Wie bekommt man für jeden einen Test hin???

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DeSmAn, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2006
    Hallo ersteinmal!

    Ich habe heute mal wieder so ein Test von einer guten freundin von mir bekommen und wollte soetwas auch einmal selbst machen nur wie???
    Also als erstes brauche ich ja ersteinmal eine html datei mit fragen und eingabe feldern und dann ne php datei wo die e-mail hingeschickt werden soll! Aber wie bekomme ich das hin das wenn einer den test ausgefüllt hat er seinen namen und seine e-mail eingeben kann und dann selbst so einen test zum rumschicken hat das er auch die e-mail bekommt?!

    so in etwa

    {bild-down: http://img273.imageshack.us/img273/5748/unbenannt27vl.jpg}


    wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

    MFG DeSmAn
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    Wenn man PHP und MySQL kann, dann is das eigentlich recht easy, aber trotzdem en bissl arbeit...

    Login brauchste nicht zwingend!

    Im prinzip gibt der seinen namen ein, seine email, dann speicherst du das in der Datenbank! Anschließen soll der sein Test eingeben! Also ein textfeld für Fragen und dann Textfelder für die Antworten. Dann muss da noch was bei wie welche Antwort gewertet wird. Am besten wohl ein Punktesystem von 1-5 oder 1-10. Und dann natürlich noch, was welche Punktzahl bedeutet (quasi das Ergebnis) auch eingeben lassen. Das speicherst du dann auch alles in die Datenbank und schickst ihm ne mail in der du einen link angiebst, unter dem er seinen Test finden kann! Dazu musste am besten ne ID machen!

    Wenn der Test nun aufgerufen wird, dann musste eben anhand der ID diesen Test auslesen und ne Seite erzeugen lassen, die alle Fragen und jede Antortmöglichkeit dazu anzeigt.
     
  4. #3 31. Mai 2006
    Ne so meine ich das nicht....

    Also ich meine ich habe ein Testformular schon gemacht stell das online und jeder kann das für seine e-mail anmelden und jeder hat ne andere url zb. Übersicht - Mein test.de - Stiftung Warentest oder so!
    also nich das jeder seinen eigenen test macht sondern dieses von mir gemachten auch seine e-mail schicken lässt!!!

    MFG DeSmAn
     
  5. #4 31. Mai 2006
    das ist noch einfacher :)
    einfach ne mysql-Tabelle mit 3 Spalten: ID, Name, Email.
    Wenn sich einer neu registriert werden sein Name+Addi ner ID zugewiesen.
    Die ID kommt in die Url, z.B: User mit ID 4711 hat dann die Url: Übersicht - Mein test.de - Stiftung Warentest
    Das ist das Prinzip!
     
  6. #5 31. Mai 2006
    aso kapiert hab ich das jez könnte mir einer helfen das umzusetzten???
     
  7. #6 31. Mai 2006
    Sowas gibts ja wie Sand am Meer und sonderlich interessant sit diese umsetzung auch nicht, da es ds wie gesagts chon tausend mal gibt. Anspruchsvoll ist es auch nicht.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekommt jeden Test
  1. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.766
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.211
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.930
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    848