[WICHTIG!!] Charakterisierung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cRaik, 9. Oktober 2006 .

  1. 9. Oktober 2006
    Moinsen Leute...also ich bin grad in der 10 Klasse der Realschule und morgen schreibe ich eine wichtige Deutscharbeit.


    Thema: Charakterisierung.

    Wir lesen gerade das Drama "Minna von Barnhelm" und müssen dann morgen eine Charakterisierung über :
    (1) der Wirt
    (2) Minna von Barnhelm
    (3) von Tellheim
    (4) Just



    Also über eine/einen von den 4 Personen müssen wir eine Charaktersisierung schreiben und dazu am besten von denjenigen Personen Zitate kennen, die in dem Drama vorkommen.
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt, da ich nicht wirklich fündig werde.

    Danke!
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: [WICHTIG!!] Charakterisierung

    hab mal paar links rausgesucht

    Minna von Barnhelm

    Minna von Barnhelm – Wikipedia Wiki Seite

    Minna von Barnhelm Interpretation

    Leben und literarisches Werk von Gotthold Ephraim Lessing | Xlibris KurzInterpretation

    scheint viel text aber es lohnt sich das durchzulesen, ich hab die bücher in der schule nie durchgelesen, immer nur die interpretationen, hab trotzdem deutsch immer mit 9-12 punkten gemacht =)
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: [WICHTIG!!] Charakterisierung

    In Zukunf schlage ich dir vor, wenn ihr ein Buch ließt immer den LEKTÜRENSCHLÜSSEL mit zu bestellen. Hab ich auch gemacht. da ist jedes Kapitel zusammengefasst, jede Person Karakteriesiert usw. So habe ich meine Abschlussprüfung fürs fachabi bestanden. das Buch habe ich nie gelesen. Mach dich mal schlau ob es für dieses Buch nicht auch einen Lektürenschlüssel gibt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.