werden Bilder vom Maidan gefälscht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 27. Februar 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hab mir grade folgendes Video auf N24 angeschaut
    Bilder, die sich einbrennen: US-Fotograf dokumentiert Gewalt auf dem Maidan - n-tv.de

    und da wird ganz besonders über ein Foto gesprochen, das sieht aber irgendwie komisch aus, das sieht man bei 00:37 min

    Bild

    es sieht halt so aus als ob ein Teil von einem Körper zwischen 2 Polizisten eingefügt wurde, seht ihr das auch so oder habe ich einen Knick in der Optik?

    Ich glaube ich habe sogar eine Begründung das der Kopf nicht zum restlichen körper passt. Wenn man sich hinstellt und so tut als ob man mit einer Pistole zielt, ist die der Arm grade (parallel zum Boden). Auf dem Bild sieht man aber das der Arm nach oben angebwinkelt ist, wenn man das nachstellt, dann würde die Pistole schon über der Stirn sein und so ziel und schiesst doch kein Polizist... und auf dem Bild ist die Pistole auf Nasenhöhe sprich unterhalb der Augenhöhe, das ist aber mit einem angewinkeltem Arm nicht möglich. Außerdem müsste der Oberkörper gedreht sein, wenn man auf die Beine schaut. ich glaube das ist ein Fake
     
  2. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    Wo ist das denn ein Fake ? Hattest schonmal ne Pistole in der Hand gehabt ?
    Seine Haltung, Standhaltung und Position der Waffe ist absolut möglich.
    Bild ist echt. Vor Ihm steht ja auch ein anderer Polizist also kann er nicht 100% grade zielen mit seinem Arm.
     
  3. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    Ja, die Haltung ist ja richtig, aber der Kopf und der Oberkörper der da zusehen sind passen nicht zur Haltung. Bei der Haltung wäre der Oberkörper nach rechts gedreht, und der Kopf müsste dann auch gedreht sein, hier schaut der Oberkörper aber ganz normal nach vorne da ist nichts gedreht und der vordermann verdeckt wohl kaum den Kopf von dem Schützen, und der Kopf der zusehen ist passt nicht zur Körperhaltung.

    ja ich ware mehrere Jahre im Schützenverein, deswegen ist mir das auch sofort ins Auge gesprungen, das Haltung nicht zum "restlichen" körper passt.zudem ist auch noch ein dritter arm zusehen mit einem Knüppel der passt doch viel besser zu dem Mann mit dem Kopf, also für mich sieht es so aus, alsob ein Stück von einem Körper rausgeschnitten und zwischen die zwei Polizisten eingesetzt wurde
     
  4. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    Jetzt weiß ich endlich, was du meinst. Da steht noch ein Polizist dahinter mit erhobenem Schlagstock. Der Polizist mit der Pistole steht zwischen zwei Polizisten. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Photoshop.

    Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, daß Fotos bei solchen Ereignissen gefälscht werden. Das belegt die Vergangenheit.
     
  5. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    Sry wenn ich nun ausarte aber denk mal bitte ein BISSCHEN nach.
    Er macht mit seinem rechten Fuß ein Ausfallschritt nach vorne für den halt. Er STEHT gerade. nur sein linker Fuß gibt Ihn halt zur Seite.
    Das ist eine absolut Möglich und nachvollziehbare Position die er hat , ebenso mit Kopf und Oberkörper.
    Der Arm hinter Ihm gehört zu dem Bullen hinter Ihm, siehe Helm zwischen dem Schützen und dem ganz vorne.

    Natürlich können wie Bushido sagte solche BIlder gefaked werden. Dieses aber nicht.
     
  6. 27. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    media-lies-deception-spin-control.jpg
     
  7. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    Der lukt da um seinen Nebenmann herum, Oberkörper+Hüfte seitwärts gedreht und reckt sich ein wenig nach vorne. Zum Knüppel dahinter passt der Kopf gar nicht, sonst wäre der Kerl übertrieben schmal und das trotz Schutzkleidung. Schau dir doch mal den Kerl rechts vorne an, wie breit der ist.
     
  8. 27. Februar 2014
    AW: werden Bilder vom Maidan gefälscht?

    dann guckt auf die füße,da 6 beine zu sehen sind,stehen 3 mann hintereinander
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.