Werde immer schlechter in der Schule :(

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 3. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    hi leute,

    ich hab da ein Dickes Problem,unzwar das ich in der Schule immer schlechter werde.Es liegt nicht daran,dass ich Faul oder so bin,sondern daran das ich einfach nichts raffe.Bin glaub ich der einzige der nichts rafft -.-
    Ich versuch ja zu lernen,aber keine ahnung da geht einfach nichts rein in meinen Schädel :(
    Wenn ich etwas Lese ist es so,als wäre dieser text auf Japanisch,das mein ich mit es geht nicht rein :(
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps?Würde mich sehr freuen,BW gibt es selbstverständlich auch ;)

    mfg
    giggolo
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Hört sich so an, als könntest du dich nicht konzentrieren.
    Guck ma in RR nach Threads die so ähnlich heißen wie: "Kann mich nicht konzentrieren" oder so.
    Da gibts glaube ich recht viele drüber und das wird dir glaube ich helfen.
    Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann.
    Früher schlafen gehn oder so?^^
    Oder deine ganzen Alltagsprobleme beseitigen und mehr mit Freunden machen oder die en neues Hobby suchen oder so...keine Ahnung, such ma nach den "Konzentrieren-Threads", ich denke mal es liegt daran!;)

    MfG
    Fr3D
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    ja richt, das liebe mit Sicherheit an der Konzentration bzw. vll auch an der Motivation.
    Versuche mal, wenn du am lernen bist einfach alles um dich herum abzuschalten! PC, Fernseh etc.
    Dann kannst du dich bestimmt auch auf dein Lernen konzentrieren.
    Du darfst acuh nicht gleich von vorne herein denken, das es eh alles nicht verstehst.

    Viele Grüße
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Ich trinke weder Alkohol noch Kiffe/rauche ich.Was würd ich machen,wenn ich das auch noch tun würde,dann könnt ich mir ja gleich die Kugel gebenxD
    Ich spiel auch nicht und sitz auch nicht besonders lange am PC....:(
    Bin wohl einfach zu hohl in der Birne,anders kann ichs mir net erklären :(
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Welche Klasse und Schulform bist du denn?

    Macht doch einfach ne Lerngemeinschaft.
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    wie wärs, wenn einfach mal pc aus lässt und lernst und / oder nachhilfe nimmst?
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    nein. lass deinen acc hier löschen/oder von den mods (Temporär) sperren oder so wenns das einzige is was du am pc machst.
    dann power dich ma einen tag an der frischen luft total aus mit kraftsport usw usf paar stunden vorm pennen gehn. dann noch kurz iwi ne zeitschrift bissl durchstöbern - nich so ordentlich durchlesen nur so dass du ohne fernsehn etc einpüenn kannst halt wenn du dafür iwas brauchst. am nächsten tag schön frühstücken und dann alles aus machen. max klassische musik anmachen. kein essen an den arbeitsplatz etc. vorher einfach gut frühstücken. handy weg. pc aus. alles aus.
    dann einfach versuchen ein thema in kleinen abschnitten zu lernen und nach jedem abschnitt alles wiederholen. wenn du einen nich´schaffst wieder von vorne anfangen.
    wenn sowas nich klappt solltest du wirklich drüber nachdenken die schulform zu wechseln...
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    also ich denke auch, dass es an deiner konzentration liegt...
    such mal bei wikipedia oder so..oder einfach mal googlen...iwas über konzentrationstraining oder so...
    wenn du mal in der schule was nicht raffst,...wie es jedem mal in der schule geht..
    frag doch einfach nach...an meiner schule meinen die lehrer immer "egal wie oft ihr nachfragt, wir werden es euch immer wieder so erklären, damit ihr es versteht unso"... das ist ja deren job..
    und wenn du es nach dem 10. mal wieder nicht begreifst...
    frag einfach n mitschüler ob er dir das iwann nach der schule zeigen oder so...
    irgendwann kapierst du es schon....

    such dir auf jeden fall mal iwelche konzentrationsübungen..
     
  10. #9 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Anscheinend raffst du auch nicht die Sufu zu benutzen :rolleyes:
     
  11. #10 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    hmm naja weniger am pc sitzen und mehr an die frische luft gehen sich von RR entfernen und lernen:ironie:

    also ich weiss auch da wirklich gesagt keine tip´s vllt. brauchst du nachhilfe oder so konzentrier dich auf die schule denk im unterricht mit und immer konzentriert bleiben.
     
