Wie bekomm ich mein Mikro lauter?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ANONYM, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    HIHO Leute, habe da nen kleines Problem,

    habe vor ca 2 wochen meine neues Mainboard und CPU bekommen, alles lief bestens, treiber von der CD installiert, leuft auch bestens bis dadrauf das ich sau leise geworden bin im Ts2, aber auch unter "sound & Audiogeräte"->hardware test, is net viel rauszuhohlen, habe schon alles ganz laut gemacht booster sogar angeschmissen, aber ich weiß net mehr weiter.

    Das mainboard heißt : ASROCK 775V88+
    Audio: C-Media AC97

    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    P.S. das MIkro lief vorhin einwandfrei am anderen mainboard. Win is auch schon neu druff.


    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    Hi

    Hast du schonmal bei den Einstellungen im Ts nachgeguckt?

    Ansonsten kann ich nur noch sagen das du vll mal die Treiber des Mainboards vom Hersteller runterladen und installieren solltest.
    (Alte deinstallieren)

    mfg Donnio
     
  4. #3 10. Januar 2006
    was ist es für ein mikro ?
    wenn es ein ganz normales ist kann ich dir nicht helfen hat mein kollege auch schon gehabt das problem.
    wenn es ein kondenstator mic ist dann brauchst du noch einen preamp (vorverstärker). es kann sein das es auf deiner alten soundkarte einen eingebaut hatte
     
  5. #4 10. Januar 2006
    is nen stink normales headset, nichts dolles reicht für meine anwendungen!

    mhh kp mein altes board von gigabyte.

    gibts net so nen booster ausm netz der das nochmehr verstärkt das signal?
     
  6. #5 10. Januar 2006
    Mic zu leise?!

    Hi,
    ich würd dir mal empfehlen in den Einstellungen vom Windows zu suchen. Hier is ne Anleitung:

    -> Doppelklick auf den Lautsprecher (links unten in der Taskleiste ;))
    -> Im neuen Fenster auf "Optionen"
    -> dann auf "Erweiterte Einstellung" (falls nicht anwählbar, füge bitte den Mic in die Liste mit ein)
    -> dann unter dem Mikro-Regler auf "Erweitert"
    -> dann "Microphone Verstärker" anwählen und schließen

    Hoffe es hilft - bei mir hats auch geholfen ;)

    Viel Glück MfG Wossi
     
  7. #6 11. Januar 2006
    der is an Wossi, sogar bei dem tool von der Soundkarte, bekomm ein zu viel keine lust ne karte zu kaufen! oder neues headset mhh
     
  8. #7 11. Januar 2006
    gehe davon aus das du den regler (falls vorhanden) an deinem headset nicht übersehen hast, ansonsten würd ich mal schaun ob nicht bei einem anderem prog. wo du mic brauchst die regler ganz unten sind.
    oder hast du vieleicht viop und nen prog. am pc dafür, die einstellung dort gelten oft für das ganze sys.

    mfg
     
  9. #8 11. Januar 2006
    oh man

    mann mann.
    denkt ihr er is so dumm und kann sein pegler am pc nich lauter stellen.

    das liegt an der soundkarte.
    cmedia is billig ware hoch zehn und haben dementsprechende vorverstärker.... kauf dir von creative die soundblaster für 30€ und dein mikro hat die optimale lautstärke :)
     
  10. #9 11. Januar 2006
    o.k. das is doch mal ne Antwort, werde ich dann wohl auch machen,

    WINDOOF gibt eben net mehr leistung her ^^ mhh nun heißt es eben kaufen
     
  11. #10 11. Januar 2006
    hehe ich hab meine von alternate :)
    auf jeden fall keine fehlanschaffung, besseres sound haste dann auch gleich noch ;)
     
  12. #11 11. Januar 2006
    mööp hab die lösung!
    systemsteuerung-->c-media kack--> headset booster an und stumm aus [fals an] war bei mir so ;)

    mFg Schniff9r
     
  13. #12 11. Januar 2006
    Systemsteuerung und dann auf sounds und audio einstellung dann auf sound und audiogeräte dann öffnet ich ein neues fenster und dann auf den reiter stimme und in der mitte steht laztstärke ;)
     
  14. #13 12. Januar 2006
    gehts jetz wieda ?! ansonsten benutzt die msn messenger?! hab das prob mancha das msn mein mikro leiser macht musst audio einstellungen und dann einfach wieda voll aufdrehn
     
  15. #14 12. Januar 2006
    check deine soundeinstellungen und mach am besten den verstärker an
    bzw booster wenn du nen englisches windows hast
    Mfg Hunter
     
  16. #15 14. Januar 2006
    das problem bei micros is meisten muss man audio einstelungen TS und die von der C-media umstellen hab genau die selbe karte un bei mir ist es wunderbar achja pass auf das du das ned übersteuerst
     
  17. #16 14. Januar 2006
    so es gibt merhere wege
    1 micro bost
    2 gucken ob von der software auch noch ein boost eingeschlaten musst
    3 ob die pegler ganz oben sind
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...