Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Artjom, 16. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2006
    ~+Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?+~

    Schreibt eure Ideen eure Erfahrungen, Omas uralten Haushaltsmethoden sind auch gerne gesehen
    Ich freue mich über jede Idee und erzählung

    Für jeden guten tipp gibt es eine gute Bewertung!!!

    Danke schon mal jetzt im vorhinein
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: ~+Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?+~

    ich weiß nicht ob es mit silber funzt aber bei kupfer musste sie nur in essig tauchen bissle warten, mit wasser abwaschen und abtrockenen >>> fertig und alles ist schön sauba
     
  3. 16. Oktober 2006
    AW: ~+Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?+~

    salzwasser, stück alufolie rein, silber dazu, warten, fertig

    oder

    zigarrenasche (zigarettenasche tuts auch)
     
  4. 16. Oktober 2006
    AW: ~+Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?+~

    Es gibt da so ein Zeug, das nett sich Silbereiniger.

    Das ist sone Tube mit einer Flüssigkeit drin (Nehme an irgendeine Lauge)
    Da packst du dann deine Kette/ring ect. rein, und nach 5-10min ist das Silber wieder rein.

    Preis lag bei mir so um die 5 DM

    Einfach mal bei örtliches Juwelier fragen.
     
  5. 16. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    also ich kenn des von italiener,dass die mit zahnpasta und zahnbürste ihren silberschmuck reinigen und meine oma hat es auch immer gemacht und des hilft glaub mir!
     
  6. 17. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    Ja ich denke für das besteck ist es ganz einfach
    In ein Juwelier oder so etwas in der Art nach einem Silberputztuch frage
    putzten und fertig

    Aber es ist auch nicht schlecht das silber in alufolie und das ganze in eine schüssel mit Salzwasser
    Zwischen dem Salzwasser und Aluminium herrscht eine kleine Elektrische Spannung die das silber reinigt und fertig ist es
     
  7. 17. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    mit backmehl funktioniert das auch. ein wenig in die hand kette/ring damit abreiben hinterher den mehl abwaschen fertig.
     
  8. 18. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    Für solche Sachen gehst du am besten auf www.frag-mutti.de

     
  9. 18. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    Ich würde es erstmal mit Zahnpaste probieren, wenn das nicht gehen würde, denke ich würde ich entweder nagellackentferner oder 100 % Alkohol nehmen, aber da musste aufpassen, weil die bringen alles weg, muss alles gutes / echtes silber sein, wenns irgendwie lackiert ist, nicht alkohol oder nagellackentferner, weil des isch schon brutal, was des alles wegbringt ^^
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    also ich kenne noch eine methode.
    du musst dein silberring oder kette mit asche reiben(gründlich).
    am besten zigarettenasche!
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    Jap wie schon gesagt nimm Zigarettenasche

    ist am besten leicht und schnell

    glänzt nacher auch richtig geil
     
  12. 24. Oktober 2006
    AW: Wie bekommt man Silber wieder rein und Sauber?

    Also mal ganz ehrlich. Ich würde mir um Silber nicht so viel Mühe geben, da es früher oder später sowieso mit dem Wasser, das sich in der Luft befindet, reagiert...dann wird es wieder genau so matt sein, wie vorher...Man müsste Silber in Vakuum aufbewaren, dass sich putzen lohnt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.