Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von LiMiTED, 1. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    Hallo,

    ich stelle mir schon seit längerem die Frage, wie man eigentlich ein ath.cx-Domain bekommt.

    Mal ein banales Beispiel.

    Ich hab eine HP auf z.B. Funpic liegen.

    Kann ich jetzt eine solche Domain zu dieser HP leiten, sozusagen so wie dl.am o.ä.?

    Danke für die Hilfe,

    Greetz LiMiTED
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

    ne atx.cx Domain bekommst du hier KLICK!!
    Funpic glaub ich unterstützt das auch, hab ich schon irgendwo mal gesehen!!
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

    Diese ath.cx-Domain funktioniert genau so wie dl.am oder de.vu usw.
    Das heist, dass du diese Domain so oder so weiterleiten müsstest und ob du sie jetzt zu Funpic oder was weis ich wo hinleitest ist egal.

    PS. ein Tipp am Rande -> Ich empfehle dir Webspace4All = Seit 2003 Ihr Partner f als Webspace

    MFG Cloud
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

    @BlackCloud

    Man muss die Domain an eine IP (also Server) weiterleiten, d.h. du musst 1. die IP der Nameserver des Spaces kennen und 2. die Domain im DNS des Servers, wie z. B. eine normale TLD, eintragen können. Unterstützen sicherlich einige Freespaceangebote schon, musst du dich mal beim Anbieter erkundigen

    Eine .ath.cx-Domain ist also eher als Ersatz für eine TL-Domain anzusehen als ein Redirector.

    mfg
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

    du kannst wenn du dir bei aösdoiufhaöa.dl.am ne domain bestellt bzw sicherst auswählen was für eine du haben willst, es steht *dl.am und *ath.cx zur verfügung.. einfach per pull down menü aussuchen und freuen

    greez
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man eigentlich eine *.ath.cx-Domain?

    Nein. Es stehen .dl.am und .cx.la zur Verfuegung. .ath.cx ist ein DNS-Service. Dafuer brauchst du eine IP fuer den DNS-Record!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.