Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sternchen, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    Hab seit etwa zwei Wochen ne kleine Katze, Luna. Sie is ca. 8 Wochen alt und is von nem Bauernhof. Also net stubenrein... Ich hab schon alle Tricks versucht. Ab und zu benutzt sie ja ihr Katzenklo, aber ansonsten verrichtet sie ihr Geschäft lieber auf meiner Schuhsammlung oder auf irgendwelchen andern Plätzen im Hause, wo es nicht sein sollte.
    Bitte helft mir. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein???

    Hmmm... ich denk du solltest die Mietze einfach anschreien, böse werden, aber nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst, ansonsten wird sie nicht verstehen, was du von ihr willst. Und wenn du sie erwischst, trag sie gleich zum Katzenklo, denke das sollte helfen. Sowas ist immer schwer am Anfang, mein Hund hat mir auch n paar Wochen in die Wohnung geschissen, aber wenn man konsequent und böse bleibt, wird das schon... wenn sie auch noch so knuffig aussehen.
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein???

    Bei der Katze meiner Tante wars auch so...

    Meine Tante wohnt in Bayern und ich in Leipzig, und meine Tante hat die Katze hier vom Bauernhof geholt, und erstmal noch ein paar Tage bei meinen Großeltern gewohnt. Dort hat die Katze auch immer nur auf den teppich gemacht, aber als sie dann bei meiner Tante zuhause waren, gings plötzlich^^

    Ich hab leider selbst keine Katze, und weiß darum nicht, ob die sich irgendwie bemerkbar machen, wenn sie müssen. Wenn ja, kannst du sie ja dann immer aufs Katzenklo setzten.

    Und wichtig: Das Katzenklo immer an der selben Stelle stehen lassen, und nicht umsetzten. Und am besten in ner ruhigen Ecke, Katzen mögen es nicht beim "Geschäft machen" gestört zu werden...
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    ich hab mal gehört dass es zur bestrafung reichen sollte
    den katzenkopf in das in der wohnung verteilte urin zu drücken.
    der stark strenge geruch des eigenen urin sollte die katze umerziehen,
    und das ist kein joke, bei meiner nachbarin hats geklappt...
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Naja ich weiß zwar selber net genau wie das gehen soll ist aber anstrengend
    man soll die katze vll jede stunde oder so zum katzeklo tragen so das sie es kapiert wo sie immer hingehen soll
     
  7. #6 13. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Ja so war es bei meiner Katze auch hört sich zwar en bissi böse an funktioniert aber
    Also wenn sie irgendwo hin macht dann die Katzte nehmen reindrücken und sie dann ins Katzenklo tragen
    Aso und vielleicht ma nach dem Essen auch ins katzenklo tun weil sie dann wissen wo es hin soll
    also bei mir hats geklappt

    viel erfolg weiterhin ;)
     
  8. #7 13. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Klappt, jedenfalls haben wir das bei uns auch so gemacht.

    Bei uns gabs das Problem, dass sie sogar dicke Geschäfte nicht im Katzenklo gemacht hatte.
    Einmal dann Kopf rein und die Katze aus Mitleid nach 2 Stunden dann gewaschen (weil sie es net selber sauber gebracht hat).
    Seither hat sie es NIE wieder gemacht.

    Aber das sind schon eher drastische Massnahmen..
     
  9. #8 13. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Etwas benutzte Streu von anderer Katze, oder von Dir selbst, in das neue Klo geben, Katze dazu setzen, Fertig!

    Wo steht denn das Katzenklo ? Vielleicht ist es Deiner Katze dort zu unruhig . Stell es ihr doch mal in eine Ecke im Keller, die sie sich sowieso ausgesucht hat oder so.

    Ansonsten mal das Streu wechseln oder so...
     
  10. #9 13. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    hi, niemals katzenklo in nähe vom essensplatz der katze, am besten anderer raum und wenn trotzdem mal danebergeht ruhig mit der katze schimpfen, die ahnt dann das es irgendwas böses gemacht hat und vielleicht meidet die es das näcste mal.
     
  11. #10 13. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein???

    wenn du jetz von ner neugeborenen gesprochen hättest, die noch nie nen bauernhof gesehn hat, hätt ich dir
    "Minka muß mal - wie Du Deiner Katze in 21 Tagen beibringst, aufs Menschenklo zu gehen"

    ---> Minka muss mal: Amazon.de: Paul Kunkel: Bücher

    aba ich glaube wenn die mieze schon das bauernhof-benehmen mitgenommen hat wirds schwierig... vllt haste das ja noch net probiert und vllt funzt das ja

    peacz.
     
  12. #11 14. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Also das ist bei einem kleinen nicht so leicht. Bei mir ist mein kleines nie ins klo gegangen dann habe ich es mal mit schimpfen versucht das hat nur dann funktioniert als ich da war, jedoch außer hause hat sie dann immer in die ecken "gekackt". dann hab ich das kleine immer genommen und in die :poop: gedrückt damit es merkt das es falsch ist und ins klo getragen.
    Das musste konsequent durchziehen dann funktionierts.
     
  13. #12 14. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Und, wie klappts sternchen ? hast du schon Erfolge ? Berichte mal bitte im Thread was so passiert ist
     
  14. #13 15. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    Hi Leute!
    Vielen Lieben Dank für die zahlreichen Tips. Also Luna benutzt jetzt das Katzenklo regelmäßig.
    Geholfen hat der Trick mit dem benutzten Steu, also en bissel Schimpfen war aber auch dabei.
    Nochmal vielen Dank.
     
  15. #14 21. Oktober 2006
    AW: Wie bekomme ich meine Katze stubenrein?

    hi, ich kenne das problem die Katze kommt in n Keller du zockst und sie pisst alles voll!!! Dann stehe ich auf´, schrei sie an, packe sie und hau sie in ihre :poop: un/oder pisse rein!!! Sie wird es nach der Zeit nich mehr tun, wenn sie jedes mal riechen muss, was sie getahn hat^^hf&gl:)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...