wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von [=Snake=], 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2008
    hallo zusammen,

    auf der seite Startseite seht ihr direkt am anfang das logo, welches aus 2 pfeilen besteht die rund sin. ich habe den roten pfeil in gerader form aber bekomme den nicht so "rund" mit den diversen filtern! wie amche ich das? gibt natürlich ne bw. THX
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    naja bei so pfeilen und biegungen im generellen würd ich eher von ps (photoshop) abraten und das ganze mit vektoren machen (-> illustrator)

    ist im allgemeinen für logos besser geeignet
     
  4. #3 13. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    warum so kompliziert, man kann doch auch einfach einen Kreis ziehen, einen Teil rausschneiden, und dann mim pentool, die pfeilspitze machen, und dann n paar teile rausschneiden....

    muss mann doch nich von gerade nach krumm machen?
     
  5. #4 13. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    wenn ich das aber irgendwie transformieren könnte, würde das für mich wesentlich einfacher gehen :) da hab ich doch dann wesentlich mehr spielraum. hat da jmd noch ne lösung oder kann mir einer viell. das logo mit den pfeilen nachmachen?

    bw habt ihr natürlich schonmal
     
  6. #5 14. Januar 2008
  7. #6 14. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    das logo kann ich dir in 5 minuten im illustrator als vektorgrafik nachmachen. falls du interesse hast, einfach pn an mich. ansonsten such dir tutorials zum thema vektorisieren und probiers selbst im illustrator ;)

    bye!
    cherry
     
  8. #7 14. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    Man kanns im Freehand machen aber auch im PS einfach eine Vektormaske anlegen und mit Hilfe des Pfadtools Rundungen und Ecken verbinden :)
     
  9. #8 14. Januar 2008
    AW: wie einen gerade pfeil zu einem runden machen in ps?

    könntest du mir das in genauen schritten erklären, denn bin noch kein pro in ps und lerne noch ^^

    sry aber da sind leider nicht die pfeile drinnen und auch keine die so ähnlich aussehen.

    hast post :)



    THX @ all.. weitere vorschläge sind willkommen! BW's habt ihr alle schonmal bekommen!
     
  10. #9 14. Januar 2008

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...