Wertschätzung/Wie viel max.?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Benex, 24. Januar 2009 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    Huhu

Ich hätte gerne gewusst, ob dieser PC seine 400 noch wert ist, wenn man dem Verkäufer glaubt (von wegen fast neu usw)

PC Core 2 Duo | eBay

Und wie steht der PC in Sache Leistung mit denen aus Chris´s Thread zum einen dem Office-PC für 400€ und zum anderen dem Gamer-PC für 350€ gegenüber?

Ich würde mit dem PC hauptsächlich spielen. (CSS, CoD1/2/4/5/6, Crysis usw)

Greetz

BW ist natürlich drin. ;)

@mod: Bitte nicht schließen, da ich wahrscheinlich noch weitere Systeme irgentwann posten werde.

2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: Wertschätzung/Wie viel max.?

Hinzufügung:

Merke ich überhaupt mit dem von Ebay einen Leistungsschub gegenüber meinem jetzigen?

AMD Athlon 64 X2 3800+ @2,4GHz
    MSI K9N Ultra
    2*512 MB Corsair 776MHz
    Geforce 7600GS 256MB

4. #3 24. Januar 2009

Ja sicher.
    Allerdings bekommt man den Rechner für 400€ mit zum Teil besserer Ausstatung neu.
    Wenn du vor hast, insgesammt 400€ auszugeben, dann kannst du ja Sachen wie Festplatte, Gehäuse, Laufwerk und evtl. auch Netzteil von deinem jetztigem PC beibehalten und für 400€ CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard und eine neue Grafikkarte kaufen.

5. #4 24. Januar 2009

Okay also angenommen, ich behalte mein

Netzteil: Silence 420W
    Festplatte: Samsung 300GB
    Laufwerke: kA was des für welche sind, waren aberin Ordnung
    Gehäuse: Thermaltake Amor

Bräuchte also CPU, Mainboard, RAM und ne Grafikkarte.

Wäre es intelligenter bei so einem kleinen Budget einen C2D zu nehmen, dafür mit ner hohen GHz-Zahl oder doch liebe einen Quad?

6. #5 24. Januar 2009

Handelt es sich bei deinem Netzteil um dieses hier?

Und haben die Laufwerke und Festplatte einen SATA- oder IDE-Anschluss?

7. #6 24. Januar 2009
  8. #7 24. Januar 2009

Achso.
    Also Xilecne und nicht Silence ;)
    Würde dann aber gleich ein neues Netzteil mitbestellen.

Wenn die Laufwerke und die Festplatte alle einen SATA-Anschluss haben, dann kannst du diese komplett weiterbenutzen.

{bild-down: http://www.abload.de/img/555ekz.jpg}

9. #8 24. Januar 2009
  10. #9 24. Januar 2009

Jupp, Quad steht jetzt fest. :)

Big-King, wo ist deine PC-Config für knapp 500€ hin? Die fand ich ziemlich gut.
    Hast die wieder wegeditiert?! ^^

11. #10 24. Januar 2009

Spam... es steht ja überhaupt nicht mehr zur Debatte, ob Dual- oder Quad. Und wie genial du deine Aussage vor allem argumentiert hast... (es stimmt zwar, dass man mittlerweile mit Quad besser fährt, aber DAS ist pure +1-Postcount-Geilheit...)

So, B2T: Die HD4850 ist minimal langsamer wie die 9800 GTX+, wenn du sie also irgendwo billiger kriegen kannst, spricht an und für sich nix dagegen.ö

Ansonsten sollte es auch kein Problem darstellen (@Big-King-Jajá), wenn die Laufwerke noch IDE sind, weil das Mainboard noch einen Anschluss dafür hat.
    Soll heißen, du kannst max. 2 IDE-Laufwerke (Festplatte und/oder optische Laufwerke) anschließen.

Ich schätze mal, dass die alte Festplatte bereits auf SATA läuft. So solltest du sowohl die alte Festplatte, als auch min. 2 deiner alten Laufwerke weiterbenutzen können.

