WGA und WPA

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von MasterJulian, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Ich habe keine Lust alles 100 mal schreiben zu müssen. Ich weis nicht wie oft ich diese Situation hier im Forum schon erlebt habe:
    Das das natürlich nich klappt ist wohl klar. Dennoch glauben viel user das WGA-Cracks die Aktivierung umgeht. Deshalb werde ich nun die Funktion und den Unterschied zwischen WGA und WPA erklären:

    Windows Genuine Advantage (WGA)
    Wga besteht hauptsächlich aus 2 Teilen. Der WGA Prüfung und der WGA Notification.
    Die WGA-Prüfung überprüft, ob die Windows Version legal erworben wurde. Hierzu werden diverse daten vom PC gesammelt(Benutzereinstellungen, Product Key, Bios daten...) und verschlüsselt an MS geschikt. Auch der Aktivierungsstatus spielt hier eine Rolle. Das Ergebniss der Daten wird dan zurückgesendet und ausgewertet.
    Der Crack gaukelt einfach vor, das M$ Das OK gesendet hat. Mehr nicht!
    WGA Notification ist ein Programm, dass beim Start des Systems geladen wird und den User bei jedem Start und mit einem Symbol errinert, das sein System nicht legal ist, sollte die WGA Prüfung fehlschalgen.
    Nachteile bei nichterfüllung der WGA Prüfung:
    Nicht alle Files aus der MS-Datenbank können geladen werden
    Updates können nicht geladen werden (Kritische updates funktionieren trotzdem!)
    WGA Icon

    Windows Product Activation (WPA)
    WPA ist für die Aktivierung da. Hier wird anhand von diversen daten (ähnlich wie bei WGA) ein key generiert, der enteweder per Internet oder Telefon an Microsoft gesendet wird um daraus einen Aktivierungsschlüssel zu generieren.
    WPA Cracks arbeiten hier verschieden. WPAKill z.B patch Windows Files. AntiWPA (meiner Meinung nach der beste Crack) gaukelt gewissen teilen des Systems vor, es befände sich im Abgesicherten Modus, denn dort wid die WPA-Prüfung ubersprungen!

    Fazit
    Auch wenn beide Systeme bis zu einem gewissen Grad miteinander verbunden sind, ist es nicht mögliche das eine Sytem mit einem Crack für das andere außer kraft zu setzen.

    Nützliche Links:
    Wikipedia zu WGA
    Wikipedia zu WPA
    WGA Remover
    AntiWPA (siehe meine Sig)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WGA WPA
  1. skidrowgames - was steckt dahinter?

    beatsix , 12. Oktober 2011 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.944
  2. [XP] wga crack prob

    ttrottell , 26. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    934
  3. WGA-Problem

    woldet , 29. Oktober 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.278
  4. Win XP 64Bit WGA

    [BBCG]-Smoke , 3. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  5. [Windows 7] Wga/Wta löschen?!

    peace4321 , 13. Juni 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    12.723