Wette eingehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Starsplash, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    Hallo zusammen,
    als erstes mal hoffe ist koreckt das ich den thread hier hinpflanze und das thema auch ok ist und nicht als Spam abgestempelt wird!


    So jetzt zum thema:

    Habe meine Externe mit Truecrypt in AES verschlüsselt -52 stellig- groß,klein,zahlen,sonderzeichen.
    Kollege meint wenn ich ne woche im Urlaub bin soll ich ihm die geben und er würde die mal eben mithilfe eines 120€ Programms knacken.
    Habe natürlich gesagt schwachsinn weil wenn das son kleiner typ kann müssten das die Helfer in Grün ja wohl auch hinkriegen.

    Soll ich mich drauf einlassen oder net, weil zuviel geld hab ich auch nicht zu verschenken=)


    MfG

    STarsplash
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Geh die Wette ein
    Irgendwer hat hier mal ausgerechnet, wie lange es alleine bei 10 chars (Sonderzeichen Zahlen Buchstaben) dauern würde, zu lange^^
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Mach es!

    Ich denke kaum das er es so schnell schaffen kann/wird. Vielleicht weiß es auch selber das es driss ist was er da redet und wird schon einen Rückzieher machen wenn Du die Wette eingehst
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Rechne halt nach^^
    Mögliche Passwörter: (der ASCII-Zeichensatz hat 255 Zeichen) 255^52= 1,3806683920553524658888037718434e+125
    Also 1,3806683920553524658888037718434e+125 mögliche Passwörter^^ Dann teile durch vll 1000 (1000 Versuche/s), dann durch 3600 (60 S x 60 Min) und dann durch 24 (24 Stunden). Dann hast du die Anzahl der Tage, die ein PC mit 1000 Versuchen in der Sekunde brauchen würde, um alle Passwort durchzuprobieren^^ Ist ne lange Zeit....

    EDIT: 100. Post XD
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    mach es^^

    ist doch nen kleiner Test für dich, ob du es richtig verschlüsselt hast
    und wenn er es schafft dann weißte auch das es wohl nicht das richtige Passwort war

    glaube es aber nicht das er es schaffen wird....

    mfg
    vantheman
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Geht es bei der wette um die 120€ die das prog wert ist? weil immerhin hast du es in der hand du es in der hand wie schwer das PW sein soll. Ich würde mir ein richtig schweres Pw überlegen und die Wette eingehen, ich glaub nicht dass er es schafft, jedenfalls nicht bei 52 stellen, unmöglich für ihn



    mfg allstar
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Es ist möglich aber bei 52 Zahlen, gross klein Buchstaben und Sonderzeichen ist das in einer Woche nicht zu schaffen.

    Ich würde sie anehmendie Wette aber zu sicherheit nur um 100€ Wetten. ^^
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Naja, ist ne moralische Sache, wenn du unwissenden Geld aus der Tasche ziehen willst, dann geh die Wette ein
    Aber wer weis, evtl hat er ja 10000000000 Stro´s zum bruten^^
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    wenn du sicher bist dass du die festplatte von deinem kollegen zurückbekommst dann mach es...

    vllt formatiert er die platte aber auch und stellt die bei ebay ein ^^
     
  10. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    nene das macht der nicht^^

    Er meinte er würde die über start-ausführen formatieren und dann beim nächsten booten wiederherstellen und das dann der schutz weg ist und er die dateien ungeschützt sind!

    MfG
     
  11. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    das kann er machen und er kann die daten nach dem formatieren auch wiederherstellen

    aber

    sie sind und bleiben verschlüsselt muh4h4

    wobei ich mir das dann überlegen würde, wär ziemlich dumm wenn er irgendwas versaut und deine daten sind weg...
     
  12. 23. Mai 2007
    AW: Wette eingehen?

    Jo wäre dumm aber dann bruahc er das ja net machen und wenn nicht schadensersatz ^^
    Original Preis versteht sich^^

    MfG

    Danke euich erstmal mache dann mal zu

    Bw's sind raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.