Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von blubb88, 8. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2009
    hallo erstmal,ich hab mir vor ca. 6 wochen einen lcd tv über einen online-shop im internet bestellt.nach kurzer zeit wurde mir dann ein beschädigtes gerät zugeschickt,welches beim transport passiert ist. daraufhin hab ich dann auf ein neues gerät gewartet. es tat sich jedoch nichts und somit habe ich den verkäufer öfters angerufen und druck gemacht. irgendwann ist mir die geduld ausgegangen und ich habe die ware stoniert.
    nun warte ich schon ebenfalls mindestens 2 wochen und der verkäufer sagt jedes mal:"geben sie uns noch ein bisschen zeit.das geld wird ihen soforft überwiesen."
    es tut sich nichts und immer die gleichen ausreden. könnt ihr mir vllt tipps geben, wie ich mein geld wieder bekomme?!
     
  2. 8. September 2009
    AW: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Zum Anwalt gehen und den ein Schreiben einschicken lassen, das macht genug Druck.
     
  3. 8. September 2009
    AW: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Anwalt?! Hats du ne Rechtschutzversicherung?
    Zumindest könntest du du dem Shop ein Schreiben aufsetzten, per Einschreiben schicken! Das ist wichtig, damit du nachher belegen kannst das du dort etwas hingeschickt hast. In dem Schreiben würde ich dem Typ ein Zeitlimit von ner Woche oder so setzten in der er das Geld zu überweisen hat, sons wirst du dich mit deinem Anwalt in verbindung setzten und das auf die nicht so freundliche art regeln. So in der Art, aber halt nicht zu "Erpresser-mäßig". Und dann wird der schon ausm ***** kommen der Typ!

    Edit: Da war einer schneller. Aber so macht man sowas!
     
  4. 8. September 2009
    AW: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Schau ma da

    Hatte schon selber so einen ähnlichen Fall, wie bei dir, nur dass bei uns gar nix angekommen ist und erst mit Androhung von rechtlichen Schritten (Rechtschutz sei dank) sich was bewegt hat.

    Ich vermute, dass die dich nur hinhalten wollen in der Hoffnung, dass du dann irgendwann locker lässt.
     
  5. 8. September 2009
    AW: Wie bekomme ich mein Geld zurück?

    Danke für die Infos.sehr hilfreich
    zudem hat sich mein problem wohl grad von alleine gelöst.der verkäufer hat mir ein Überweisungsbeleg zugeschickt.somit müsste ich das geld wohl in den nächsten tagen auf dem konto haben
    Trotzdem super infos!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.