Wert von DM- Münzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2007
    Hallo lieber Raider,

    ich habe gestern die Sendung von Galileo angeschaut und da wurden seltene DM- Münzen gezeigt, die bist zu 7000€ wertvoll sind.

    Nun meine Frage, da wurde eine 1 DM- Münze gezeigt, das herstellungsjahr war 1956 und die Prägung oder wie man das nennt, auf jedenfall wo die Münze hergestellt worden war ist G.

    Diese Münze soll laut Galileo unter Sammlern 2500€ wert sein.

    Wo könnte ich diese Münze für so viel geld loswerden.

    Könnte ich diese Münze bei eBay für 1500€ loswerden?
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    Naja wenn du in ebay direkt auf nen sammler triffst der dir soviel geld dafür gibt, haste bestimmt glück...ich würd mal im i-net bissi surfen un vllt nach foren oder seiten ausschau halten die sich damit beschäftigen..

    mfg n3m3sis
     
  3. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    ich kenne mich mit münzen nciht sehr gut aus, jedoch denke ich, dass das höchstpreise sind, denke solche preise zahlt nur einer der wirklich die sammlung komplet hat und es ihn stört dass genau noch diese münze fehlt, denke kaum dass es leicht ist (auch unter sammlern) die münze für über 1500 Euros zu verkaufen..

    aber denke auch, wenn überhaupt dann vielleicht auf nem Forum welches sich mit Münzen/Münzensammlern beschäftigt oder sonst ev in ner Münzenbörse oder sowas, wenn ihr sowas nächstens mal in deiner umgebung habt?!

    gruss und viel glück
    silkil
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    Habe ich au gesehen und mich in ebay umgeguckt
    in ebay kostet eine münze net mal über 100€, glaube sogar net mal über 50...

    habe auch gegooglet und wurde nicht fündig :/ ich habe sogar 100 Reismark aber da ist das gleich problem keiner will das haben für soviel..
     
  5. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    Hab die Sendung gestern auch gesehn
    Schaut doch mal hier rein...ein paar Münzen hab ich noch^^
    http://www.mdm.de/shop/action/?wk=1097152&gclid=CKfxi92pvYoCFRIlXgodmVI4QQ
     
  6. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    OMG ich bin numismatiker (münzsammler) und kann dir ganz offen sagen, dass du für die '56 G nicht mehr als 1000 € im bestfall siehst, da üsstest du an einen VERDAMMT interessierten und verzweifelten sammler kommen. diese hohen preise entstehen nur durch die preise, mit denen die münzkontre die dinger immer raushauen und sie eben von geschäft zu prvatem sammler teuer weiterverkauft werden...

    guck mich an, ich hab alle vatikan-sätze... na und? denkste jetzt ich bin bonse oder, weil die so teuer sind? nope, hab den ersten über beziehungen für 8.88 € gekriegt, weil der in rom wohnt, den 2004er hab ich beim kontor gekauft für 295 €, will ihn die ganze zeit verscheuern, aber der bewegt sich nciht mal ansatzweise über die 350er grenze hinaus... der kontorpreis liegt immer noch bei 295 €, aber der offizielle marktpreis glänzt wieder mit 800 € so in der dimension... völliger schwachsinn...

    also: die DM-münze ist natürlich schon 50 jahre alt, das ist ein bonus für dich, musst an den richtigen sammler kommen, der auch wirklich z.b. nur DM-gebiet sammelt, dann würde ich vorher nochmal zu nem fachgeschäft gehen und den fuzzi dort fragen, der wird dir ein relativ schlechtes angebot machen, das ganze inetwa mal 1.5 und das kannst du dann bei eBay als startpreis reinsetzen, aber mach keinen sofortkauf, da wird man sich schon ein bisschn drum reißen...

    alle angaben ohne gewähr viel glück!

    peacz.
     
  7. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    Die 56 G ist nicht so viel Wert. Ich denke, dass du höchstens 500 € bekommst, und da ist die wahrscheinlich keit sehr gering... Versuchs doch mal hier:
    Sammeln.at - Sammlerforum ~ M
    Da sind viele Münzensammler unterwegs und ich hab da auch schon öfters, den wert einer münze gefragt.
     
  8. 20. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    In E-Bay würd ich die Münze nur im Notfall verkaufen.
    Ich würde eher zu einer "Münzenaustellung" oder wie man es nennt gehen und sie da verkaufen.
    Aber ich glaub nicht, dass du soviel bekommst..das wäre krass..
    Ich hab sicher auch noch einige DM hier ..ich muss sie nur finden, vll hab ich sogar die gleiche ;-)
     
  9. 21. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    an deiner stelle würde ich ein bischen googeln und mich erkundigen oder geh doch mal auf die seite von galileo vielleicht kriegste dort infos würd mich aber erstmal richtig erkundigen bevor ich in ebay reinstelle also viel glück


    Mfg Blizzard 51
     
  10. 21. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    Konnte mal ne Magic Karte von mir bei Ebay verkaufen für 300€ das wae schon mega ...
    Aber so echte Sammlerstücke da würde ich an deiner Stelle lieber noch 10 Jahre warten dann haste viel mehr davon
     
  11. 21. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    ab in die nächste größere city und zum antiquitäten händler da wirste bestimmt gut bedient
    bzw kann der dir sagen an wen du dich wenden kannst

    mfg abraxas
     
  12. 21. Februar 2007
    AW: Wert von DM- Münzen?

    ja theoretisch sind die soviel wert aber du musst erst mal einen finden der dir soviel bezahlt....und diese Münzen sind sehr selten...wenn du so eine hast dann heb sie noch auf dann haste bald bisschen Geld
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.