Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PaNiC?, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2006
    Hallo allerseits
    Habe mir ne neue netzwerkkarte zugelegt

    im Geräte-Manager zeigt mein pc an an das der treiber noch nicht installiert wurde,ich installiere die treiber die ich im i-net finden kann auf der seite von realtek und trotz jeder installation der treiber kommt immer die meldung Hardware installation nicht möglich : die hardware wurde nicht installiert,weil die erforderte software nicht gefunden wurde. SO also was nun habe jede möglichkeit ausprobiert alle versionen die es auf der hp gab installiert bringt nix.

    Please help thx
    PaNiC?

    Ps: aus everrest entnommen : "Realtek RTL8139(B/C) CardBus Fast Ethernet Adapter"
     
  2. 13. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Hast du OnBoard LAN.....den ich glaube Realtek macht meines Wissens nur OnBorad Lan......

    wie heisst denn die Netzwerkkarte???
     
  3. 13. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Das hab ich vergessen zu sagen der sagt mir immer "value.shl konnte nicht gefunden werden "u.a.

    habe ich doch schon erwähnt Realtek RTL8139(B/C) CardBus Fast Ethernet Adapter
    Nein is keine onboard
    Habe aber auch noch eine on board falls des was zur sache tut ... =)

    Freue mich auf posts

    Bewerte auch gut =)

    PaNiC?
     
  4. 13. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Realtek baut sehr wohl auch pci netzwerkkarten, und zwar sehr gute. Nur sind heut zu tage meist schon welche onboard verbaut und nicht viele kaufen noch pci karten.
    ----------
    hattest du keine Treiber zu der Karte?
    Wie hast du die Installiert?
     
  5. 13. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    wenn du noch ein slot frei hast probier den 2ten .. vllt. is dein slot net ok ?! ansonsten hmm
     
  6. 13. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    wie heißt deine onboard netzwerkkarte( ja richtig ich frage nach der onboard karte)?
    deaktiviere mal einfach deine onboard-karte, um mögliche gerätekonflikte zu vermeiden!!
    dann frag ich dich wieso du net einfach deine onboard-netzwerkkarte benutzt?
    mfg AZRAEL
     
  7. 14. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Die onboard heisst
    Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    und ich benutze sie nicht weil sie in vergangenheit immer zu ping probs usw führte zur zeit bin ich durche die karte drinne
    Sie war nit allzu teuer und von daher kann ich mir auch 2 kaufen ......

    so

    Und eigentlich hab ich mir die für meinen 2t pc gekauft (der hat kei onboard) nur weil der zurzeit nicht so flott is wollte ich nach richtigen treibern suchen weil der sonst alls hin und her laden muss und ich da keinen bock drauf habe

    Zu der anderen frage Doch es war eine Diskette dabei aber da kam dieser fehler "value.shl nicht gefunden"
    Ich habe schon im internet rumgeschaut und habe schon mehrere leute gesehen bzw. davon gelesen das sie mit dieser karte probs haben

    ich werde jetzt einfach mal die karte auf nen anderen slot tun wenns des nit is dann amen =((

    Thx schonmal Euer PaNiC?

    Ps: jeder der was geschrieben hat wird schonmal positiv gewertet =)
     
  8. 14. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    verschieb nach netzwerk & internet
     
  9. 14. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Rofl das ich nit auf sone idee komme.... hat tatsächlich am slot gelegen danke leutz
     
  10. 14. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Hast du solch Board wo die Slots teilweise shared sind?
     
  11. 14. September 2006
    AW: Wichtig: NeueLanKarte>Netzwerkprobleme

    Thema hat sich erledigt.

    *closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.