Werkstatt Angebot erstellen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von man87, 23. Mai 2009 .

  1. 23. Mai 2009
    Hi Leute,

    habe heute bei ATU für ne Tieferlegung nen Angebot geholt...
    .. die sagen wenn ich nen Angebot von einer anderen Firma vorlegen das billiger ist können die am Preis nochwas machen.
    Jetzt habe ich kein bock durch jede Werkstatt zu laufen, gibts da nicht son Formular oder sonstiges ????
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Wie viel kostet des angebot ?
    Was fährst du ?
    Ne gibts net wirklich , weil fast jedes auto einen anderen preis hat.
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Golf 5 2.0 TDi bj 10/2003
    Federn, Achsenvermessung, Tieferlegungskosten (Montage) insgesamt: 480€
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Ist net schlecht , glaube irgendwie net das du es viel billiger kriegst.
    Kollege hat beim Golf4 510€ gezahlt .
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    naja habe jetzt nicht so viel Erfahrung damit, aber danke dir für den Vergleich dann ist es also doch akzeptabel
    Dachte jetzt wäre viel zu teuer.
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Ja so schlimm ist es doch net wenn du paar werkstätten abfährst und nachfrägst.
    Kann gut möglich sein das du es vlt billiger kriegst .
    Ich würde an deiner stelle nicht im Internet suchen , da du persönlich besser verhandeln kannst.

    z.b gehst zu ner werkstatt und sagst was du willst und dann sagst das du von atu ein angebot von 480 € hast , und wie viel es bei ihnen kosten würde, glaub schon das er dann bisschen runtergeht.
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Es kommt auch auf die Qualität der Federn drauf an, wenns Billig-Federn sind isses zu teuer, wenns höchstqualitative Federn sind isses gut.

    Zudem würd ich sowas nicht bei ATU machen lassen, die sind eh zu teuer, pfuschen und wollen dir neben den Federn nachher noch neue Stossdämpfer etc verkaufen weil sie meinen die sind kaputt.

    Also wenn du möglicherweise was sparen willst dann musst wohl zu anderen Werkstätten fahren und dort nachfragen.
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    hi

    an deiner stelle würde lieber in eine fachwerkstatt fahren die sich auf umbauten spezialisiert haben .gerade bei tieferlegungen kann man sehr viel falsch machenund ich glaube nicht das ATU hochwertige tiele verbaut bei dem peis höchtens federn mehr nicht.

    mfg WIILLY
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    der preis ist echt ganz schmackhaft,frage ist von welcher marke die teile sind?!

    würde aber zumindesst mal bei 2-3 werkstätten anrufen,musst ja nicht gleich hinfahren aber wenn du dadruch den preis noch drücken kannst wäre das faulheit an falscher stelle

    gelbe seiten raus und los gehts
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    Der Preis ist schon sehr günstig, allerdings ist es auch ATU.... Würd mich auf jeden Fall vorher über die Qualität der Teile schlau machen, nicht dass die schon beim ersten Huckel die Federn rausspringen ^^
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    hi arbeite selbst bei atu. über manche vorurteile kann man einfach nur lachen. Klar steht man schlecht da wenn eine Filiale mist gemacht hat, und es dann heißt überall wird gleich gearbeitet!

    Zum Thema ATU kann bei mehreren Händlern bestellen und der Kunde kann dann selbst entscheiden, so kann es dann eigentlich nicht heißen das Mist verbau wurde weil es der Kunde ja selbst wollte.
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?


    Wenn mans 1 mal mitbekommt dann ists ja noch verzeihlich, schwarze Schafe gibts ja immer, aber wenn ich es selber in 2 Stellen schon mitbekommen hab, in diversen Foren genau das gleiche gesagt wird und zudem noch diverse Tests im TV das gleiche bestätigen, dann darf ich mir definitiv so ein Urteil erlauben.
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    schau mal wenn bei atu irgendwas schief geht heißt es ATU is .... und nicht die Filiale dort oder dort. Das problem ist das alle über einen Kamm gezogen werden. Wenn was bei VW oder so passiert heißt es ja auch nicht das alle sind oder? Und wenn man nach den Tests schaut dürfte man wahrscheinlich nirgends wo mer hinegehn. 1. weil überall fehler passieren und 2. in den Tests sowas von sinnlosen dingen eingebaut werden die eigentlich so gar nicht auftreten können.

    Ich will ATU nicht schön reden, soll jeder wissen wo er hinegeht aber immer auf alle die schuld werfen find ich nicht korrekt.
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    ATU würde ich auch abraten.

    1. Ists ne Werkstatt, die sich auf nichts spezialisiert und einfach mal alles macht -> Kann nicht gut gehen!

    2. War ein Kollege von mir mit nem niegel nagel neuen Fahrwerk bei ATU zum ÖLWECHSEL!, danach meinten die, dass die Stoßdämpfer ölen würden und man neue bräuchte (Kostenvoranschlag war natürlich gleich fertig für ihn 0o). War zwar auch Öl dran, daheim hat ers aber abgewischt und seit dem ist da kein Öl mehr zu sehen. (Fahrwerk wurde auch neu gekauft und lief keine 1000 km)
    Zudem gibt es zich Reportagen die zeigen, dass solche ATU oder Pitstop Filialen keine Einzelheit darstellen!

    Ich glaube, vertrauenswürdige ATU oder Pitstop Werkstätten sind die schwarzen Schafe dort und eher die Ausnahme als die Regel.

    3. Sollte man in Federn schon etwas mehr stecken, ich meine, das ist ein Teil, was dich mit der Straße verbindet. Wenn das nicht richtig passt, dann kannste dir den Salat ausmalen, im schlimmsten Fall kannste nichtmal das!
    Zu empfehlen sind auf jeden Fall Eibach Federn, mit denen hab ich die beste Erfahrung gemacht.
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Werkstatt Angebot erstellen?

    lieber mach ich eine sache richtig als 10 sachen nur halb und dann auch noch falsch!

    da frag mal bender, was die mit seim wagen gemacht haben.

    2 mal die falschen federn bestellt, zuerst nur fürn falschen motor und danach sogar für n ganz anderes auto.


    b2T:

    also ich würde nich zu ATU gehen, gibt genügend andere werkstätten die solche sachen auch machen, vllt n bischen teurer sind aber dafür machen se ihre arbeit auch gscheit.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.