Western Digital WD1600 nur 36.9 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KirO, 10. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    ehm hoi ^^

    ich hab ma ne kleine frage. ich hab gerade ne ide platte gefunden western digital wd1600
    groeße: 160 gb (eigentlich) nun kommt mein problem immer wenn ich die platte anschließe sagt der mit dass die nur 36.9 gb hat

    jumper sind auf master gestellt

    Bitte um hilfe dankö ^^
     
  2. 10. August 2006
    Wo sagt eer das aus? Im Bios oder nur unter Windows. Falls er das nur unter Windows anzeigt, dann schau mal mit Partition Magic ob es einen unpartitionierten Bereich gibt.

    Falls du kein Partition Magic hast, kannst du das auch unter Systemsteurung=>Verwaltung=>Computerverwaltung=>Datenträgerverwaltung nachsehen
     
  3. 10. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bist Du Dir sicher mit den Jumpereinstellungen?
    Weil wenn Deine Festplatte zwei Jumpers hast, dann kannst Du diese auf Master mit 32 GB jumper oder auf Master mit 160GB (ist zumindest bei IBM Platten so) !

    Habe da mal was gefunden:
    Bild
    {img-src: http://support.wdc.com/images/kb/21jumper.gif}

    Wenn Du die ohne Jumper angeschlossen hast, dann wird die von Deinem System als 32GB Platte anerkannt (laut Aussage von WD)!!
     
  4. 10. August 2006
    FAT 32 oder NTFS ?

    So weit ich weiß kann FAT 32 nur bis 40 GB verwalten. Bedeutet das er dir auch nur max 40 GB anzeigt.
    Am besten mal Platte auf NTFS umformatieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.