WhatsApp auf neuem Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von SibNoPain, 27. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2012
    abend,

    bekomme bald ein neues Smartphone. Nun meine Frage bezüglich WhatsApp.

    Muss ich den Account auf meinem alten Smartphone löschen und dann auf dem Neuen wieder anlegen?
    Oder macht das WhatsApp von alleine sobald ich das auf dem neuen Smartphone installiert habe?

    Danke schonmal.

    Gruß Sib
     
  2. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    Sobald Du WhatsApp das erste Mal auf deinem neuen Handy nutzt, zeigt es Dir an, dass Du dein Gerät verifizieren musst.
    Dazu schickt es Dir eine SMS. Nach Eingabe des Codes kannst Du es dann benutzen. Es empfiehlt sich die WhatsApp-Anwendung auf deinem alten Handy zu löschen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    Du musst einfach auf deinem neuen Smartphone WhatsApp installieren
    und mit deiner Handy Nr. verifizieren...

    Läuft alles eigtl. selbsterklärend ab wenn man WhatsApp zum ersten mal startet .



    // argh... z4rd war etwas schneller .
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    danke euch

    also muss ich meinen account nicht löschen und auf dem neuen phone wieder anlegen?
    ich bekomme lediglich diesen code, den ich auch auf meinem alten phone bei der erstinstallation bekommen hab?!
     
  5. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    so schauts aus, und dank der Backup funktion, müsstest Du sogar alle Chat verläufe auf dem neuen dann haben
     
    1 Person gefällt das.
  6. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    k thx

    dh es ist alles dort auf den servern gespeichert? weil auf meinem windows phone ist das mit dem backup etwas anders als auf android...
     
  7. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    Antwort 1: WhatsApp FAQ - Kann ich die Chats von meinem alten Telefon auf das neue Telefon übertragen?

    Antwort 2(Falls sich deine Handynummer ändert): WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Telefonnummer in WhatsApp ändern?
     
    1 Person gefällt das.
  8. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    danke

    dh dass bevor ich whatsapp auf meinem neuen phone installiere, zwingend erstmal von meinem alten phone deinstallieren muss?! (behalte meine nummer und karte)
     
  9. 27. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    Nein musst du nicht. Wenn du deine Chats aber behalten willst musst du schauen wie, bei Windows Phone, Whatsapp die Sachen speichert. Bei Android wird automatisch ein Whatsapp-Ordner auf der internen SD-Karte angelegt in dem Bilder/Videos/Chats abgelegt werden.

    Wenn man diesen Ordner mit aufs neue Handy nimmt bleibt alles erhalten, andernfalls hast du eben nur deinen "alten" Account aufm neuen Handy ohne History etc.
     
  10. 28. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    Nein du musst im grunde genommen garnichts von deinem alten Handy löschen. Ich habe meine Simkarte in das neue Handy eingelegt, mir WA geladen und alles war beim alten. Bis auf die Bilder und der Verlauf.. aber wen juckt das !? Für was braucht man den Verlauf??? Also ich habe ihn nicht gebraucht
     
    1 Person gefällt das.
  11. 28. August 2012
    AW: WhatsApp auf neuem Handy

    ja genau.

    verlauf und bilder usw jucken mich auch nicht.
    wenns so funktioniert dann is es ja perfekt

    danke euch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.