Wie am besten erledigte Aufgaben darstellen? (Dokumentation)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Montana, 29. Oktober 2010 .

  1. 29. Oktober 2010
    Hallo zusammen!

    Ich bin Azubi und habe nun eine Aufgabe bekommen, die ich eigenverantwortlich auf die Beine Stellen muss.

    Ich muss mich selbstständig, innerhalb unseres Unternehmens über ein bestimmtes Thema informieren und das in einigen Wochen in einem Meeting unserem Team näher bringen.

    Bis dahin soll ich meinem betrieblichen Vorgesetzten wöchentlich einen Bericht/Dokumentation über meine aktuellen Fortschritte senden. Was ich denn schon alles gemacht etc. So etwas wie einen Arbeitsnachweis.

    Nur wie stelle ich das jetzt dar?
    Reicht das, wenn ich eine E-Mail mit bis dahin erledigten Aufgaben erstelle?
    Oder sollte sowas z.b. in Excel erstellt werden, wenn ja: Gibt es Vordrucke für sowas?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Wie am besten erledigte Aufgaben darstellen? (Dokumentation)

    ich würde deinen vorgesetzten fragen in welcher form er den bericht über deinen vortschritt wünscht und wie du ihm diesen zukommen lassen sollst

    eig dürfte es reichen wenn du einen geschriebenen text bei ihm persöhnlich zu deinem vortschritt ab gibst
    aber frag lieber nach , dan kannste auch nichts falsch machen
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: Wie am besten erledigte Aufgaben darstellen? (Dokumentation)

    stimmt so nicht so ganz, Stichwort Selbstständigkeit.

    Er hat doch genug Informationen bekommen was er machen soll, ergo "mach was draus"!


    Tipp: Mach dir eine Agenda was du zu erledigen hast und mit einem Feld, in dem du die jeweiligen Agendapunkte abhaken kannst. (und zu jedem Punkt den du erreicht hast, schreibst du einen kleinen Bericht, welche Tätigkeit/Einsatz du gezeigt hast, um an die Informationen zu kommen und was deine Erkenntnisse/Informationen sind, die du erhalten hast.