Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Manne, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2007
    Westarbeiter verdienen bis zu 52 % mehr als ihre Kollegen aus dem Osten is das is Ordnung??
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?

    hmm der soziale unterschied war doch schon längst klar...

    zwischen ost und west wie zwischen land und land

    bin natürlich kein fan von diesen unterschieden... und ich glaube nicht das es hier viel zum diskutieren gibt

    greetz teNTy^
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?

    Ich bin Schüler ... Aber zahlen wir nicht auch für die? Kenn mich leider nicht so aus ^^
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?

    ich denke nicht, dass das 52% ausmacht. es kommt drauf an, wieviele "gebildete" personen in den jeweiligen regionen sind. wenn es wirklich beim selben beruf und selber ausbildung, arbeitszeit etc so ist, sollte man das ändern.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?

    Also 52% Prozent ist wahrscheinlich wieder ein extremes Beispiel, das du aus der Bild-Zeitung hast.
    Die Unterschiede liegen wahrscheinlich alle relativ niedrig. Aber auch wenn es so ist, wir(ich sag das jetzt mal als Baden-Würtembergler) zahlen ja eh schon unseren Solli-Zuschlag. Ich weiss nicht, was wir noch machen sollen. Das braucht einfach eine Zeit bis sich das vom Kommunismus komplett erholt hat, das wird es in Deutschland bald überall relativ gleich aussehen.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Westarbeiter verdienen bis zu 52% mehr als Ostarbeiter is das ok?