MfG

SpyCrack

12. #11 24. Januar 2009

Was? Nein.
    Die ist immernoch da. :p

Der Shop ist http://www.hardwareversand.de

Du sagst es. Das Mainboard hat nur ein PATA-Anschluss (=IDE-Anschluss).
    Der andere ist für Floppy und nicht für eine IDE-Festplatte oder IDE-Brenner.
    Entweder es läuft gar nicht oder die Geschwindigkeit ist sehr sehr langsam. Daher kann man nur eine IDE-Komponente verwenden und nicht zwei. ;)

Ein SATA-Brenner kostet aber auch keine 20€ mehr.

13. #12 24. Januar 2009
  14. #13 24. Januar 2009

hmm danke für den CPU-Tipp, die Grafikkarte sprengt mein Budget jedoch ein bisschen zu weit :(

15. #14 24. Januar 2009

Also die HD4870 ist natürlich sehr gut (kann ich aus eigener erfahrung sagen)

Aber soviel mir bekannt ist , sind die Intel Quads doch besser als die Phenoms?

wenn falsch dann ignorieren !

Ähm bei deinem budget ........ hast du das jetzt eingeplant was du dir jetzt kaufen kannst?

oder haste den verkauf deiner einzelteile auch mit ein gerechnet ?

wenn nicht würde ich an deiner stelle die teile bis auf graka kaufen , dann deinen ganzen krämpel verkaufen (so lange deine alte graka benutzten und die dann nachträglich kaufen ........

Aber ansonsten gute zusammen stellung !

Vorallem behalte dein Amor gehäuse das ist schonmal ne gute kühlung basis :) wesentlich besser als der schrott da bei ebay den du uns verlinkt hast :)

willst du übertakten ? dann würde ich den CPU als tray kaufen und nen dicken kühler :) den die phenoms sollen ja auch gut abgehen 3,5ghz und mehr

16. #15 24. Januar 2009

Die alten Phenoms sind langsamer als die Intel Core 2 Quad (der i7 ist dann nochmal schneller).
    Die neuen Phenom II sind schneller als ein Core 2 Quad, aber immernoch langsamer als ein i7.

CPU sollte man immer Boxed kaufen.

17. #16 24. Januar 2009

Na klar ist der die 400 noch wert !!

alleine die grafikkarte ist noch seine 150 - 200 € wert ....

also ich würde den nehmen ^^ ........

für ein wie denn kannsde auch 500 € verlangen

18. #17 24. Januar 2009

Eine 8800GTS ist doch keine 200€ mehr wert?
    Die ist höchstens noch 50€ wert.

19. #18 25. Januar 2009

Jop, übertakten möchte ich definitiv. Allerdings nicht im großen Stil. Case hat 6 Lüfter und eine optimale Luftcirculation :cool:

Meinen alten PC werde ich an meinen Bruder weitergeben, da ist nichts mehr rauszuholen.

@x7haui7x: Den von Ebay habe ich abgehakt, da er nichtmal schreibt in was für einem Zustand die Komponenten sind, außerdem mit dem P/L-Verhältnis des Phenoms II bekomm ich für des Geld ne hübsch flotte und einigermaßen aktuelle Kiste.

Werde mir also die Konfig von Big-King bei Hardwareversand bestellen, außer der CPU, die bestell ich in der Nacht bei Mindfactory. Versuche nochmal meine Mom zu überreden und doch noch eine 4870 zu bekommen. ^^

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. ;) ;) :D

Greetz

20. #19 25. Januar 2009

Wenn du übertakten willst, dann solltest du ein wenig mehr in das Board investieren und dir eines mit 790GX/SB 750 Chipsatz kaufen.

21. #20 25. Januar 2009

oder auf die neuen AM3 Boards die glaube Ende Februar kommen

aber sowohl 790GX als die AM3 werden nicht billiger

22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...