Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Kingalex, 14. Juni 2007 .

  1. 14. Juni 2007
    hi leutz. habe gestern abend das game gezogen und bekomme es nicht zum laufen. in der NFO steht "Mount with Daemon Tools, install & play" tja wenn es so einfach wäre -.- das game hat den neusten starforce kopierschutzt. wenn es schon released wurde dann muss man das doch irgendwie zum laufen bringen. pls help. thx!

    mfg
    Kingalex
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Neuste Daemon Tools Version mit dem STPD und Physikalische Laufwerke im Gerätemanager deaktivieren, soll laut xRel reichen.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Wichtig ist, dass du die neueste DaemonTools Version benutzt.
    Dazu neueste Version von YASU benutzen, und bei DT bisschen in den Optionen rumspielen

    Sollte klappen.
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    ich kann die neuste version von daemon tools nich installen also die 4.09 SPTD 1.45 oder so. aber was hat YASU damit zu tun? YASU is ja nur für securom oder nicht?
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    yasu versteckt deine laufwerke wenn du das meinst^^
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    aso alles klar danke ich werds versuchen

    edit: ENDLICH!!! es funzt. musste nur die alte deamon tools version deinstallen und dann die neue 4.09.1 mit SPTD 1.43 installen und noch SPTD 1.47 beta drauf werfen und dann gehts schon. thx trotzdem!

    kann geclosed werden...
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Kannst du das game installieren und wenn ja dan hohl dir doch einfach ein NoCD crack bei GameCopyWorld - Mirrors - No-CD, No-DVD Patches, Game Fixes, Trainers & Cheats geht meistens immer
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    es gibt keinen NoCD-Crack für das release -.-...

    greetZz

    pizZa
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    also ich habe das selbe problem wie king alex. da er es ja geschafft hat hab ich es ihm gleich getan: demontools deinstalliert. die neuste version von daemon-tool.cc gesaugt und wieder installiert. dazu noch die v1.49 beta von SPTD installiert. es geht immer noch nicht. kann mir alex vllt. sagen mit welchen options im deamontools er es geschafft hat? danke! habe schon all on all off und jede andere variation die mir so einfallen will ausprobiert... es geht einfach net...

    noch jemand eine idee? btw: ich ahbe kein alcohol oder andere emu software außer daemontools drauf außer nero 7 ultra...

    mfg wurm

    edit: ich verwende auch YASU 1,2b d.h. daran liegts auch net...

    nochmal edit: habe genau das selbe problem auch bei dem spiel Loki.... weiß nicht ob das damit zusammen hängen kann... dinde es aber sehr komisch das die neusten spiele ALLE net funtzen... vllt doch ne andere ursache als DT + yasu??
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    hab auch neuste deamon tool drauf + yasu aber funzt immer noch nicht. hat vielleicht jemand ne andere lösung?
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    also ...ich hab:
    DT (4.09HE / SPTD 1.49)
    Yasu 1.2b.7060

    so ich mounte das image in dt und starte yasu .... und das game startet einfach nicht ...
    muss ich vlt irwas bei der install beachten ? ...
    oder kann mal wer bei dems läuft genau beschreiben wir ers zum laufen gebracht hat ...?

    danke schonmal ..
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    hey ich habe ein problem und zwar mit den savegames

    also irgendwie gehn die immer kaputt nach dem ich das game neu start

    also heute zocken paar stündchen alles jut
    und morgen wenn ich das game wieder starte kommt profil beschädigt oder so kan mir jemand weiterhelfen hab schon alles probiert also game neuinstallieren etz
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    kann jemand zufällig SPTD 1.49 online stellen? weil der mirror ist down und jetzt muss ich warten. mein logitech g25 kommt doch gleich und ich wollte zocken
     
  14. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Hier hast du den SPTD 1.49!!


    Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1idc0a69db863788320fb06a272c2c08.exe | xup.in
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    kann mir keiner mit meinem savegame problem helfen???
    bittteee hab das game schon 100x neu installiert und alles hilft nix
    immer kommt savegame beschädigt
    kann mir jemand vl. sein savegame uppen... wäre sehr nett3


    edit: habs aus zufall gerade selbst gefunden...

    Colin McRae: Dirt18.06.2007, 14:38 Online-Bug in einigen Auslieferungen
    Ein Bug in Codemasters Rennspiel Colin McRae: Dirt sorgt derzeit für erhitzte Gemüter unter den Fans. Das berichtet unter anderen die Website Gameswelt.
    Colin McRae: Dirt



    So können Spieler ohne permanente Internet-Verbindung keine funktionierenden Savegames anlegen, was ein problemloses Spielen unmöglich macht. Da allen Betroffenen die fehlende Internet-Verbindung ihrer PCs gemein ist, gab es bereits erste Spekulationen. So vermuteten einige Spieler, Codemasters speichere die Savegames auf eigenen Servern oder spioniere die Spieler aus.


