WG anmelden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackDragon989, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2009
    Hey Leute,
    n Freund und ich fangen jetzt beide unserer Ausbildung an und wollen in eine Wg ziehen. Haben auch schon alles durchgerechnet, geldmäßig passt alles

    Jetzt ist nur die Frage, muss man eine WG speziell anmelden und kommen evtl spezielle Kosten durch die Ämter auf uns zu?
    Danke schonmal für eure Hilfe, BW's gibbet natürlich.

    mfg BlackDragon989
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: WG anmelden???

    Ich glaube eure beiden Gehälter werden zusammengerechnet, weil ihr eine Wirtschaftswg seid, ihr habt ja nicht 2 Kühlschränke/ 2 Waschmaschinen...
    wurde glaube diesjahr neu erlassen, da musste mal ein wenig drauf achten dann kann sein dass es dadurch weniger gibt.
    Ansonsten wüsste ich nicht das man eine WG speziell anmelden muss...
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: WG anmelden???

    du musst zur kfz-zulassungsstelle und deine WG anmelden, dann musst du zu einem kennzeichen-herrsteler(meistens in der nähe des amtes) und da ein kennzeichen besorgen, damit wieder zur zulassungsstelle und das dann abzeichnen lassen!
    dann zur vermietung, damit die weiss dass ihr zugelassen seid, und dann darfst du erst den mietvertrag unterschreiben!
    wenn du das gemacht hast gehst du mit deinem mitbewohner zum standesamt und dann tauscht ihr ringe, und dann seid ihr als WG eingetragen!


    mal im ernst!
    ihr müsst euch nur beim einwohnermeldeamt ummelden!
    macht das flott, weil die gerne mal mit strafen drohen, wenn man den umzugstermin angibt und er länger als 4 wochen her ist...
    nur mit der gez müsst ihr ein wenig gucken, weil die bei sowas gerne rumstressen!
    aber ansonsten einfach die post von denen ins altpapier befördern, und dann habt ihr keine probleme mehr!
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: WG anmelden???

    lol als ich deine ersten 4 zeilen gelesen habe wollte ich dich schon zu flamen beginnen was du für einen scheiss schreibst ^^
    Dann hab ich gott sei dank noch das "mal im ernst" gelesen


    @ topic:
    harmonisierend hat alles wichtige schon erzählt
    Am besten noch beim vermieter nachfragen, dann wird schon nichts schief gehen
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: WG anmelden???

    also ihr soltlet euch schon als WG melden, nicht dasses als eheähnliche lebensgemeinschaft gekennzeichnet wird ^^
    wenn jmd kommen sollte (und das werden die sobald einer Arbeitslos wird) dann müsst ihr getrennte fächer im Kühlschrank haben und sonst auch alles trennen.

    Aber wenn ihr beide Arbeitet, könnt ihr euch lediglich als BEIDE mieter eintragen (oder einer macht hauptmieter) und beim EA ummelden, und dass alles durch 2 geteilt wird ist ja klar ^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.