Wie bekomme ich geld.....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Makka, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2007
    Also ich hab folgendes Problem....

    Ich fahre nächstes jahr nen halbes jahr nach mexico für nen austausch. Wie bekomme ich da geld, das heisst wie können meine eltern mir geld zukommen lassen?? kann ich von dort irgendwie an mein konto? kann ich als ausländer dort ein konto eröffnen?? Per post können meine eltern das geld ja schlecht jedes mal schicken....

    Schreibt einfach mal eure erfahungen, wie is das bei euch so gelaufen???

    MFG Makka
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Überweisen, oder sie gebens dir Bar auf die Kralle.
    Wenn net dann such dir nen Job, gibts da bestmmt auch.. -.-
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    also normalerweise kannst im ausland auch von deinem konta abheben, ich habs ind grichenland auch jeden fall gekonnt..

    ich denke die müssten dir eben immer regelmäßig was aufbuchen

    ansonsten nen job suchen wie schon erwähnt wurde.

    in bar würde ich nicht so viel geld mitnehmen
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Kannst ganz normal abheben. Musst natürlich auch was drauf haben.
    Also alles ganz einfach.
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Musst aber damit rechnen, dass pro Abbuchung dir +/-5€ Gebüren angerechnet wird (oder vllt sogar noch mehr, weiß net genau, wie das auf anderen Kontinenten ist).
    Also solltest relativ selten abheben und auch einiges Bar mitnehmen, weil sonst wirds schon relativ teuer.
    mfg Stainar
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Ganz einfach mit Kreditkarte,..fliege am 07.07 nach Amerika und nehme Geld in Bar mit und ne Kreditkarte ist doch das einfachste,...und in Mexico die Leben ja auch nicht hinterm Mond,..
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    kommt drauf an wo du hingehts
    in europa ist alles kein problem eu sei dank.
    auch sind bei uns die automaten genormt. jede karte wird da angenommen. nur ist es halt ein fluch mit den gebühren.
    also wen du deine karte benutzen willst stell dich auf hohe gebühren ein und infomier dich ob die karte dort überhaupt angenommen wird.

    weltweit kommst du mit kreditkarten überall sehr weit.
    aber ob du soetwas bekommst ist die andere sache
    und vorallem nicht alle kreditkarten sind überall gültig.
    alos musst du erstma schauen ob sie auch in mexiko gehen und wo du an das geeld herakommen kannst.
    ich würde davon abraten. sehr unsicher und vorallem hat man keine kontrolle. geld das man nicht sieht ist schnell ausgegeben. du verstehst.


    ich würd einfach dort ein konto bei einer bank eröffnen.
    ist am einfachsten und du weißt du bekommst immer geld und kannst dich bei problemen an jemanden wenden.
    stell dir doch ma vor du wirst beklaut und dann ekomme mal eine neue karte im ausland. dies kann dauern. kann mir ncith vorstellen das die sparkasse eine filiale in mexiko hat.
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    kommt drauf an am besten wen du kein konto erofnest würde ich es über wester union machen weil wenn du von dort aus abhebst von deim deutschen konto und die banken kooperrieren nich dan wird voll viel abgezockt
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Kennst du da keine wo fährst du denn hin zui verwandten freunden??? oder ganz alleine? Weil sonst kannst du ja auch das geld auf dem konto von deinen freunden verwandten.... überweisen lassen und dann von dort abheben!
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Noch einfacherer ist es wenn Du Schecks mitnimmst.(American Express usw.).
    Am besten fragste mal bei deiner Hausbank nach,die können dir die besten Tips geben.

    MfG Stingray
     
  11. 24. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Hi also deine Eltern können dir auf jedenfall Problemlos auf deine Konto Geld zuschicken lassen.
    Ich war bereits schon mehrmals in den U.S.A und da konnte ich auch von meiner Karte am Automaten Geldabheben.Ein kleines Porblem wirste da aber haben.Die Gebühren dafür sind enorm hoch.

    Bei mir war es wenn ich Geld abgehoben habe, wurden mir ca. 11€ ($) nur für die Gebühren abgezogen.Naja da kann mann aber nix anders machen.

    Mfg
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Am besten gehste einfach zu deiner Bank und lässt dich mal beraten.Kostet ja nix!
    Entweder du hast glück und die haben da ne Partnerbank(dann kann man die Gebüren noch ertragen)
    oder du nimmst Schecks mit.
    Aber die bei deiner Bank können dir da am besten helfen.
    MFG Netsroht
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Also, es gibt folgende Möglichkeiten.

    Travellerchecks, direkte Abhebung von Bargeld an Geldausgabeautomaten, Überweisungen (wovon ich stark abrate), direktes Umtauschen von Geld hier in Deutschland in Landeswährung und anschließende Mitnahme.

    Travellerchecks:
    Travellerchecks sind sehr sicher, da sie nur mit deiner Unterschrift gültig werden.

    direkte Abhebung: Deine Karte hat bestimmte Prädikate z.B. bei Karten der Sparkassen Deutschlands das MaestroCard Zeichen sowie das EC und "GeldKarte" Zeichen. Wenn du in deinem Land Automaten mit diesen Aufschriften findest, kannst du gegen geringe Gebühren Bargeld in Landeswährung abheben.

    Überweisungen: Sind ziemlich teuer in den Gebühren (außerhalb der EU mehr als 10 €). Außerdem brauchst du da schon ein vorhandenes Konto.

    Umtauschen hier in Deutschalnd: Risiko: Du kannst einen schlechten Kurs erwischen ^^ und du musst das Bargeld mit dir herumschleppen. Außerdem fallen hier auch Gebühren an.



    Meiner Meinung nach: Travellerchecks oder selber dort von deinem deutschen Konto gegen geringe Gebühren Bargeld in Landeswährung abheben.
    Wie es mit Mexico mit einer Kontoeröffnung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn aber diese Möglichkeit besteht, kannst du auch die Möglichkeit in Anspruch nehmen ein Konto zu eröffnen und deinen Eltern oder jemand anderes zu beauftragen eine Einmalüberweisung mit einem sehr großen Betrag (je nachdem wie viel du in der Zeit brauchst) zu machen, sodass die hohen Gebühren nur einmal anfallen, weil bei Überweisungen sind die Gebühren echt der Hammer!


    /€dit:
    Heftig, bei welcher Bank bist du, dass man dich so über den Tisch zieht? Die Gebühr ist nicht normal (bei normalen Bargeldabhebungen).....
     
  14. 22. Februar 2007
    AW: Wie bekomme ich geld.....

    Man kann im ausland auch mit der eigene karte geld abhebe kostet halt einiges um so weiter von Deutschland weg bist umsomehr kostet es, aber es funktioniert eigentlich an jeder bank. und falls ned geh zum schalter die ziehe des dann per lastschrift verfahre ab, musst nur unterschreibe
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.