Wert meines Auto's?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLtI, 15. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2006
    Hop Leute,

    ich möcht mein altes Auto verkaufen, als erstens versuch ich mittels einer Anzeige bei unserer Tageszeitung, die schreib ich jetzt hier, und ich möcht mal gerne wissen, was ihr so bezahlen würded. Einfach dass ich mal ne Preisvorstellung hab.


    VW POLO III (86c 2f) zu Verkaufen!
    Baujahr 94, 167000km, schwarz-met, 45PS, diverse Reparatur arbeiten nötig.
    Zylinderkopfdichtung muss erneuert werden, Motor läuft aber nicht fahrtüchtig.
    Günstig abzugeben, Preis: ????
    Tel ***


    So hab ich was vergessen?

    Zu den Reparatur arbeiten gehören:

    - Sonnendach undicht
    - Zylinderkopfdichtung
    - Windschutzscheibe hat einen Riss

    Kann ich die Anzeige so aufgeben?
    Tipps, oder gibts noch gute umschreibungen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    grue, aLtI
     
  2. 15. Juli 2006
    Hab mir mal die Preise bei Autoscout angesehen. Von 500 Euro bis 2000 Euro ging die Spanne. Da er nicht fahrbereit ist, würde ich erstmal VB 1000 Euro machen. Alles andere wäre optimistisch. Ansonsten guck mal bei DAT wie mein vorredner sagte. Dann zieh noch paar Hunnis ab....schon haste nen Preis. Ob es jemand zahlt, ist ne andere Frage. Wird wohl in Afrika oder so landen
     
  3. 16. Juli 2006
    Hi

    Ich denke mal mit 1000 Euro kannst du auf jeden Fall rechnen.
    Ein Kumpel von mir hat gerade seinen 94er Polo verkauft.
    Hatte 180000 km weg und die Zylinderkopfdichtung musste auch erneuert werden.
    Er hat noch 1500 Euro bekommen.Ansonsten war das Auto in einem guten Zustand.

    gruß mulle
     
  4. 16. Juli 2006
    naja, auf dat. sagt er mir 450 Euro

    Ich glaub ich geb den einfach mal für 500 rein, die werden mich sowieso noch runterhandeln, und aus erfahrung, nimmt man etwas eher, wenn man runtergehandelt hat
     
  5. 16. Juli 2006
    Jop ist klar Hohe Lausfleistung, Hohes Alter und Frontscheibe Kostet locker 300-500€ ZKD auch ca~ 150-200€.
     
  6. 16. Juli 2006
    mehr al 1500 wirst du wohl nicht erwarten dürfen . zylinderkopfdichtung ist wohl das letzte was an einem auto kaputt sein darf wenn mann es verkaufen will
     
  7. 16. Juli 2006
    Naja, ich hab vor 2 Jahren auch en 86c verkauft (54 PS), 160.000 km, war aber tiefergelegt (Sportfahrwerk), hatte Breitreifen und Sportauspuff. Hatte Antriebswelle gerissen, Zylinderkopfdichtung kaputt, Unfall hinten und viele weitere Mängel. Ich habs für 500 € verkaufen können.
    Für deins kannst auch 500 bekommen, aber mehr glaub ich einfach nicht, da es die schwachmotorisierte Version ist mit vielen Mängeln. Setz es mal mit 650-700 € rein, dann kannst du vom Preis nachlassen.

    mfg BIG_ST
     
  8. 16. Juli 2006
    für 500 kannst es haben, aber abholen musst es auch, wohn ihn österreich

    Ich geb die Karre für 600 einfach mal in die Zeitung.


    Aber kann ich das Inserat genau so schreiben? Oder wie kann ich die schäden am besten umschreiben???
     
  9. 16. Juli 2006
    nimm 750


    dann knanste notfalls noch auf 500 runtergehen...


    denke das wäre in ordnung

    mfg Noob
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.