Wie deutet ihr diese Karikatur?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von tabasco, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2006
    Ich wusste nicht genau ob das eher in Politik oder in Schule passt, hab es jetzt hier rein gesetzt, da ich es ja für Schule brauche ich kann mir nicht wirklich ein Bild davon machen was der Karikaturist damit aussagen, wenn einer von euch die Karikatur deuten könnte, würde er mir damit sehr weiterhelfen!


    http://www.hna.de/hna_politik/00Verunglimpfung_ein_Eigentor.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2006
    Die Muslime glauben doch wenn sie den Märtyrer-Tod sterben kommen si ein Himmel und bekommen nen Haufen Jungfrauen.
    Jetzt steht da der Himmelwächter und sagt die Jungfrauen seien ihnen ausgegangen.
    Es gibt einfach zu viele Selbsmordattentäter, da haben die im Himmel gar nich genug Jungfrauen für alle

    Übrigends beruht der Glaube dass man da Jungfrauen bekommt auf nem Überstzungsfehler. In den ursprünglichen Schriften steht nicht 1000 Jungfrauen sondern 1000 Früchte
     
  4. #3 3. Februar 2006
    wow, sehr intressant, hört sich auch logisch an, du hast meine hausarbeit gerettet *gg*
    Hab dir mal nen 10ner gegeben!
     
  5. #4 3. Februar 2006
    72 Jungfrauen um genau zu sein.
    Allerdings soll hier ein Übersetzungsfehler vorliegen und 72 Trauben statt der Jungfrauen auf die Märtyrer warten. :D
    Tja Pech gehabt.
     
  6. #5 3. Februar 2006
    hey danke für die karikatur jetzt hab ich endlich gesehen was die im fernsehen andauernd diskutieren!

    [IRONIE] aber muss schon shice sein wenn man da jungfrauen erwartet und dann trauben vorfindet :) [/IRONIE]
     
  7. #6 4. Februar 2006
    naja religionen sollte man denke ich nicht kritisieren, es fällt ja auch niemandem ein ein bild von gott zu machen.

    wobei ich denke das das mit den 72 jungfrauen absichtlich so ausgelegt wurde von radikalen moslems um junge leute zu selbstmordattentaten aufzufordern, quasi eine werbeprämie..
     
  8. #7 4. Februar 2006
    kla ham schon leute gott dargestellt guck ma southpark S03E16 - Hallo gott, hier ist jesus oder bruce allmächtig sind nur 2 beispiele die mir grade so eingefallen sind ....

    also im islam ist es verboten menschen zu töten also darf man kein selbstmord attentäter/Märtyrer sein denn dann kilt man ja normalerweise menschen ?(
     
  9. #8 6. Februar 2006
    Ich glaube an Islam!
    Es ist mir egal an was ihr glaubt.
    Ist für mich unwichtig, aber für euch ist anscheinend die Religion das wichtigste.
     
  10. #9 9. Februar 2006
    Ich finde den ganzen Streit um die Karikaturen ein wenig überzogen. Es geht ja jetzt schon so weit, dass irgendeine Zeitung (ich glaub' aus Ägypten) 'nen Wettbewerb ausgeschrieben hat. Die wollen die besten Karikaturen über den Holocaust!!! Nur aus Rache!

    Also ich kann ja verstehen, dass es einem nicht gefällt, wenn sein Glaube, etc. "verarscht" wird, aber die Reaktion find' ich schon sehr übertrieben!!!

    Das ganze ist ja auch mit ausgebrochen, weil das Gesicht von Mohammed auf der Karikatur mit dargestellt ist. Normal darf man das ja nicht (also, wenn man dem Islam "zugehörig" ist)!!!

    Znow
     
  11. #10 9. Februar 2006

    neee das war nicht Ägypten sondern der iran ...
     
  12. #11 9. Februar 2006
    sowas darf man einfach nicht machen, die hätten an die konsiquenzen denken müssen. man kann doch nciht einfach etwas beleidigen an was eine milliarde menschen auf der ganzen welt glauben. und sich dann hinter der meinungs/pressefreiheit zu verstecken is ziemlich feig. auch die meinungsfreiheit hat ihre grenzen, und sie sind dort wo die würde des anderen verletzt wird
     
  13. #12 10. Februar 2006
    ich würde sagen bevor du etwas über das bild erzählst informier dich über islam frag moslems wenn du jemanden kennst oder gehe in eine mosche und frag den imam der kann dir bestimmt weiter helfen und hab keine angst im haus allahs ist jeder willkommen und viel erfolg in der schule
     
  14. #13 10. Februar 2006
    Leute, die Deutung der Karikatur ist längst erledigt, wenn ihr über diese Karikaturen reden wollt, sucht einen offenen Thread im Politik oder erstellt dort bitte einen =)

    ~CLOSED~

    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - deutet ihr Karikatur
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    819
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    757
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.501
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.807
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.550