Wetterstation Innenraumtemperaturanzeige geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von And1990, 14. Dezember 2022 .

  1. 14. Dezember 2022
    Guten Abend zusammen
    am 06.11.2022 habe ich mir diese Wetterstation gekauft:
    Technotrade Technoline WS 9767 Temperaturstation

    seitdem zeigt sie permanent in der indoor Spalte LL.L an (siehe Foto)
    upload_2022-12-14_18-37-38.jpeg
    weiß jemand was das bedeuten soll? in der Bedienungsanleitung steht nichts von diesem Fehler drinnen.
    beim reseten erscheint die innen temp zwar, aber nur für ca 5min. sämtliche Standortwechsel bringen auch nichts, zuerst habe ich wiederaufladbare Batterien rein, danach nichtwiederaufladbare Akali Batterien... egal mit welchen Batterien ich das Gerät bestücke, es zeigt mir danach immer für ca 5-20min die innentemp. an und wechselt dan wieder auf LLL. Das Gerät ist neu deswegen glaube ich nicht das es kaputt ist. weiß von euch vl. jemand was das sein könnte?
     

    Anhänge:

  2. 16. Dezember 2022
    War bei Amazon gestanden ( bezieht sich jetzt nicht auf innenanzeige wie bei dir )

    Was bedeutet es, wenn die Aussentemperatur-Anzeige nur noch LL.L anzeigt? Im Manual ist diese Fehleranzeige nicht erläutert.
    Antwort:
    Die Wetterstation ist ein Sromfresser. Nach einer Woche sind die Batterien fast verbraucht. Somit ein Schrott-Gerät.Habe es schon entsorgt. Man sollte kein Produkt von dem Hersteller kaufen. Wenn die Sromquelle zu schwach ist, werden verschiedene Symbole angezeigt. Ein Stern ist noch zu viel für die Wetterstation.

    Inwieweit das geht, weis ich jetzt nicht, aber kannst du Indoor/Outdoor ein Kanal zuweisen, dass der eingestellte Kanal vielleicht Falsch ist ? Bei den orginalen Bilder steht Outdoor immer auf 2.
    Ansonsten wenn es noch möglich, würde ich den Händler/kontaktieren bzw reklamieren und tauschen.
     
  3. 18. Dezember 2022
    Die Indoor Spalte kann nicht verstellt werden. für die outdoor Spalte kann ich umschalten zwischen 3 Sensoren. Ich hab nur einen externen Sensor deswegen Steht bei outdoor 1. Mitlerweile bin ich mir sicher dass das Gerät kaputt ist. Habe es gestern zurückgeschikt und bereits mein Geld wieder bekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.