wie am besten fragen/schreiben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schliepo, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Hallo Leute ...


    Es geht darum das ich einen neuen Job in aussicht habe ... habe schon mit dem chef gesprochen und er hat gesagt ich solle mir gedanken über das finanzielle machen ... ich sollte ja auch noch ne bewerbung abgeben ... so nun da ich schon mit ihm gesprochen habe wollte ich in die bewerbung ein schreiben mit beilegen wo das drin steht wieviel ich mir vorstelle ... nur wie schreibe ich das am besten rein? kann mir da jemand was professionelles hier hin schreiben? also die vorstellung des geldes habe ich weiss nur nicht wie ich es vormulieren soll ..

    es sind 1500 netto die ich mir vorstelle ..
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    hm eine gute Frage ... bisschen länger her bei mir, aber ich probiere es trotzdem mal.


    "Nach ausführlicher Recherche bei Bekannten und im Internet, bin ich zum Entschluß gekommen, dass 1500€ in meinem Tätigkeitsbereich angemessen sind. Dies ist allerdings nur eine ungefähre Gehaltsvorstellung. Gerne würde ich weiteres mit ihnen, in einem persönlichen Gespräch klären,."

    Nur eine grobe Richtung ... Mir fehlt gerade bisschen die Kreativität ^^ Wenn ich noch was besseres zusammen bekomme editiere ich es oder mach noch nen post
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    wenn, dann schonmal in richtiger rechtschreibung :D habs mal verbessert. Klingt so schon ganz gut.

    MfG
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    ich arbeite nebenbei und da ich keine Frau bin kann ich nur das eine richtig machen und das andere leidet halt =) der Grundsatz ist denke ich mal trotzdem rausgekommen
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    wenn dus so schreibst wie vorgeschlagen, geh lieber 200 euro höher und lass dich dann auf deinen betrag runterhandeln...
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    ... und schreib das das Ganze netto ist, sonst gibts das nachher brutto und du beißt dir in den Hintern ;)
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    würde irgendwo dazuschreiben: Als arbeits oder ausbildungsvergütung stelle ich mir etwa 1500 Euro netto vor... am ende vom anschreiben... aber normalerweise macht man sowas nicht.... frag ihn halt wo er des dabei haben willl
     
  9. #8 28. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    natürlich schreibt man das oft .... Es gibt eine Menge Firmen die von vorneherein eine Gehaltsvorstellung haben möchten, da sie das als Auswahlkriterium nehmen.
     
  10. #9 28. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    Als vergütung
    1-hätte ich gerne
    2-würd ich mir vorstellen
    3-würde ich in erwägung ziehen

    :)
    mfg.
     
  11. #10 29. Januar 2009
    AW: wie am besten fragen/schreiben?

    danke an alle leute bw geht jetz raus ich habs geschrieben wie mir der erste geantwortet hat in der art! closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - besten fragen schreiben
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.300
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.543
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.266
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.333
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    835