WGA-Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von woldet, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Hallo zusammen,

    Ich benutze Windows Vista Home Premium (OEM) und MS Office 2007 (letzteres mit Key installiert).

    Vermutlich habe ich mir bei unbedachtem Installieren von SP 2 für Windows Vista das WGA (Windows Genuine Advantage) eingefangen.

    Zunächst kam beim Öffnen eines Office-Programms der Hinweis, dass es sich wohl nicht um eine Original-Version handele.
    Diesen Hinweis konnte ich immer mit „Später erinnern“ weg bekommen.

    Nun aber kommt laufend der Hinweis, dass es sich nicht um eine Originalversion handelt. In 4 Tagen würde die Version als ungültig gekennzeichnet.

    Meine Versuche, das Add-In WGA mit dem WGA Remover 1.2 zu entfernen, liefen ins Leere :

    Ich erhielt immer die Meldung, dass der WGA Remover nicht auf den Prozess „WinLogon.exe“ zugreifen könne.
    Meine Windows-Firewall ist deaktiviert.
    Auch nach dem Deaktivieren der Norton-Firewall und aller Norton-Virusüberwachungen kommt nach wie vor die gleiche Meldung.

    Vorher hatte ich versucht, mein System auf den Stand _vor_ Installation des SP 2 zurück zu setzen. Ich erhielt aber dann die Meldung, dass dies nicht möglich sei und keine Änderungen vorgenommen worden seien.


    Weiß jemand Rat?

    Achja, ich bin neu hier und habe trotz Suche keinen Thread gefunden, der mein Prob behandelt.
    Falls es doch einen geben sollte, fallt bitte nicht über mich her.

    Gruß

    Woldet
     
  2. 29. Oktober 2009
    Danke, ich werde es mal versuchen. Aber erst heute nachmittag, da ich z.Z. noch woanders bin.


    Es reicht also hierbei nicht, dass ich unter dem "normalen" Einlog-Namen über Admin-Rechte verfüge? ?(


    Woldet

    Nun habe ich es versucht, das Programm als Admin auszuführen.

    Ich erhalte zur Antwort:

    "Microsoft WGA Notification Tool is not currently active on your system"

    Beim Aufrufen von einem Office-Programm erhalte ich dennoch folgende Meldung:
    "Bei dieser Kopie von Microsoft Office handelt es sich
    nicht um eine Originalversion.

    In 5 Tag(en) werden die Office-Anwendungen als nicht echt gekennzeichnet.
    usw. usw."

    Seltsamerweise nennt sich der Requester, der sich öffnet, "Microsoft Office Genuine Advantage",
    er hat wohl doch nichts mit dem WGA, der sich nur auf Windows bezieht(???), zu tun.

    (Screenshot hiervon ist vorhanden)

    Wie komm ich nun weiter mit meinem Problem?


    Woldet ?(
     
  3. 4. November 2009
    AW: WGA-Problem

    Hab genau dasselbe Problem! MS Office 2007 lief früher unter Vista ohne Probleme, doch jetzt unter Windows 7 bekomme ich die Meldung, dass Office keine Originalsoftware ist!

    Würde auch gerne wissen, wie ich das Problem beseitigt bekomme! Windows selbst macht ja keinen Stress - nur Office 2007!
     
  4. 4. November 2009
    AW: WGA-Problem

    ich habe auch das Problem mit der Meldung und beim remove tool die gleiche Meldung, habe schon einiges getestet, hat jemand ne Ahnung wie man das wegbekommt?
     
  5. 4. November 2009
    AW: WGA-Problem

    WGA ist nicht gleich OGA. Aber da viele hier wohl faul sind:
    [G]OGA Remover[/G] -> 1. Erg und 2. Erg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.