Werkvergleich: Michael Kohlhaas & Der Besuch der alten Dame... eine Frage...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BISMARK, 14. März 2010 .

  1. 14. März 2010
    Also Leute,
    Ich habe einen behinderten Deutschlehrer der uns nie erklärt was wir genau machen sollen.

    Wir sollen die Novelle Michael Kohlhaas und das Stück Der Besuch der alten Dame auf Verschiedenheiten im Bezug auf Religiöse Streitfragen untersuchen. Es geht im Großen und Ganzen um die Theodizeefrage...
    Also: Welche Religiöse Streitfragen werden behandelt ? Welche Argumentationen liegen vor ?

    Ich mache das mit nem Kumpel zusammen und wir kommen bei dieser Frage beide nicht weiter...

    Was für Streitfragen sollen wir untersuchen ?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.