichen kannst das wirst du versetzt.
    Das ist so bei uns in Niedersachsen!!!

    Mfg -marci-
     
  21. #20 17. Juni 2006
    sprech doch einfach mit deinem klassen- bzw stammkursleiter, der wirds dir wohl am ehesten sagen können wos eng is, weil auffer zeugniskonferenz^wird ja eh nocht oft an den noten gedreht.
     
  22. #21 17. Juni 2006
    Streng dich in den Nebenfächern an damit Du einen 3er Durchschnitt erarbeitest. So habe ich mich damals von der zehnten in die elfte "gerettet".
    Wenn Du mal deine Nebenfächer Noten Posten würdest, könnte man die noch besser helfen bzw. sagen auf welche Fächer Du dich vorwiegend konzentrieren musst damit Du den 3er Durchschnitt erreichst.
     
  23. #22 17. Juni 2006
    Ich glaub wenn du nicht versetzt werden würdest , dann hätte dich dein Klassenlehrer doch schon längst drauf angesprochen um mit dir zu reden wegen Nahcprüfung oder so.

    Aber es kommt auch noch darauf an, ob eine der beiden oder beide fünfen nicht angemahnt wurden, sprich "Blauer Brief" Wenn eine davon nicht angemahnt wurde, "zählt" sie auch nicht, also bist du durch.
    erst wenn du dann 3 fünfe hättest, dann biste Sitzen geblieben und auch ohne Nachprüfung.

    (Komme auch aus NRW)
     
  24. #23 17. Juni 2006
    ich glaub, du kannst die 5 in latei mit der 3 in dem anderen hauptfach. bin mir aber nich sicher !

    und wenn du die 5 in reli ausgleichen kannst wirst du dann versetzt - meines wissens nach ... !

    frag aber mal lieber bei deinem klassenlehrer/in nach ...
    aber ich denk schon, dass du durch bist !


    greetings ESP
     
  25. #24 17. Juni 2006
    Latain - Ausgleich Deutsch
    sofern du keine weitere 5 hast.

    Da du aber eine weitere 5 hast, wirst du
    in Reli eine Nachprüfung machen müssen.

    Sofern du zumindest im Halbjahr schon ne 5 hattest oder im halbjahr eine 4 + Monitum bekommen hast!!
    Wenn du keins bekommen hast wirst du versetzt, da sie es hätten mahnen müssen!

    Mit 2 fünfen wird man meines wissens nach nicht versetzt.

    Aber mal ehrlich, Reli 5 = pure Faulheit, oder?
     
  26. #25 17. Juni 2006
    doch du bist versetzt aber nur mit Nachprüfung in Latein oder halt Reli
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...