whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von sfx, 21. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2009
    hi an alle,

    ich habe eben als ich beim nachbarn war bei denen im tv gesehen das es diese whipe our heul nicht lauf sendeung auch auf törkisch gibt. es werden dort alles die seleben geräte angewedet nur das es halt mit törken ist...

    meine frage nun, ist das in deutschland von denen abgeschaut oder eher umgekehrt ?
    ich weiß ja nicht aber das die zusammen arbeitend diese sendung machen glaub ich kaum ^^
     
  2. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    USA waren glaub die ersten.
    Das sind alles die gleichen Geräte, weil das alles in Argentinien am selben Ort gedreht wurde, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Ich es wird doch heute so oder so überall abgekupfert, da kann ich mir schon vorstellen, dass das auch nicht deren eigene Idee war, mit dieser Sendung.
     
  4. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Wipe Out wird in 20 Ländern ausgestrahlt, da ist es klar, dass wir Deutschen nicht die ersten sind. Und in anderen Ländern sind z.B. Israel, Spanien, Niederlande, Norwegen, Australien und der Türkei wird es auch ausgestrahlt.
     
  5. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    das is ne kopie von takeshies castle
    totaler dreck
     
  6. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Seh ich genauso. Auf dem DSF war tekeshies castle noch richtig gut. Als RTLII dann alles gekürzt hat schon nicht mehr. Nun sind diese Shows wohl wieder im kommen. Jedoch kommen die nicht mal annähernd an Takeshies Castle ran.
     
  7. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Wollt ich grad sagen, ist eh alles nur nen dummer Versuch Takeshis Castle zu imitieren...das Original von Takeshi is einfach unglaublich und bleibt das beste was es gibt.
     
  8. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    und alle drehen das in argentinien, da ist alles aufgebaut
     
  9. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    jo die ammis haben es als erstes produziert und dann war es ziemlich erfolgreich und so haben es dann alle anderen länder nachgemacht, aber der ursprung der show kommt natürlich von takeshis castle und der bleibt unübertroffen
     
  10. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Ist doch eh von Takeshis Castle geklaut... und dann diese dummen Kommentare, die zwanghaft darauf gerichtet sind witzig zu sein...

    Trauer...

    Deshalb seh ich kaum noch TV.

    MfG
     
  11. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Die privaten Sender versuchen doch nur neue "Kundschaft" zu erschließen... Alle Ü20 Jährigen kennen Takeshis Castle (naja, zwischen 20 und 25). Die älteren kennen dann noch American Gladiators etc. Das lief alles in den 90er. Die heutige Jugend kennt solche Shows nicht mehr... Deshalb wird es sowas alle 3 - 4 Jahre doch immer wieder solchen Scheiß geben. Wenn für mich dieses Format von TV neu wäre, würde ich es wahrscheinlich auch gucken...
     
  12. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    solche noobs.. takeshies castle zu faken -.- .. das is tausend mal amüsanter und trashiger..
    der totale schwachsinn und mist.. nur gut, dass man selber bestimmen kann, was man sich antut -.-... OMG
     
  13. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    ist halt ne internationale produktion, genauso wie wer wird millionär, big brother oder dsds auch in vielen anderen ländern läuft
    verkauft sich eben nicht nur in deutschland gut
     
  14. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    ich würd nicht sagen dass das von takeshis castle abgeguckt ist sondern eher von american galdiators. Das ist nämlich viel ähnlicher aufgebaut. Sehr viel professioneller als takeshis caslte und vorallem zählt da nur der sport wie es bei american gladiators der fall war.

    Bei takeshis castle brauchte man viel mehr glück als kraft/geschick/schnelligkeit. Allein die Aufgaben und der Parkour ähnelt viel mehr von AG.

    Wenn ihr danach geht welche sendung zuerst otto-normalverbrauchern ermöglich einen parkour um geld zu absolvieren dann war es auch AG als vergesst TC!!!

    TC war eh

    Und das das alles in Argentinien gedreht wird ist auch völliger blödsinn. Der parkour bzw. vorallem der hintergrund von der deutschen und der amerikanischen sendung sehen komplett anders aus. Du glaubst doch nicht ernsthaft die fliegen so läppische kandidaten extra nach argentinien nur um die da ins wasser fallen zu lassen und um die dann wieder nach hause zu fliegen...
     
  15. 21. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Ähm. Ein Format wird von wem erfunden und das wird dann weiterverkauft.
    Das is bei allen Shows so...
     
  16. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    äh doch, letztens waren die moderatoren bei tvtotal und die haben auch gesagt, dass das alles in argentinien gedreht wurde..
     
  17. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Takeshis Castle war doch der erste, was auch bis vor kurzem auf rtl 2 kam war dieses ninja Warrior oder so, das war genauso wie Wipe Out.
    Das gibts schon in allen möglichen Ländern, wir deutschen sind da garantiert nicht die ersten, anders als zum beispiel bei Schlag den Raab oder Schlag den Star...
     
  18. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    ich bin 16 und keinn beides noch sehr gut

    Ist doch sowieso langweilig wie sau. Lohnt sich noch nichtmal darüber aufzuregen!
     
  19. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    ganz genau... sehe das genauso... und takeshis castle gibts schon seit 20 jahren oder so...
     
  20. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?



    Jop, die ganzen Leute fliegen wirklich nach Argentinien, nur die Moderatoren(Stefan und der andere bleiben hier in Deutschland und moderieren im Hintergrund, das hat er bei Tvtotalg esagt)..

    Finde das zum Teil auch ,aber die Türken scheiden besser ab...
    sogar die Frauen, schaffen beim letzten unter 4minuten...alle waren unter 4minuten und eine Frau hat gewonnen8o ...
    fand ich voll krass...

    Und mir kommts so vor,als ob die Sendung sich die Leute aussucht.
     
  21. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    ist doch genau wie dsds oder wer wird millionär, solche kommerz sendungen werden fast weltweit ausgestrahlt und meistens fängt es im ami land an
     
  22. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    aller urpsprung von solchen sendungen ist ist nach japan zurück zu führen ... es gibt immer nen abklatsch von irgendwelchen shows

    wenn man mal an takeshis castle denkt ... da war ich in der 3. klasse ... und das ist schon ca. 10 jahre her
     
  23. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Alles abgeguckt aus Amerika ^^
    deswegen ist standort auch irgendwo in Südamerika
     
  24. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    takeshis castle war glaube ich auch nicht die erste dieser sendungen
    abgeguckt wurde es glaube ich von dieser einen sendung aus amerika

    das wurde mein eich sogar am sendungsstart gesagt bin mir aber nicht sicher
    es gibt aber auch so eine sendung in china oder japan oder sowas sowas wie wipeout nur die leute müssen viel krassere parcoure überstehen und vor allem viel längere
     
  25. 22. März 2009
    AW: whipe out, vom türkischem sender abgeguckt oder umgekehrt ?

    Törken? törkisch?? soweit ich weiß, heißt es Türken oder aber auch "türkische Mitmenschen"...
    mir wurscht, wer es von wem abgekupfert hat, alles
    ignorant...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.