Wie bezahlt man per Iban und Swift?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hans Peter, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2006
    ACHTUNG FÜR DEUTSCHE KUNDEN!!!
    Bei einer Überweisung z.B. aus Deutschland benutzen Sie bitte IBAN und SWIFT als kostenlose EU Überweisung.
    Kontonummer und Bankleitzahl gelten nur innerhalb Österreichs!


    _____________________________________________________________________

    Iban und Swift?

    wie bezahlt man da die Iban und Swift nummern sind länger als die auf der überweisungszettel gegebenen kästchen wie geht das leute?


    Ich hab da nämlich was in Ebay ersteigert aber der typ hatn konto in österreich jetz sagt er mir ich soll per iban und swift bezahlen aber wie?

    Jeder bekommt ne gute bewertung für ne antwort!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. November 2006
    AW: Wie bezahlt man per Iban und Swift?

    Geh zu deiner Bank und frag da. Da gibt es ein extra Ueberweisungsformular!
     
  4. #3 22. November 2006
    AW: Wie bezahlt man per Iban und Swift?

    wenn dat stimmt danke =)

    supertoll =)

    Bekommst ne gute BW von mir :D
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: Wie bezahlt man per Iban und Swift?

    einfach nur nachfragen hatte auch ma was von nem österreicher gekauft! da gibt es ein extra überweisungszettel!
     
  6. #5 23. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie bezahlt man per Iban und Swift?

    nennt sich EU-Standardüberweisung, geht auch per onlinebanking

    eustandardueberweisungoa9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img241/9353/eustandardueberweisungoa9.jpg}
     
  7. #6 23. November 2006
    AW: Wie bezahlt man per Iban und Swift?

    Also ich habe auch schon öfter was ins Ausland überwiesen (per Online-Banking) und da war das überhaupt kein Problem mit IBan und Swift.
    Aber ich versteh nicht ganz warum die Nummern zu lang sind. Ich würde da nochmal beim Verkäufer nachfragen oder evtl bei deiner Bank.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...