  12. #11 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Auf solche dummen kommentare kann ich gern vezichten,BW gibts dafür auch nicht -.-
    Sufu hab ich benutzt,also...
     
  13. #12 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Mein erster gedanke war auch drogen (kiffen, alkohol,...) oder evtl. zuviel kopflastiges wie pc und/oder tv. Aber da du sagst das dies nicht der fall ist dann schweif ich mal davon ab.
    Evtl. hast du zuviel neue themen in letzter zeit gehabt das dies zuviel für dich war. Sehr ratsam wäre dann ein komplettes entspannungs wochenende in dem du versuchst möglichst garnicht an die schule zu denken. Auch kein lernen etc...
    Ziel ist es damit dein kopf frei zu bekommen (akku aufladen).
    Meist ist es sogar so das du grad in dieser phase urplötzlich manche themen verstehst und dann von allein zum buch greifst und aus neugierde liest.

    Also das find ich krass übertrieben @ schla.mp3
    Das klingt ja so wie ein kompletter lebensstil wechsel. Davon rat ich ab! Das ist ja wie eine flucht vor problemen! gaaaaaaaaannnnzzzzzz schlecht.

    lg..

    //edit
    Welche schule besuchst du, welche klasse?

    //edit 2
    Vielleicht kann ich dir das mal nahe legen:
    /threads/wie-lernt-ihr.408871/
    Da sind ein paar gute tips in sachen "wie lern ich lernen"
     
  14. #13 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Dann benutz sie richtig so einen Thread gabs noch vor 2 Tagen! Und auf ne BW kann ich verzichten :rolleyes:


    beispiel
     
  15. #14 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Move - Schule & Beruf
     
  16. #15 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Als ich damals in Mathe und Latein so meine Probleme hatte, haben meine Eltern mich für die Nachhilfe angemeldet. Hat wirklich SEHR geholfen!
     
  17. #16 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Ich gebe yxx vollkommen recht Nachhilfe hilft wirklich, aber du muss selber auch optimistisch dran bleiben und dein Ziel in Auge behalten >>>>>>>> alles andere ignorieren.
    Wenn du dein Problemfächer kennst und aweng Geld hast dann nimm ein paar Nachhilfe- Stunden bevor es spät wird

    ich wünsche dir viel erfolg :]

    mfg
     
  18. #17 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Naja Nachhilfe bringt es nur wirklich wenn man lernen will!!!!!
    hab exakt das gleiche Problem, blos meine Noten bleiben im Lot eigentlich...
    Hab hald übel kein Bock mehr auf Schule...
    11 Jahre schule reicht mir total!
    Wenn du bald dann Abschluss hast dann reiss dir nochma nen ***** auf und lern un dann sorg für Abwechslung: arbeiten,bund/zivi, au pair , irgendwas ....
     
  19. #18 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Also erstens mal ist deine Einstellung total falsch wenn du sagst "ich bin halt einfach hohl in der Birne"... wenn du so ne Einstellung hast und bevor du überhaupt mitm lernen anfängst so denkst dann schaffst du es sowieso nicht... kann mich den anderen nur anschließen... weg vom pc, tv, etc und versuch dich auf das wesentliche zu konzentrieren... außerdem ich weiß ja nicht ob du in der schule aufpasst und konzentriert mitarbeitest aber das hilft sehr... denn wenn du in der schule schon aufpasst dann kannst du auch gleich deine lehrer fragen wenn du etwas nicht verstanden hast und noch dazu brauchst du dann nicht alles zuhause selber von anfang lernen sondern einfach nur wiederholt durchlesen und dann verstehst du es bestimmt auch...
     
  20. #19 3. April 2008
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Yo würd ich dir auch nur empfehlen da ma rein zuschauen ... vllt. kann dir dadurch ja geholfen werden;)
     
  21. #20 4. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Werde immer schlechter in der Schule :(

    Was hat denn bitte "Wie lernt ihr?" mit Unkozentriert und schlecht in der schule sein zu tun???
    Hört wahrscheinlich jetzt im Spam auf,deswegen Close ich mal...
    Danke für eure Antworten
    BW kriegt gehen raus ;)
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...