Wichtig Wegen Party!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von buterfly, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich ne spezielle frage ich würd s liebe in underground thread stelen aber erleuben die regeln nit glaub ich.

    aufjedenfall ich mahb mir den persobuilder v.1.01 runtergelden, der 1.5 is nit on soweit ich weiß. jetzt hab ich mir enen perso zusammgebastellt und da gibts jetzt ein problem.
    die datei die ich erstelle is ja .png optimale quali und kein problem für jeden drucker, jedoch muss ich den bearbeite, mit photoshop, 1tens muss ich den verkleinern , auf 7x10 cm (normale perso größe) und unten wo die pfeile sind (s. bild u.) die sind nit bis zum ende gezogen, ich hab die also im cs2 bearbeite, und is aufjedene fal gute quali , so sieht es zumindest auf den erten blick aus.

    wenn ich die jetzt speicher auf .jpg kommt nur ausm drucker, deswegen hba ich mir gedacht speicher ich die doch wieder im ausgangsformat .png .
    wenn ich den jetzt ausdrucke, is die schrift ziemlich verschwommen und mann erkennt sofort dass der nix taugt.

    am drucker liegts aufkeinen fall, da nicht bearbeitet, der ja perfekt aussieht.
    da muss irgendwas mit der quali passiern wenn ich die im photoshop bearbeite, ich denk mal das passiert wenn ich die größe änder, aber im druck programm kannste ja auch nit einstellen wie groß der sein soll
    eben nur ob, anzeige bild und was auch immer.
    aber pixel verhältniss oder zumindest cm seiten verhätniss geht nit. ????

    wie kann ich das umgehen,, was kann ich machen, bitte um hilfe da ich den für karneval brauche. mfg
    buterfly

     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    Könnte am DPI Wert liegen, stell den mal auf 300 wenns geht.
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    ja is doch klar oda? ^^

    schau dir ma die größe an ^^

    du musst einfach die dpi anzahl hochstelln, und halt schaun was der drucker so packt an dpi...

    denk ma bei dir is die dpi zahl noch auf 72...

    weil vonnen pixeln her is des bearbeitete ja sehr viel kleiner...
    und dan die proportionen bleiben, müsstest du die größe eig. nich ändern, sondern nur schaun, wie groß die pixelzahl ist...
    und adnn rechnen ^^

    DPI= Dots per Inch...
    jetzt kannste schaun...
    pixel/breite= auflösung

    wird halt ungenau durch die rundungen von inch in cm...

    aufjedenfall, is dein perso einfach von der dpi anzahl zu klein... also in pixel zu klein.

    hoffe du konnstest mich verstehn ^^


    ich wünsch dir ma viel glück, und pass auf dass du ned erwischt wirst... könnte ordentlich was geben wenn du erwischt wirst...

    mfg Bw
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    Bin mal ehrlich wie kann man nur so dumm sein - wenn sie dich erwischen dann gibt es eine fette Anzeige die in jedem Fall zur Vorstrafe führt und alles nur um in ne Disse zu kommen? Solltest dir das nochmal überlegen da man nen Persa nicht mit so einene Billigprogramm fälschen kann - deshalb gibt es auch keinen Tip von mir sondern nur eine Meldung da jegliche Hilfe hier im Forum Mittäterschaft bedeutet.
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    @elf4:
    wasn das??;|
    also so dumm bin ich auch nit, adresse, namen natürlich alles geändert, auch ne anderes fot als aufm richtigen perso sonst hmas mich ja direkt, außerdem, wenns dunkel is, siehste die wasserzeichen sowieso nit, und das is ja keine frage WIE FÄLSCHE ICH EIN PERSO, sondern nur ne normale frage , wie ich die dpi also pixel we ich gefragt besser zum ausdruck bringe
    mfg
    an elf4
    von buterfly

    und @blackwalker, ok dann lass ich die normal größe, bearbeite den, und stell den dann nit kleiner in pixel, oder was , ich mach die dpi bisle höher der drucker bringst auf 600x600. wie veränder ich die denn?? wenn ich neues format öffne und dann die pixel bzw cm, mm etc. eingeben muss, stell ich da die dpi schon ein oder nachher??
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    dpi stellste ein, wenn du n neues dokument öffnest...

    musst dir halt vorher überlegen,d ass dokumente ganzschön groß werden können...

    wenn du n dokument 1 inch * 1 inch machst, sind dass, bei einer auflösung von 300 dpi, schon 300*300 pixel...
    oder täusch ich mich da? (eig. sollte es stimmen ^^)

    also ganzt ja mal so ungefähr peilen, und dann direkt über photoshop drucken...
    kannst ja au mehrmals probieren...

    dein orig. bild hat die maße von 1202*832 px.
    is ja schon relativ groß, also kannste denk schon fast ne auflösung von 300 dpi probieren:

    10 cm ~ 4 inch

    4*300=1200

    also könnte knapp passen ^^....
    sonst machste halt einfach dpi anzahl niedriger...

    siehst ja dann ob dus vergrößern musst oda so... das halt auf keinen fall


    mfg Bw


    @ elf:

    wie ich auch schon gesagt hab, geht er ein großes risiko ein.
    das is aber denk ich seine eigene verantwortung, und wenn er auf partys gehn will, dann sollte er altgenug sein, die verantwortung dafür zu tragen.
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    Hoffentlich denn so wie er jetzt noch argumentiert sehe ich das nicht. Wenn ein Türsteher (hab ich selber jahrelang gemacht) Verdacht schöpft das die Person vor ihm unter dem geforderten Alter vom Club/Disse ist dann lässt er sich immer den Persa geben (in die Hand) und dabei fliegt jede Fälschung auf da die Prägungen in der Folie nicht so einfach zu Fälschen sind ganz zu schweigen von den Hologramen.

    Selbst wenn du keine Realdaten angibst wird zur Feststellung deiner Identität die Polizei gerufen und wenn du dann noch lügst verstärkst du das Strafmaß noch weiter... Kann jedem nur davon abraten. Kenne Jugendliche die ohne Vorstrafe deswegen zu Freizeitarrest verurteilt wurden, dieser ein Aktenvermerk hinter sich zieht....
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Wichtig Wegen Party!!!

    ok werder ea dann verauche danke dasse mir geholfen hast bw is raus.

    @elf4 hast ja eig, recht, werd es mir nochmal überlegen

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.