Wichtige Frage: Schlotbarone - Krautjunker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Steini, 9. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2009
    hey,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar schreibe ich morgen eine Geschichtsklausur (1.Klausur 12.2) zum Thema: Machtkartell, Schlotbarone - Krautjunker, usw.
    Klausur sollte erst verschoben werden und jetzt findet sie doch morgen statt -.-*

    Naja nützt mir aber alles Gerede nichts habe mich jetzt noch mal rangesetzt und versuche möglichst viel noch zu behalten. Ich bin generell relativ gut in Geschichte verstehe soweit auch den geschichtlichen Prozess aber zum Thema Schlotbarone - Krautjunker habe ich mal ne Frage.

    Ich lese in meinen Materialien ständig von einem Zweckbündnis zwischen diesen beiden Gruppen der Schwerindustriellen den "Schlotbaronen" und den Großagrariern den "Krautjunkern". Finde aber absolut nichts dazu was dieses Bündnis gewesen sein soll???

    Im Inet find ich nur Artikel bei denen ich iwas bezahlen soll usw :x Ich hoffe deshalb auf eure schnelle Hilfe wäre echt super. Wenn jemand noch iwas weiss zu dieser Thematik also Machtkartell alles was sich darum so befindet, wär ich für jeden Stoff dankbar

    BW's sind natürlich klar :>

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus,
    steini


    \\ naja jetz ist es zu spät schade, arbeit war aber trotzdem recht gut
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.