    Auf Nachfrage bei Publisher Codemasters bestätigte uns Pressesprecher Matthias Mirlach nun das Problem. Es handle sich um einen Bug, der in einigen fehlerhaften Auslieferungen enthalten sei, keinesfalls aber die gesamte Colin McRae: Dirt-Auflage betreffe. Den Grund für den Fehler könne er noch nicht nennen. Das Team der Qualitäts-Sicherung arbeite aber bereits daran und werde bald einen Patch zur Verfügung stellen.
    Colin McRae: Dirt


    Wie Mirlach außerdem betonte, würden die Savegames ausschließlich auf den Rechnern der Spieler, nicht aber auf Codemasters-Servern gespeichert. Ob Colin McRae: Dirt bei erfolgreicher Suche nach einer Internet-Verbindung auch Daten an Codemasters übermittelt, konnte uns Mirlach jedoch nicht sagen
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Hallo,
    hab das gleiche problem wie "Wurm666" ich kann genau wie loki das spiel ums verrecken net starten. hab auch nie neuste software drauf von DT YASU und SPDT wann für betriebs systeme habt ihr ich habe Vista Home Premium drauf! bitte um hilfe!
    thx The Pain
     
  17. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Muss ich das Kopierschutz Zeugs auf den PC installieren?

    Habe es nämlich getan, danach ging es. Nach dem nächsten Neustart kam wieder die Meldung...Siehe Bild!

    Bild

    Dabei verwende ich die neuste Daemon Tools und Yasu Version!
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    Ich habe auch lange herumprobiert und siehe da ES GEHT
    wer noch verzweifelt nach einer Ursache sucht: bei mir lag das nicht-funktionieren daran, dass ich das image mit Truecrypt verschlüsselt hatte, das hat ihm anscheinend irgendwie nicht gefallen (das ist zumindest, der Grund der mir am plausibelsten schien, sicher bin ich mir aber nicht)
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    ich mach schon seit gestern alles aber es geht einfach nicht, alles neu installiert daemon und stpd und was weis ich alles ^^ aber es funzt einfach nit ka warum,naja evntl liegts daran dass image aufm laptop ist und ich auf pc via wlan installiert hab und auch via wlan mit daemon gemountet hab,ich hab leider keinen platz auf pc ^^. hats jemand schon mit externer festplatte probiert (image auf extern hdd und mount) obs geht?
     
  20. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    mit externer geht es. Bei mir zumindest, aber nur wenn es wie gesagt, nicht verschlüsselt ist aber das dürfte bei dir ja nicht der Fall sein. An deiner Stelle wäre ich sogar ziemlich sicher dass es an dem von dir genannten Grund liegt, naja -> testen
     
  21. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    naja ich habe meien plattena uch mit truecrypt verschlüsselt allerdings sind bei mir beide platten "offen" also ich kann drauf. soll ich das image mal auf ne platte kopieren die nicht verschlüsselt ist und es dann probiern? aber das kann doch eigntl. nich die ursache sein oder? weil die platten sind ja beide entschlüsselt....


    edit: war die verschlüsselung ursache das er den treiber nicht installen kontne oder ursache das der starforce gemeckert hat? also das deamontools gefunden hat?
     
  22. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    k hab jez getestet noch ne hdd an pc angeschlossen und image rüberkopiert und es hat funktioniert
    mit yasu 1.2b , neustem daemon tool und sptd 1.49 beta
     
  23. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    ne, man muss ja drauf zugreifen um es zu mounten, aber dass da noch irgendein Treiber dazwischenfunckt, der das ganze laufend entschlüsselt, das stört es vermutlich. Probier es einfach mal aus.

    zu dem zweiten: ka, bei mir kamen die meldungen irgendwie kreuz und quer, kann ich dir nicht sagen
     
  24. 18. Juni 2007
    AW: Wie bekomme ich Colin McRae DiRT zum laufen?

    habe es versucht übers lan... allerdings kann er da scheinbar die cd nicht identifizieren wegen netzwerk (is schon 1gbit...) zu lahm oder so... werde vllt. mal versuchen es über ne extrene bzw. ne zusätzliche platte zu machen.

    schreibe dann morgen obs funtzt!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.