Widescreen ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Loo-2004, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    hoi...

    Ich würde gerne wissen wies sichs so mit Widescreen tft's leben lässt, da ich grad dabei bin einen 19" rauszusuchen...
    Mir ist bei der Suche nach geeignteten Monitoren aufgefallen, das widescreen(ws) tft's meist billiger sind als die normalen.

    es gibt jedoch auch ws-gegner die meinen das sihc bestimmte anwendungen/spiele etc. nicht korekkt in der ws-auflösung anzeigen lassen.

    Stimmt das?
    kann es probleme mit einem ws monitor geben?

    was sind weitere vor/nachteile?

    plz help...

    mfg loo
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Widescreen ja/nein?

    Ein Spiel muss die 16:10 Auflösung unterstützen damit alles korrekt angezeigt wird sonst wird es künstlich gestreckt etc.., schau mal in die Gamestar da steht bei jedem Test dabei welches Format das jeweilige Spiel unterstützt zB 4:3 5:4 16:10 etc..

    Nicht alle Spiele unterstützen 16:10 aber immer mehr neue Spiele können es.
    Ich werde mir in nächster Zeit auch einen neuen TFT in 16:10 kaufen (allerdings ein wenig größer ) weil er zum Arbeiten einfach super ist und zocken geht bei neueren Spielen auch.
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Widescreen ja/nein?

    mh ich hab mir des gradmal durch den kopf gehn lassen...
    wenn ich zock dann lieber so retro games....
    un hab mir gradmal so nen widescreen in orginal angeschaut...des is ne zu große umgewöhnung
    naja ich bleib bei 1280x1024^^
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Widescreen ja/nein?

    Bei alten Spielen würde ich keinen 16:10 oder 16:9 Monitor empfehlen da die Auflösung sicher nicht richtig angezeigt wird und alles künstlich gestreckt wird bzw. du am Monitor schwarze Balken hast links und rechts.

    Da ist ein TFT mit der Auflösung von 1280x1024 klar besser.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.