WICHTIG: AVI. klein in MPG oder anderes Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von NeXt DaYz, 7. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2005
    Ich lade mir gerade die Dragonball Z Folgen runter. (sind ja legal dank TV-mitschnitt ^^)

    Und nun brauche ich eure Hilfe.

    Mein DVD Player kann eigentlich alles abspielen, bis auf avi´s. (also divx)

    Wenn ich die avi. Folge (61,8 mb) in MPG umwandel, dann habe ich 249,4 mb.

    Das wären dann bei 291 Folgen ca. 17 DVD´s!!

    Wie kann ich die Folgen anders umwandeln, damit ich keinen Qualitätsverlust habe und sie trotzdem so klein wie möglich sind? (ich benutze Ashampoo Movie Shrink & Burn 2)

    Nehm auch gern nen anderes Programm, wenn es damit besser geht.


    Alle, die mir helfen, bekommen ne fette 10 und werden, wenn ich etwas uppe, bevorzugt ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    wie bereits gesagtdu hast voni avi (xvid oder divx) zu mpeg, bei gleicher dateigröße, IMMER nen qualiverlust. eine alternative wär das wmv format. das is nich ganz so gut wie xvid oder divx aber auch gut....nur glaub ich kaum dass dein player das wiedergibt....
    lieber ein paar dvds mehr kaufen und ne gute quali haben ;)
     
  4. #3 11. Juli 2006
    Kauf dir halt ne DVD mit 8 Gb Speicher, und brenne die Filme da im mpeg Format drauf oder in dem Format welches dein DVD Player abspielt,...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...